MR 601/401/201 Bugs - ACN G4(SAT) 13.0.57.1 build #2 / UI 2.58.7396

Da müsste man wohl ein Ticket aufmachen. Wenn du das willst, kannst du mir die MAC-Adresse von einem der Receiver per PN schicken und wann der Absturz genau war, dann geb ich das weiter. Oder dir steht natürlich auch der normale Weg über Hotline oder THC offen :slight_smile:
Ich fürchte jedenfalls wir kommen ohne sowas der Ursache nicht auf die Schliche. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen und wir haben ja auch keinerlei Fehlermeldung, die einen Hinweis geben könnte. Vielleicht irgendetwas ungewöhnliches in dem EPG Stream? Jetzt gäbs natürlich ein Königreich für jemanden, der die gleiche Sendung aufgenommen hat :sweat_smile:

Hallo @Grinch
den Mitschnitt werde ich machen, wenn es zum nächsten Ausfall kommt. Provozieren wollte ich den nicht, bin ja nicht alleine hier zu Hause :wink: Wie groß darf das Paket denn werden, damit eine vernünftige Analyse noch möglich ist?
Den IGMP-Störer kann ich ausschließen, denn bei meinen umfangreichen Tests brach der MC-Stream auch nach 2 Minuten wieder zusammen, als die FB und der MR sich ganz alleine den I-Net-Anschluss geteilt hatten.

Gruss -LERNI-

Ich bin was die Größe angeht relativ schmerzfrei… kann dir auch auf meiner Cloud ein Plätzchen zum Hochladen einrichten. Wenn Multicast nicht mehr geht, dürften die Dateien ja eh nicht so groß werden :wink:

Nicht notwendig, habe auch MagentaCloud und die wird nur zum Austausch von Daten benutzt.

Ich melde mich, wenn es soweit ist.

Gruss -LERNI-

1 „Gefällt mir“

Dann noch mal hier.
Kann das sein das die Info Taste auf der Ferbedienung nur noch in eine Richtung funktioniert? Nach dem ich die Info eingeschaltet habe kann ich sie durch nochmaliges drücken nicht mehr ausschalten. Muss immer den Umweg über die Exit Taste nehmen. Das war mal anders. Könnt ihr das bitte wieder ändern? (werde ich oben auch noch reinschreiben)

Jo, so wie auch die älteren Fehler…

Das hier wird ja auch nicht gefixt, oder es ist gefixt, aber man lässt uns halt mit fehlerhafter Software rumdaddeln, damit sich im Juni jemand sonnen kann.

Hatte ich neulich schon eingetragen.

Jup gerade gesehen

1 „Gefällt mir“

Kann mich jetzt nicht erinnern, ob das hier schon geschrieben wurde. Wenn man eine Aufnahme schon angeschaut hat und am Zweitreceiver zurückspult, landet man immer am Ende der Aufnahme. Auch, wenn man auf neu starten geht und dann vorspult.

Springt er wirklich ans Ende, oder sieht es nur so aus… guck mal hier:

Ja. Genau so ist es. Sieht nur so aus.

Kann mir mal bitte einer erklären was ich bei dieser Schwachsinn Meldung machen muss ich will nur ein Film bei Videoload kucken

Ok ich habs was für ein Blödsin

Ist wieder so ein DRM Ding… damit du nicht deine Login Daten mit der Nachbarschaft teilst und alle die geliehenen und gekauften Filme umsonst schauen können, ist die Anzahl der Geräte auf 5 begrenzt und kann auch nur einmal alle 180 Tage rum zurückgesetzt werden.

Aber es locken sich doch nur meine Geräte ein. Also kommt bei eingeloggten fünf Geräten alle 180 Tage diese Meldung oder wie soll ich das verstehen

Nö, wenn du ein sechstes Gerät einloggen möchtest, dann sollte der Screen kommen. Welche Frist es gibt, damit man eingeloggte Geräte löschen kann, keine Ahnung.

Und ja DRM ist bisweilen einfach grosses Kacka.

Ich korrigiere: bisweilen

2 „Gefällt mir“

Vergiss erstmal die 180 Tage - hab mich eh vertan, es sind 150 :innocent:

Du hast anfangs eine leere Liste mit 5 Plätzen. Sobald du versuchst ein VoD abzuspielen, wird in der Liste geschaut, ob das Gerät, mit dem du es gerade versuchst, in dieser Liste steht. Wenn nicht wird es entweder hinzugefügt oder, wenn bereits 5 Geräte in der Liste sind, kommt die Fehlermeldung.

Im Gegensatz zu den 4 mobilen Geräten pro Anschluss, wo du jederzeit einfach ein Gerät löschen kannst, um Platz für ein anderes zu machen, geht bei der Liste nur der komplette Reset. Und das auch nicht jederzeit, sondern eben nur alle 150 (oder mehr) Tage. Wenn du die Liste also mal zurücksetzen musstest, kannst du das erst wieder 150 Tage danach wieder tun, um wieder bis zu 5 neue Geräte zu verwenden.

Knapp wird es bei Nutzung von Cromecast, da dabei sowohl das steuernde Handy als auch das Cromecast in die Liste übernommen werden.

Das alte Leid… Sky, Maxdome und Magenta habe da Ihre Probleme. Chromecast ist echt ein Problem. Aber selbst ohne - wir haben im Haushalt diverse Smartphones, Tablets, 4 MR, Chromecast, mehrere FireTV, AppleTV, PC/Laptops… Man muss dann immer überlegen, welche Geräte man primär aktivieren mag. Da lob ich mir Netflix, Amazon oder DAZN. :slight_smile: