MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.2/3 build #2/3 / UI 2.70.8596

@RunMarathon
Hast Du Infos zu dem Update zur Behebung der Probleme mit der entfernten Wiedergabe für den MR401?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man die Fehlerbehebung, die MR201 gut funktioniert hat, nicht sofort (oder zumindest zeitnah) auch auf den MR401 bringt…

1 „Gefällt mir“

Weil mit der ACN G4 13.3.68.3 build 3 auf den MR401B auch der Fehler auf den MR201 wiederkommen würde? Nur eine Vermutung … :man_shrugging:

Kommt bei mir seit einiger Zeit auch öfter vor. Vorhandene Aufnahmen werden auf dem Zweitreceiver sporadisch nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Bin im Urlaub und hab leider nix gehört davon.

Geniesse deinen wohlverdienten Urlaub :beach_umbrella: :sunny:

1 „Gefällt mir“

meine Infos aus der Runde heute Mittag, wie versprochen: Der Fix für den MR 401 als Zweitgerät wird kommen. Das Ganze wird im Rahmen des nächsten Firmwareupdates implementiert und umgesetzt. Dieses ist gerade in Mache und soll nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen. Einen Termin kann ich euch allerdings nicht nennen.

Abonniert am besten den Update Thread und bleibt auf dem Laufenden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4363151#M369130

Leider war es doch keine dauerhafte Lösung.

Temporär tritt das Problem immer wieder auf.

Soforthilfe:
AVR einmal ausschalten und wieder einschalten (Eingangsquellenwechsel reicht nicht)

oder

nach Beendigung der Aufnahme:

MR stromlos machen (funktioniert dann bei mir für ca. 1 Woche)


Als Fehlerquelle kommen meiner Meinung nur der MR oder der AVR in Frage. Zumindest ist es aus meiner Sicht ein temporäres HDMI-Handshake Problem zwischen diesen Geräten.

Werde es jetzt nicht mehr weiter vertiefen und erstmal mit meinen persönlichen „Umgehungslösungen“ leben :wink:


Nachtrag:

Damit man den Überblick behält, das war die Ausgangssituation:

28 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.72.8754