MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596

Einmal zum Start und dann ist Ruhe :wink:

Besser als die nervende PIN-Eingabe!

Fehler beim beenden laufender Aufnahmen über das Info-Fenster… vielleicht ein Timing Problem?

  • Aufnahmestart über EPG---- Info-Fenster der Sendung
  • Aufnahme beenden drücken
  • Meldung: Aufnahme wird beendet
  • Im EPG leuchtet weiterhin roter Punkt
  • Erneut ins Info-Fenster… wieder Aufnahme beenden drücken
  • Es kommt die Fehlermeldung… Aufnahme konnte nicht beendet werden
  • wenig später (oder war es nochmaliges Aufrufen der Info-Seite :thinking:) erscheint der zusätzliche Button Aufnahme löschen

Wenn es einmal am Start ist… ist bei Netflix und Konsorten auch nicht anders… aber den Text von JoeyDE habe ich jetzt anders verstanden…

Bei mir ist es so :wink:

Deswegen meine Frage :thinking:

Bei mir auch nur beim Start des Films oder Serie. Wenn es dann zum nächsten Film oder Serie / Episode geht kommt es beim Start wieder und dann ist bis zum Ende ruhe

Ich würde jetzt auch mal erwarten, dass die Anzeige nur dann kommt, wenn bislang ein PIN Dialog kam. Also beim Sendungswechsel oder wenn man das erste mal auf die Sendung schaltet. Mitten im Film hatte ich das bislang nicht.

Die Meldung kommt natürlich auch, wenn man z. B. in der Mitte darauf schaltet

hab hobbit auf sky über den MR 401 geschaut da erschien die meldung mitten unterm film :confused:

Leider nicht.
Der “alte” PIN-Dialog kam nur 1x je Sendung. Wenn man dann auf einen anderen Sender und wieder zurück schaltete, kam kein PIN-Dialog mehr . Der MR (oder der Server) hat sich das gemerkt.

Die neue Einblendung kommt aber immer wieder (zumindest bei mir).
D.h. wenn ich hin und her zappe kommt jedesmal wieder die entsprechende Einblendung.

Gerade getestet:
SyFy
Star Trek: Enterprise - Faustrecht
Ist ab 16

Ich persönlich finde diese Einblendungen grundsätzlich überflüssig.
Ist aber trotzdem um Welten besser als die alte PIN-Abfrage.

Genau die kommt auch mitten im Film oder so wenn man umschaltet. Aber mich stört das nicht. Ist ja relativ schnell wieder weg. Finde das schon Praktisch das man keine PIN Mehr eingeben muss.
Man kann ja auch die Einstellung wieder zurückstellen wie vorher (und ggf. auch die einmalige PIN Abfrage (Komfort) wieder aktivieren. )

Ich habe immer noch das Problem, das ich Netflix in UHD vom MR aus nicht schauen kann. Alle üblichen Vorschläge schon ausprobiert. Im System bekomme ich aber UHD angezeigt das ich habe.

Mittlerweile ist es auch so, das ich ab und zu nur Ton habe, kein bild. Abhilfe schafft nur ein Neustart des MR.

Kette: MR an AV von Bose an TV (UHD).

Schon einmal andere HDMI-Kabel getestet?

Jap, alles durch. Wenn dann soll halt alles auch funktionieren, auch wenn ich vom TV aus UHD schauen kann

Wenn du direkt an den TV gehst funktionierts?
Funktioniert denn UHD LiveTV, also z.B. RTL UHD?

Netflix zeigt keine UHD Inhalte an wenn entweder die Ausgabe nicht auf 2160p steht (was sie schätze ich mal bei dir tut?), kein HDCP 2.2 verfügbar ist (dann dürfte RTL UHD auch nicht gehen), die Bandbreite für UHD nicht reicht (was bei VDSL50 kein Problem sein sollte) oder du UHD nicht in deinem Netflix-Tarif hast (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, wenn du sagst es geht nur über den MR nicht).

Leider sagt einem Netflix nicht, warum es UHD ausblendet. Aber weitere Kriterien wären mir zumindest mal nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

aber nur bei Vollsync oder?

Für Netflix sollte es so oder so reichen, aber sonst siehe da

Das mit Vollsync gilt nur für LiveTV. Netflix ist da nicht so wählerisch. Bei denen geht UHD auch schon bei 10Mbit rum los. Geht also prinzipiell auch mit einem DSL16.

1 „Gefällt mir“

Deshalb meine Frage bzgl VollSync

Ja da ists richtig. Ohne Vollsync kommt dann der entsprechende Hinweis, dass die Bandbreite nicht ausreicht. Da hätte ich dann angenommen, dass das dann klar ist und nicht am MR, dem Bose oder TV liegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“