MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Habe ich gesagt, dass andere Kabel nicht funktionieren?
Habe damit nur zum Ausdruck gebracht, das die beiliegenden Kabel (fast) immer funktionieren.

Ok, das “unbedingt” klang eben so nach unbedingt für mich. :wink:

@Freddie mit Sicherheit keins für 18 Gbit und HDR

Doch, sonst würden die UHD-Sender mit HDR gar nicht funktionieren!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon 2 Fälle, wo das mitgelieferte HDMI Kabel Probleme machte mitbekommen. Also im Zweifel ist es nie ein Schaden mal ein anderes auszuprobieren :innocent:

Das eine schließt das andere nicht aus :wink:

Seit dem letzten Update habe ich wieder das Problem, dass beim Umschalten der EPG zwischen zwei verschiedenen Sendungen springt.

@RunMarathon:
Leider hilft der Fix zu diesem Fehler nichts. Das Problem besteht weiterhin:

Guck ich Montag mal.

MR401 Ruhezustand ist kaputt. Es kommt oft kein Bild/Ton… Knopf hinten hilft oft.

Auch war beim Ruhezustand Multiroom ja schon länger kaputt - sprich, sofern ein 201er eingeschaltet wurde, war der 401 nach kurzer Zeit kpl. an und ging auch nicht wieder schlafen… frühstens wenn Autostandby griff, also bei uns 8 Stunden.

Ob dies noch so ist, können wir nicht mehr probieren, mangels Zweitreceiver.

2 „Gefällt mir“

@anon90233401 Da ist noch mehr kaputt, sobald der MR auf Runterfahren oder Ruhemodus steht bootet der MR immer von alleine und bleibt an.:joy:

Kann ich bestätigen, hinzu kommt, dass er teilweise auch nicht in den Aufnahmebetrieb (programmierte Aufnahmen) geht.

Mittlerweile ist das Verhalten aus dem Ruhezustand ein „Lottospiel“ - mit verlässlicher Technik hat das nur noch wenig zu tun!

1 „Gefällt mir“

Auch in den Menüs fehlen Vorschaubildchen, Wechsel in der Erst-Werbung, z. B.


(da nach rechts und nach links) ist öfters nicht möglich, träge Menüs usw. …

Hier ist es nicht der Fall, alle Bilder sind vorhanden, nur heute extrem zäh und langsam

In der Merkliste fehlen auch Bildchen.

Gestern hab ich das bei der Netflix App gemerkt, dass da kein Logo ist. Heute bei einigen Sendern wie P7 Maxx

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Auch fehlen einige Bilder von (bekannten) Schauspielern in den Infos. Schauspieler deren Bilder sonst aber schon vorhanden waren.

1 „Gefällt mir“

MR401 haben wir genötigten Falls wieder auf Standby… nützt nur nicht so viel.

Gestern lief eine Aufnahme, MR401 per FB eingeschaltet… ein perfektes Schwarzbild… schön kräftig. Laut TV 1080p.

Folgende Versuche:

  • AVR eingeschaltet
  • TV an/aus
  • Eingangsquellen-Wechsel
  • etc.

Nix half, erst nachdem der 401 per FB neugebootet wurde - was bei einer laufenden Aufnahme natürlich echt klasse ist - kam wieder Bild und Ton.

:unamused:

1 „Gefällt mir“

Siehste, warst Du doch wenigstens beschäftigt und hattest keine Langeweile
:smile:

Ist kein Bug, ist halt ein Feature zur Aufrechterhaltung von Fingerfertigkeiten :wink: