MR 601/401/201 Bugs - ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123

Ich persönlich nutze keine App mehr auf dem Receiver, da sie ja wie gesagt eh nicht funktionieren. Hauptsache Live TV und Aufnahmen funktionieren.

Nur mal so… die ARD App funktioniert AM MEDIARECEIVER mit keiner Taste der FB mehr gescheit… statt dessen kommt dann jetzt sowas bei den Einstellungen…

Achja… der MR401 ist ja auch schwer am Aufnehmen… immernoch… weiterhin… vielleicht… oder so.

Zu sehen an dem Roten LED SPOT unten rechts… :roll_eyes:

Man man man… was für ein Trümmersystem.
Immerhin klappen die Abbuchungen und entgegen der eigenen AGB verschluderten Kündigungen von MIetgeräten…

Diesmal wird es da aber einen kleinen Knall geben… spinnen ja die ************

Die ARD App funktioniert doch eigentlich ganz ordentlich…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Quervergleich mit der ARD AndroidTV App macht, stellt man fest die Android App ist vom Umfang her klar im Vorteil.
Bedienung ist auch besser / moderner, aber bei mir ruckelt es per Shield, Fire Stick oder auch MagentaTV Stick.

Netflix, Prime nutze ich schon lange nicht mehr per Media Receiver.

Am Mediareceiver? Hier gestern nicht. Und die versprochene ‘Wiederbelegung’ der Tasten wurde nun ja mal gänzlich ignoriert.

Bug in Aufnahmesystem

Keine Angst, es wird nicht jeden Treffen. Voraussetzung die Freischaltung des Cloudspeichers… und evtl. das Editieren der Aufnahmen.

Meine Annahme, werden Aufnahmen nachträglich bzgl. des Abspielortes editiert, dann spielt das System verrückt…

Bei all diesen Aufnahmen hatte ich nachträglich die Cloud als Aufnahmeort hinzugesetz (gestern wieder entfernt)…

Auch umgekehrt gab es den Fall, wo ich eine Aufnahme zusätzlich am MR einplante, da es bei SAT1 teils zu Fehlermeldungen kam, von wegen Aufnahmeplanung nicht möglich bei manchen Episoden der selben Serie.
Die wurde dann auch nicht in der Cloud gespeichert.
Hatte da zuerst OTT-Rechtekrimskrams in Verdacht, nun wohl eher nicht.

Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, ich mag nicht mehr.

Denke, das ganze Aufnahmesystem sollte noch mal durch getestet werden.
Auch bin ich mir nicht sicher, das die Checkbox bzgl. der Mobilen Aufnahme beim Löschen der Aufnahmen korrekt funktioniert… also vor allem unchecked.

Ja am Media Receiver…

@StephanH
Ich meinte dieses Uralt-Thema (vielleicht noch älter, keine Lust groß zu suchen):

Bzgl. Tasten kann gut sein, hab nur Steuerkreuz genutzt.
Ansonsten keine Probleme mit den Streams oder der App generell.

Hier auch nicht. ARD schauen wir hin und wieder mal ne verpasste Sendung (extra 3 oder Nuhr z.B.), ZDF ebenso (heute show). TV now selten mal, die P7S1/7TV-App bisher noch nicht - aber vorher die 7TV. Sonst halt Netflix, Amazon, Sky oder (bis vor Kurzem) auch Maxdome.

Probleme bisher: Seltene Abbrüche bei P7S1/7TV und vor vielen Monaten auch beim ZDF. Und der bereits erwähnte (und nun gelöste) Bug bei Sky. Sonst nichts. Apps starten, man kann Sendungen wählen, suchen, Vorspulen, Zurückspulen, die App beenden und zum LiveTV zurück.

Die 24/50/60 Hz-Thematik laste ich mal nicht dem MR an - da sind die Appanbieter gefordert. Insofern sind hier die Funktionen rund um die Apps absolut okay. Aber ich habe auch keinen AV-Reiceiver dran, nutze kein CEC und ich nehme auch so gut wie nie etwas auf mit dem MR. Vielleicht hab ich daher Ruhe mit den Apps. Wer weiß…

Wenn ich eine Aufnahme in 4facher Geschwindigkeit vorspule und dann starten will, dann wird der Bildschirm schwarz, der MR401 reagiert nicht mehr und startet nach ca 30 Sekunden komplett neu.

Bei mir steht jetzt bei der UI-Version 2.73.8864

2 „Gefällt mir“

Hier auch (nach Neustart über Menu)…

Hier nach Neustart auch.

Löschen aus dem Player heraus scheint damit wieder zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Und ein paar Texte wurden angepasst.

Der Punkt “Smarte Steuerung” bei den Einstellungen ist doch auch neu, oder? :thinking:

Nö. umbenannt… vorher: Mobile Geräte dürfen sich verbinden.… denke ich.

1 „Gefällt mir“

Systeminformationen… Netzwerk… da ist unten der Punkt Stream-Management-Server… und darüber Boot Server…
Ganz unten steht aber noch nix… der untere Punkt bin ich mir auch nicht so sicher, ob das vorher so war…

Stand beim Bootserver schon immer Typ IPTV-OTT-DT :fearful:

OTT ist neu, ich weiß aber nicht seit wann :man_shrugging: