MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Bei Sky Thriller funktioniert hier das EPG nicht richtig. Es wird z.B. nicht angezeigt, also Zeile ist leer oder auch mal nur ein paar Sendungen, aber die auch teilweise komisch formatiert (siehe Bild).

Wenn der Sender gewählt ist, dann ist auch das EPG in normal.

Gehört das hier mit rein oder eher zum EPG-Thread?

Das ist leider schon seit Tagen so.

Vermutlich noch die EPG-Kennung vom Krimi
:thinking:

Ja, leider seit der Umstellung.

Ist seit der Sky Cinema-Umstellung der einzige Sender. Die anderen „neuen“ Sender sind in Ordnung.

Könnten das die Telekom-Leute hier eventuell weitergeben?

@Grinch?

Schon passiert, soll morgen gefixt werden :innocent:
Der PIP-Stream kommt noch aus dem alten Cinema +1 SD Encoder, statt dem neuen Thriller HD. Deshalb fliegt der EPG raus, wenn man im EPG über den Kanal zappt und der Vorschaubild geladen wird. Schaltet man über das Vollbild sollte es nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Hat sich leider bis jetzt nicht geändert. Verhalten ist immer noch so.

Hmm… sollte eigentlich gleich Dienstag behoben werden, aber hat dann wohl nicht so geklappt. Ich frag noch mal…

Offenbar wurde ein Fehler behoben nur war dann noch ein anderer Fehler da… der wurde jetzt aber auch behoben. Jetzt sollte es nicht mehr auftreten - hoffe ich :slight_smile:

Sieht gut aus. :+1:

Mich wundert es, dass keiner mehr von dem offiziell gefixten Problem redet, wo der Receiver nach löschen einer Aufnahme einfriert. Das Problem ist hier seit Monaten auf beiden Receivern vorhanden.

also wir sehen sehr viel Aufgenommenes und bei uns friert auf keinem der beiden MR was ein. Ist jedenfalls bei uns so, kann ja bei jemand anders so sein…

Die Aufnahmen spielt er ab, nur nach den löschen hängt er sich manchmal auf oder lässt sich längere Zeit nicht bedienen… einmal aus und ein schalten mit der Fernbedienung reicht, im Gegensatz bei travelxp4K wo er nanchmal komplett neu hochfahren muss…

Bei mir merke ich nichts von von „Hängern“ nach dem Löschen.
Ich schaue täglich Serienaufnahmen (2-3 Folgen) und lösche meistens nach dem Ansehen die Aufnahme.
Weder am 401 noch am 201 habe ich bisher ein Problem festgestellt.

also bei uns kommt es immer wieder mal vor, dass nach dem löschen einer Aufnahme das TV Bild Schwarz bleibt und auch kein Ton wiedergegeben wird und nur durch ein paar mal Sender wechseln das Bild und der Ton wieder da sind. Wir haben aber einen MR601 und die UI vom Januar 2020 :expressionless:

:yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Wird wohl jetzt eher die 2.75.xxx werden
:innocent:

Die wo es Probleme gibt… betrifft das 601er oder der Einsatz von 2 eigentlichen Hauptreceivern?

Hier ist am 401 nur eine Verzögerung der Einblendung Es wird wieder Live-TV angezeigt festzustellen und das der ganze Vorgang nicht so richtig smooth läuft.

Vielleicht auch noch von Interesse… wie wo gelöscht wird… gibt ja der Möglichkeiten mehrere…

Vielleicht ist das ganze aber schon demnächst mit geänderter Software hinfällig (oder eskaliert :face_with_hand_over_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Aufnahme von RTL Passion. Pause drücken, Papierkorb auswählen, Wechsel ins Live TV. Nur die EPG Taste funktioniert danach.

1 „Gefällt mir“

Ok, Du hast aber immer noch 2x 401er am Start?

scheint aber keine Rolle zu spielen, ich habe nur den einen 601 und gehe genauso vor wie @Blue