MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Weiß ich leider nicht, kann immer nur was zum UI(Benutzeroberfläche) sagen, beim Client bin ich überfragt.

Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein UI Update einen Absturz behebt.

So, Glückwunsch die Herren Telekom.
Gestern war er mal wieder da… der Herr Aufnahme-Lösch-BUG.
Diesmal in abgeschwächter Form…

  • Aufnahme gelöscht…
  • Bekannte Meldungen auf Blackscreen
  • Wiedergabe nicht möglich
  • Weiter Blackscreen
  • Diverse Umschaltversuche
  • Nach eine Weile doch wieder Live-TV…

:unamused:

Bei mir steht jetzt bei der UI-Version: 2.75.9061

4 „Gefällt mir“

Hier auch.

Ich weiß, dass es nur ein UI Update ist, aber heute beim Einschalten hatte ich gar kein Bild und das Display auf dem Receiver war auch komplett leer. Musste den Receiver über die Fernbedienung neu starten (Standby Taste gedrückt halten). Und ich bekomme immer wieder die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sein soll. :pensive:

LAN-Ersatzlösungen in Nutzung?

Mal eine bescheidene Frage, was für Vorteile bietet mir das Update… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bildschirmschoner?

Nope. Hauptreceiver hat ne direkte LAN Verbindung.

Gab es schon, war nur nicht so OLED freundlich.

Außerdem, weiß will keiner hören :blush: , da gefällt mir das mit den schönen Sehenswürdigkeiten ala Amazon/AndroidTV deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Chic. Dir fällt aber schon auf, daß Du mit Deinem Konstrukt mehr/andere Fehler hast, wie der Rest hier?
Wir können Deinen Fehler mal wieder nicht bestätigen… dennoch sollte es aber auch mit mehreren 401er funktionieren… falls irgendwas mit DLAN/Powerline im Spiel ist, steige ich sowieso aus…

Manchmal komisch, dass meine Fehler Monate später hier erwähnt werden und sich plötzlich Gleichgesinnte finden. :unamused: Was natürlich nicht heißt, dass außer mir auch andere diese Probleme haben. Aber irgendwann haben die nun mal andere auch die Probleme, die dann als völlig neu bezeichnet werden.

Aber das ist doch vielleicht mal ein hilfreicher Hinweis, dass vielleicht wirklich irgendwo ein Hardwarefehler ist. Einer der Ports, das Kabel, die Stecker? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, warum er das anzeigen sollte, wenn es nicht so ist :innocent:

Ich stehe auf Teilzitate… der Rest dahinter, den ich schrieb, war ja nur aus Langeweile…
:roll_eyes:

Die Frage ist halt immer, was sind Folgefehler. Also Netzwerkprobleme jeglicher Art sind für den 401 traditionsgemäß problematisch. Da fehlt ihm einfach etwas Fehlertoleranz. Er scheint dann gar nicht immer zu merken, dass er falsche Daten durch ein Netzwerkproblem hat und arbeitet mit halben oder fehlenden Daten weiter. Und das führt dann zu den wildesten Fehlern, weil das Ding ohne Internet einfach gar nichts auf die Kette bekommt. Und die Fehler treten dann auch eine Weile auf - glaub ich auch einer der Gründe, warum das Ding jede Nacht selbständig neustartet.

2 „Gefällt mir“

Muss leider zugeben, dass meine zwei MR 201 auch Probleme machten. Beide konnten sich nicht an der Platform anmelden. Bei 10% war schicht.
Softboot brachte nichts. Hinten aus- und wieder einschalten machte aber alles wieder gut.

Zu beachten:

Für die Nutzung von Sprachbefehlen über den Smart Speaker oder über die MagentaTV App, muss die Einstellung durch den Kunden aktiviert werden. Die Option ist im Ausgangszustand ausgeschaltet.

Hab jetzt einfach mal über die Mein Magenta App den Anschluss zurückgesetzt (was auch immer das genau macht). Ging früher nie. Aber heute schon. Danach das LAN Kabel ausgetauscht. Hab jetzt einfach das normale Kabel aus dem Lieferumfang genommen. Und auch das HDMI Kabel. Kann ja nicht schaden. Als die Internetverbindung wieder da war, den Receiver zurückgesetzt. Bisher läuft alles. Mehr kann ich momentan nicht machen. :man_shrugging:

Eine Frage noch: Wie bekommt man die Festplatte raus, wenn man dieses Magenta Band nicht mehr hinten hängen hat?