MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Der 601er ist für mich als Unwissender auch irgendwie immer ein Sonderfall… daher in meinem oberen Posting mal gefragt, ob die Probleme bei 601er Nutzer und/oder Nutzer mehrerer 401er auftreten.

@Ricki ist es bei allen Löschvorgängen oder irgend ein Zubuchungspaket?

Ich lösche genau wie Du und @Blue und es funktioniert nach den Fixes…

Meine Annahme daher auf die erste Frage von @Blue warum man von dem Fehler nix mehr hört:
Bei den Nutzern von nur 401 oder der Kombi von 401/201 scheint es keine Probleme mehr zu geben…

Alle (auch SAT) bekommen nächste Woche die Version 2.75.9061. Da ist das Problem dann gelöst.

4 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist da der „Wurm“ drin. Ich betreibe ja einen MR401 als alleiniges Gerät (also einfache Konstellation).

Auch hier werde ich immer wieder von temporären Problemen „belästigt“:

  1. Aufnahmebetrieb (bereits beschrieben): https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-13-3-68-4-build-2-ui-2-73-8864/2010/118

  2. Beim Start: Hänger bei 20% oder 50%

Somit wird jeder „MagentaTV-Tag“ ein Glücksspiel, mal gewinne ich (60%), mal MagentaTV (40%)

Workaround in beiden Fällen: MR401 vom Stromnetz nehmen und danach wieder einschalten.

PS: Problem ist ja bei temporären Fehler, dass man sie nicht immer einfach nachstellen kann und somit eine Ursachenfindung erschwert wird. Damit ich nicht zuviel „Lotto“ spielen muss, beschränke ich meinen MagentaTV-Betrieb auf Live-TV und ansonsten freut sich der Fire TV Stick einer regen Nutzung.

1 „Gefällt mir“

Also in der ThC haben die Betroffenen mit 2 × 401 den Fehler seinerzeit als bereinigt erklärt :man_shrugging:

Ich, mit 401, Box, 201, Box Play, habe das Problem auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Sofern der 401er am Aufnehmen ist, kommt es zu komischen Seiteneffekten hier z.B. bei der Disney+ App auf dem Zoonie…

Hängt natürlich damit zusammen, daß der Kram alles über den AVR läuft, sollte dennoch nicht sein.

Das einzige Gerät, was hier stört… :zipper_mouth_face:

Bin ja mal auf den neuen Softwarestand gespannt… wobei, neue Fehler gehören natürlich zu 100% dazu, so hörte ich.

1 „Gefällt mir“

:grin:

An 2 401ern wird es ja nicht liegen, wenn ich die Aufnahme am Hauptreceiver lösche.

wird haben auf dem MR nur Aufnahmen von den Privaten in HD über IPTV. Fast alles andere wird auf den Sky SAT Receiver aufgenommen :wink:

Danke :smiley:

Ist dann auch das Problem mit dem Absturz bei TravelXP4K behoben ??? :smirk:

Weiß ich leider nicht, kann immer nur was zum UI(Benutzeroberfläche) sagen, beim Client bin ich überfragt.

Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein UI Update einen Absturz behebt.

So, Glückwunsch die Herren Telekom.
Gestern war er mal wieder da… der Herr Aufnahme-Lösch-BUG.
Diesmal in abgeschwächter Form…

  • Aufnahme gelöscht…
  • Bekannte Meldungen auf Blackscreen
  • Wiedergabe nicht möglich
  • Weiter Blackscreen
  • Diverse Umschaltversuche
  • Nach eine Weile doch wieder Live-TV…

:unamused:

Bei mir steht jetzt bei der UI-Version: 2.75.9061

4 „Gefällt mir“

Hier auch.

Ich weiß, dass es nur ein UI Update ist, aber heute beim Einschalten hatte ich gar kein Bild und das Display auf dem Receiver war auch komplett leer. Musste den Receiver über die Fernbedienung neu starten (Standby Taste gedrückt halten). Und ich bekomme immer wieder die Meldung, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sein soll. :pensive:

LAN-Ersatzlösungen in Nutzung?

Mal eine bescheidene Frage, was für Vorteile bietet mir das Update… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bildschirmschoner?