MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

zu Punkt 1 @Blue: Den HDCP Fehler man temporär beheben, wenn man das HDMI Kabel kurz am TV aus und wieder einstöpselt, danach geht es wieder solange, bis der TV ausgeschaltet wird und nach langer Zeit (> 1h) wieder aus dem Standby aufgeweckt wird

Oder man schaltet einfach um. Dann kommt das Bild trotzdem.

Bei mir das Gleiche. Zwei Tage hintereinander von RTL “Unter uns” als fehlerhafte Aufnahme.

Festplatte kann es eigentlich nicht sein, die meisten Aufnahmen werden bei mir fehlerfrei aufgenommen. Es ist leider kein Muster zu erkennen, warum trotzdem immer wieder Aufnahmen als fehlerhafte Aufnahmen vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ist wohl wie Marathon und Blue erwähnten ein Problem des Backend System (Ein System im Hintergrund). Also muss man da das Update abwarten. So lange Marathon sich nicht meldet wird es wohl noch nicht eingespielt wurden sein

1 „Gefällt mir“

Sind deine Aufnahmen von Gotham und Flash von gestern gelungen? Zumindest der gleiche Sender gleichzeitig scheint wohl zu gehen wie ich gerade bemerkt habe.

Ich hatte gestern Gotham, Flash und Supergirl aufgenommen, alles hintereinander. Alle 3 Serien wurden (per Serienaufnahme) aufgenommen und sind auch jetzt noch bei meinen Aufnahmen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Heute hat die Serienaufnahme von RTL “Unter uns” mal wieder geklappt. Die letzten zwei Tage fand ich die Aufnahmen unter “Nicht verfügbare Aufnahmen”. Wie schon gesagt, ein Muster ist nicht erkennbar.

Nicht verfügbar oder fehlgeschlagen?

Sie waren immer unter “Nicht verfügbare Aufnahmen”. Mit 0 Min. In der App waren die Aufnahmen immer als normal aufgenommen angezeigt. Aber wie gesagt, heute ist die Aufnahme ganz normal durchgelaufen und wird unter “Meine Aufnahmen” angezeigt.

Ich glaube das gehört Fehlermäßig zusammen.

Ich werde es mal weiter beobachten. Bisher ist mir noch kein Zusammenhang aufgefallen. Zweiteres passiert nicht am Hauptreceiver

Also ich würde sagen da hat Blue Recht. Daher bitte nicht zusammen fügen. Vielen Dank

Wäre schonmal interessant ob da ein Zusammenhang besteht. Denkbar wäre es schon wenn der Hauptreceiver die Aufnahme nicht richtig beendet. Dann müsste er selbst die Aufnahme aber auch noch als laufend anzeigen, oder?

1 „Gefällt mir“

nein, bleibt bei mir mit der Fehlermeldung von HDCP 2.2 stehen, umschalten bewirkt nix, war auch meine erste Idee

Eigentlich ja schon. Scheint auch nicht der gleiche Fehler zu sein wie in der alten Software, dass einfach die Liste nicht aktuell ist. Die nächsten Aufnahmen werden danach auch angezeigt. Rot bleibt die alte trotzdem.

Dann liegt es bei dir vlt an dem AV Receiver, dass Umschalten nix bringt bzw es anders ist als bei mir? Meine Receiver sind direkt am Fernseher angeschlossen und die Meldung kommt nur an einem Fernseher. Bild kommt trotz der Meldung trotzdem

Mein AV-Receiver hängt per HDMI auch direkt am TV, und vor dem Update kam die Fehlermeldung NIE, ich gehe also von einer korrekten Konfiguration, sowohl am TV als auch am Receiver, aus…

Vor allem da das Bild kommt, wenn der MR401 längere Zeit nicht ausgeschalten war (z.B. über Nacht), dann kann ich auch wieder normal einschalten, Bild und Ton sind wieder da ohne Fehlermeldung, das ist ja gerade das seltsame daran

Am AVR HDMI 2.0 oder 1.4 und wie geht es zum TV 2.0 oder 1.4?

Also ich hatte das Problem nach dem Update auch ab und zu. 3 Varianten die bei mir funktioniert haben:

  • HDMI 1.4 Port am AV Receiver verwenden
  • HDCP Converter zwischen AVR und TV gehängt der 2.2 auf 1.4 für den TV wandelt.
  • MR direkt an den TV und Audio Out zurück zum AVR.

Temporär hilft durchprobieren von HDMI neu stecken, AVR aus-einschalten, TV aus-einschalten, MR aus-einschalten. Irgendwann gehts dann. Scheint irgendwie n Timing Ding zu sein. Wenn man dann das erste mal umschaltet gibtsdann aber noch mal nen HDMI Handshake.
Aber das sind jetzt auch erstmal Notlösungen.