MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Vielen Dank. Ist wohl wie Marathon und Blue erwähnten ein Problem des Backend System (Ein System im Hintergrund). Also muss man da das Update abwarten. So lange Marathon sich nicht meldet wird es wohl noch nicht eingespielt wurden sein

1 „Gefällt mir“

Sind deine Aufnahmen von Gotham und Flash von gestern gelungen? Zumindest der gleiche Sender gleichzeitig scheint wohl zu gehen wie ich gerade bemerkt habe.

Ich hatte gestern Gotham, Flash und Supergirl aufgenommen, alles hintereinander. Alle 3 Serien wurden (per Serienaufnahme) aufgenommen und sind auch jetzt noch bei meinen Aufnahmen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Heute hat die Serienaufnahme von RTL “Unter uns” mal wieder geklappt. Die letzten zwei Tage fand ich die Aufnahmen unter “Nicht verfügbare Aufnahmen”. Wie schon gesagt, ein Muster ist nicht erkennbar.

Nicht verfügbar oder fehlgeschlagen?

Sie waren immer unter “Nicht verfügbare Aufnahmen”. Mit 0 Min. In der App waren die Aufnahmen immer als normal aufgenommen angezeigt. Aber wie gesagt, heute ist die Aufnahme ganz normal durchgelaufen und wird unter “Meine Aufnahmen” angezeigt.

Ich glaube das gehört Fehlermäßig zusammen.

Ich werde es mal weiter beobachten. Bisher ist mir noch kein Zusammenhang aufgefallen. Zweiteres passiert nicht am Hauptreceiver

Also ich würde sagen da hat Blue Recht. Daher bitte nicht zusammen fügen. Vielen Dank

Wäre schonmal interessant ob da ein Zusammenhang besteht. Denkbar wäre es schon wenn der Hauptreceiver die Aufnahme nicht richtig beendet. Dann müsste er selbst die Aufnahme aber auch noch als laufend anzeigen, oder?

1 „Gefällt mir“

nein, bleibt bei mir mit der Fehlermeldung von HDCP 2.2 stehen, umschalten bewirkt nix, war auch meine erste Idee

Eigentlich ja schon. Scheint auch nicht der gleiche Fehler zu sein wie in der alten Software, dass einfach die Liste nicht aktuell ist. Die nächsten Aufnahmen werden danach auch angezeigt. Rot bleibt die alte trotzdem.

Dann liegt es bei dir vlt an dem AV Receiver, dass Umschalten nix bringt bzw es anders ist als bei mir? Meine Receiver sind direkt am Fernseher angeschlossen und die Meldung kommt nur an einem Fernseher. Bild kommt trotz der Meldung trotzdem

Mein AV-Receiver hängt per HDMI auch direkt am TV, und vor dem Update kam die Fehlermeldung NIE, ich gehe also von einer korrekten Konfiguration, sowohl am TV als auch am Receiver, aus…

Vor allem da das Bild kommt, wenn der MR401 längere Zeit nicht ausgeschalten war (z.B. über Nacht), dann kann ich auch wieder normal einschalten, Bild und Ton sind wieder da ohne Fehlermeldung, das ist ja gerade das seltsame daran

Am AVR HDMI 2.0 oder 1.4 und wie geht es zum TV 2.0 oder 1.4?

Also ich hatte das Problem nach dem Update auch ab und zu. 3 Varianten die bei mir funktioniert haben:

  • HDMI 1.4 Port am AV Receiver verwenden
  • HDCP Converter zwischen AVR und TV gehängt der 2.2 auf 1.4 für den TV wandelt.
  • MR direkt an den TV und Audio Out zurück zum AVR.

Temporär hilft durchprobieren von HDMI neu stecken, AVR aus-einschalten, TV aus-einschalten, MR aus-einschalten. Irgendwann gehts dann. Scheint irgendwie n Timing Ding zu sein. Wenn man dann das erste mal umschaltet gibtsdann aber noch mal nen HDMI Handshake.
Aber das sind jetzt auch erstmal Notlösungen.

ok, ich versuche das jetzt mal mit dem HDCP Konverter

Nachtrag zum HD Stream im Hintergrund:

Jetzt gerade lief wieder ein 9 MBit/s Stream laut Fritzbox Online Monitor. Die Festplatte im Receiver ist auch zu hören. Beim Ressourcen Menü nichts ersichtlich. Auch keine Aufnahmen in den letzten 12 Stunden.

Ich konnte am Hauptreceiver 4 HD Sendungen zum aufnehmen programmieren und noch eine 5. anschauen. Erst als ich die 5. aufnehmen wollte kam die Meldung, dass die maximale Anzahl schon erreicht ist. Ich kann also 4 HD Sendungen aufnehmen und eine weitere anschauen. Witzigerweise ist keine der Aufnahmen fehlgeschlagen (LOL). Allerdings wurden bei der Konfliktmeldung nur diese angezeigt, die ich auch wirklich programmiert habe.

Währenddessen hatte ich laut Ressourcen Menü 45 MBit/s genutzt. 36 zum aufnehmen (Maximum) und 9 zum schauen. Laut Fritzbox aber 54.

Jetzt kommt das kuriose: Ich habe den Zweitreceiver komplett ausgeschaltet. Am hinteren Knopf. Der Stream war immer noch im Fritzbox Online Monitor zu sehen. Als ich den Receiver wieder eingeschaltet habe, ist dieser allerdings verschwunden. :joy::thinking:

Ich habe den Zweitreceiver immer im Standby, da ich im komplett Herunterfahren bisher keinen Sinn gesehen habe.

Bei der alten Firmware war das ganze allerdings anders. Da war der Stream im Ressourcen Menü des Receivers zu sehen und wurde vom Hauptreceiver verbraucht. Im Online Monitor der Fritzbox aber nicht.

habe heute bemerkt das die Restartfunktion bei Prosieben HD und Sat 1 HD nichtmehr verfügbar ist ?
ist es bei euch der gleiche fall ?

Des weiteren bleibt bei meinem MR 201 das Bild ab und an stehen und es heist wiedergabe nicht möglich läuft aber dann weiter.

Beste Grüße
Joey

Restart steht nicht bei allen Sendungen zur Verfügung.

Teste mal die Wiedergabe ohne Switch.