MR 601/401/201/MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1 / UI 2.81.9623

Nein, Bookmarks werden hier zuverlässig gesetzt.

Und Nein, keine Probleme mit dem Ton im EPG!

Bookmarks werden bei mir auch nicht korrekt gesetzt (2. Receiver).
Tonprobleme im EPG sind bei mir ebenfalls noch vorhanden.

Den Ton Bug im EPG habe ich auch noch.

Die Boxen (G5) könnten jetzt hier ja auch mit rein :thinking:

Der G5-Thread war ja bislang eh recht dünn besucht, von daher würde ichs hier einfach auch mit dazu nehmen. Wenn es ein spezifischer Box-Bug ist, kann mans ja dazu schreiben.

3 Like

Hab den Link auch mal oben ergänzt. Klingen mir recht artverwandt die Probleme. Und irgendwie hab ich auch ein déjà-vu… das mit diesen Mixed Recordings hatten wir doch schonmal :thinking:
Gefunden… Und das Backendproblem soll mittlerweile behoben sein, d.h. es werden keine negativen IDs mehr erstellt. Dann ists wohl doch noch mal ein anderes Thema :man_shrugging:

@martiko Kannst du mal schauen, ob das bei dir Aufnahmen betrifft, die du am Receiver und dem Cloud Recorder programmiert hast? Vorausgesetzt du hast die App-Option überhaupt :sweat_smile:
Dann würde es ja zum beschriebenen Problem passen.

Sorry, ich hab die App-Option nicht, aber die Fehlerbeschreibung entspricht meinem Fehlerbild (nur eben mit lokalen Aufnahmen). Wundert mich, dass sie sich da nur auf den Cloud-Rekorder beziehen-

Ton und EPG kann ich bestätigen, heute war sogar nach ausschalten des EPG kein Ton da und erst nach Programmwechsel wieder.

Beim Abspielen von UHD-Aufnahmen (RTL UHD GZSZ) stürzt der Receiver komplett ab und startet selbstständig neu. Die Aufnahme lässt sich auch nach Neustart nicht abspielen. Dies war aber auch schon bei den vorhergehenden Softwareversionen so. Habe aber noch kein Muster erkannt.

Also ich habe das jetzt noch mal am Zweitreceiver getestet, der Fehler, dass dort die Bookmarks bei Beenden des Abspielens nicht richtig gesetzt werden (oder beim Neustart nicht ausgelesen werden, das weiß ich natürlich nicht…) ist bei mir leider zu 100% Reproduzierbar. Das ist also kein Bug der „ab und zu mal“ auftritt, sondern grundsätzlich bei jedem Abspielen. Da wir häufig Sendungen nur teilweise schauen, ist das extrem störend… und es erinnert mich an einen Bug den es (gerade auch am Zweitreceiver) vor vielen Monaten schon mal gab, der aber zwischenzeitlich behoben wurde…

@RunMarathon
Ich weiß, dieser Fehler liegt vermutlich im Client und nicht im UI (an dem Du mitarbeitest…), aber könntest Du vielleicht mal nachfragen, ob der Bug bekannt ist und nicht - wie es auf den TH-Seiten zu lesen - nur auf den Cloudrekorder beschränkt ist, sondern (auch?) lokale Aufnahmen betrifft?

1 Like

Gebe ich gerne weiter, ist aber auch glaub ich schon bekannt. Welche TMW (Client)-Version hast Du?

2 Like

Ich habe die Version 15.5.78.8 build #1 oder meinst Du noch eine andere Versionsnummer?

Ok, die richtige. Ich schaue morgen mal. Im Test ist bereits die 15.5.82.xxx - da ist einiges gefixt

4 Like

Es ging mitten im Film (aufgenommen) der Bildschirmschoner an. Film lief weiter. Auch noch nicht gehabt. :tipping_hand_man: :smiley:

Habe ich in der ThC auch schon mal vor Monaten gelesen …

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob diese Probleme Netzwerkprobleme sind oder nicht. Aber ich hab sie trotzdem mal eingetragen.

  • @Blue Bei der Wiedergabe einer Aufnahme kommt es mittendrin immer wieder zur Meldung „Wiedergabe nicht möglich“ und die Aufnahme friert kurzzeitig ein.
  • @Blue Wenn man kurz vor dem Ende der Aufnahme auf EXIT drückt, sieht man auf keinem Sender ein Bild.

Nope

@RunMarathon
Ich habe das jetzt noch mal im Detail getestet. Es fehlt wirklich das Speichern des Lesezeichens am Zweitreceiver. Am Hauptreceiver funktioniert es und am Zweitreceiver wird auch ein vorhandenes Lesezeichen korrekt ausgewertet (d.h. man kann am Zweitreceiver eine Sendung an der richtigen Stelle weitersehen, die man am Hauptreceiver begonnen hatte). Das bringt mir persönlich nur nichts, weil es bei uns zu 99% anders herum ist (wir fangen im Esszimmer am Zweitreceiver eine Sendung an und wollen sie im Wohnzimmer fertig sehen).
Ich finde das schon einen ziemlich gravierenden Bug, hast Du Infos wann es dazu ein Update (oder eventuell sogar einen Hotfix) geben könnte?

Sind das mixed Recordings (nPvr und lokal)? Habe dazu ein Issue gefunden.

Nein, ich nutze keinen Cloud-Rekorder, das sind alles nur lokale Aufnahmen (auf dem Hauptreceiver).
Genau darum habe ich Dich auch noch mal angesprochen, denn auf der Telekom-Hilft-Seite war der Fehler eben auch nur in Verbindung mit Cloud-Aufnahmen beschrieben und das stimmt eben nicht.

Wie gesagt, der Fehler tritt bei mir 100% reproduzierbar auf, nicht nur ab und zu. Sollte eigentlich auch bei Tests leicht überprüfbar sein.

1 Like

Geb ich noch mal weiter. Kann Dich einer ggf. darauf ansprechen?

1 Like

Klar, ich bin ja sehr daran interessiert, dass der Fehler (schnell) behoben wird.

1 Like