MR 601/401/201 Bugs - ACN G4(SAT) 13.0.57.1 build #2 / UI 2.58.7396

Gerade nochmal getestet, Condor…läuft ohne Probleme.

keinerlei Probleme mit Megathek

Ich probiere es diese Woche dann :bulb: Receivertausch. Ich könnte höchstens noch den 201 testen. :bulb:

Da ich mit Männergrippe im Bett lag, hab ich gestern einige Folgen The First aus der Megathek geguggt. Teilweise lief sogar ein UHD Aufnahme nebenher, aber lief problemlos :thinking:

Sone Kake. Ich fliege im Sommer mit denen in den Urlaub. Müssen wir jetzt laufen.:grinning::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Jo, ist in der Tat inkonsequent, aber wie ich oben schon kurz ergänzt habe systembedingt und hat nichts mit dem Client oder der STB zu tun.

Bei Mediaroom wurde für ICC auch die Reihenfolge der Audio/Videopakete angepasst. Das ging aber deutlich zu Lasten der Verzögerung, sprich einfach ausgedrückt, wenn Bild und Ton zeitgleich kommen sollen, kommt beides später. Kann man auch schön nachvollziehen wenn man im VLC den gleichen Sender einmal von der alten und parallel von der neuen Plattform laufen lässt.

Und da war die Entscheidung gerade im Hinblick auf Live-Events auf die Umsortierung auf Kosten des verzögerten Tons zu verzichten.

Wir auch…:wink::joy:

Danke für die Erklärung. Aber warum kommt der Ton nach dem Umschalten manchmal praktisch sofort und manchmal deutlich später?

Ist so ähnlich wie beim i-Frame… es ist einfach etwas Glückssache wann man reinschaltet. Audio hat eine vergleichsweise geringe Bitrate und daher kommen weniger Audio- als Videopakete und wenn du Glück hast, hast du kurz vor den nächsten Audiopaketen umgeschaltet, wenn du Pech hast, kurz danach. Ausserdem werden Audio und Video unabhängig voneinander codiert - ist ja auch ne ganz andere Technik - da ist auch nicht permanent sichergestellt dass die zeitgleich den Encoder verlassen. Deshalb hat man ja früher serverseitig diesen Puffer gehabt in dem man die Pakete noch mal umsortiert hat.

1 „Gefällt mir“

So gestern schon da aber wurde auf der Post geparkt der 201. Ist schon Komisch. Angeschlossen und hochgefahren. Warum haben meine beiden Mr. Die Umstellung nicht mitgemacht. Der neue Mr 201 hat zwar noch die alte Software aber wir warten mal ab. Vielleicht klappt es ja jetzt.

Kann mir mal einer sagen warum am 201 die rote Aufnahme LED nicht geht (noch nie ging)???

so wie ich weis kann man nur am haupt receiver aufnehmen 401 nicht am 201

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil ja eigentlich der MR401 die Aufnahme durchführt.

Das ist ja richtig aber aber wenn ich was am 201 aufnehme sehe ich das optisch nicht. Früher hat es doch auch funktioniert

Beim MR201 wirklich? kann ich mich nicht dran erinnern. :thinking:

Ich meine es war bei den 300 oder so. Da hat es funktioniert. Ich habe Entertain schon seid ~10 Jahren.

Ok, hatte nur MR303 und später MR400/200 bzw. MR401/201

War der 102

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal versucht beim MR201 die Leuchtanzeige REC einzustellen?

Leuchtstärke einstellen

Sie können die Leuchtstärke des Displays, der Stand-by-Taste und der roten Aufnahme-Leuchtanzeige Ihres Media Receivers einstellen. Die Leuchtstärke kann für die Betriebszustände eingeschaltet (ON) und den Stand-by-Modus (Stby) einzeln eingestellt werden. Sie benötigen dafür die Fernbedienung Ihres Media Receivers.

1 Schalten Sie Ihren Media Receiver mit dem Ein-/Aus-Schalter auf der Rückseite aus und warten Sie 30 Sekunden.

2 Schalten Sie Ihren Media Receiver mit dem Ein-/Aus-Schalter auf der Rückseite wieder ein.

3 Sobald das Display auf der Vorderseite Ihres Media Receivers leuchtet, drücken Sie die OK-Taste auf der Fernbedienung Ihres Media Receivers.

4 Das Display zeigt PWR On [XXX]. In diesem Menü stellen Sie bspw. die Leuchtstärke der Stand-by-Taste im eingeschalteten Zustand ein. XXX zeigt Ihnen dabei die aktuell eingestellte Leuchtstärke in Prozent.

5 Navigieren Sie mit den Pfeil-Tasten (links bzw. rechts) zu den Einstellungen der Leuchtstärke für die einzelnen Elemente bzw. Betriebszustände.
PWR On (Stand-by-Taste wenn eingeschaltet)
PWR Stby (Stand-by-Taste im Stand-by-Modus)
DISP On (Display wenn eingeschaltet)
DISP Stby (Display im Stand-by-Modus)
REC On (Leuchtanzeige REC wenn eingeschaltet)
REC Stby (Leuchtanzeige REC im Stand-by-Modus)

6 Passen Sie die einzelnen Leuchtstärken mit den Pfeil-Tasten (oben bzw. unten) an. Drücken und halten Sie eine Pfeil-Taste (oben bzw. unten), ändert sich der aktuelle Wert in Zehner-Schritten.

7 Sie sehen das Ergebnis Ihrer Anpassungen unmittelbar an Ihrem Media Receiver.