Hm, also wenn ich mal zurückdenke wie oft mir in den Zeiten des 303 (also meinen Anfängen bei MagentaTV) von der Hotline die Nummer mit „Schalten sie hinten viermal aus und ein…“ empfohlen wurde…
Der harte Schalter fehlt einfach, ich denke auch den Supportern der Hotline. Ich wüsste ad hoc nicht, wie ich der Box klar machen soll, dass sie komplett die Firmware neu zieht…ist das überhaupt möglich?
Steckerziehen…4x
Das funktioniert immer noch genau so. Nur holt sich der MR nicht - wie früher - die aktuellste Version, sondern die, die ihm aktuell zugeordnet ist. Und das ist i.d.R. eben genau die, die vorher schon drauf war.
![]()
Gilt dann auch viermaliges schalten der smarten Steckdose?
![]()
Nein ![]()
![]()
In den Boxen gibt es dafür einen Menüpunkt!
Die Box hat meine ich doch sogar die Option in den Einstellungen unter Fehlerbehebung 
Nebenbei bemerkt wird dabei nicht zwangsweise die Version installiert die vorher drauf war, sondern, und das ist eben Teil des neuen Verfahrens, es gibt eine spezielle Reset-Version, also die Version, die bei einem Reset installiert werden soll und die wird üblicherweise als allerletztes bei einem Update erhöht. D.h. wenn man von einer Welle „erwischt“ wurde und die neue Version nicht richtig will, dann kann man mit dem Reset wieder die alte Version bekommen - muss dann aber natürlich das angebotene Update ablehnen 
Und das ist auch der Grund, warum man das Update nicht mehr per Reset bekommen kann.
Da hat vermutlich die Option des Rollbacks bei Problemen die Wünsche der Early Adopter nach einem schnellen Update „überstimmt“.
Korrekt.
Oha, war da lange nicht mehr unterwegs in den Untiefen. Aber ja „Software laden“ steht da bei Problembehebung, also im Grunde sogar einfacher. Ich nehme alles zurück und behaupte (Stein und Bein) das Gegenteil 
Eventuell wenn die smarte Steckdose Allpolig abschaltet 
Ist bei mir auch immer so. Habe es noch nicht.
Wie lange ziehen sich diese Updates eigentlich maximal hin? Weiß man das?
In diesem Fall 3 Wochen. Kam bei mir heute an. Sender sortieren immer noch unmöglich, weil viele Sender wieder verschwinden
Hast Du inzwischen schon ein neues Update??
Software ACN G4 2021.2.94.1 build #1
UI-Version 2.97.10730 (2021-08-28T11:52:59.6702)
Ja, das ist seit 2 oder 3 Tagen hier angekommen.
Update erzwingen geht wohl nicht mehr, weiterhin habe ich noch die alte Version……
Nein, geht schon lange nicht mehr.
Wie lange dauert das bis es verteilt ist an alle MR oder Boxen ?