MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Noch ein Nachtrag zum unsichtbaren HD Stream:

Wenn ich beide Receiver vom Strom nehme, läuft irgendwo immer noch ein HD Stream.

Nimm mal bitte den Repeater vom Strom, wenn Du wieder den Geisterstream hast.

Das hatte ich währenddessen.

Ok, also auch nicht. Bleibt eigentlich nur der Router :roll_eyes:

Öh das ist dann aber ungewöhnlich. Ich nehme an du wartest nach dem Ausstecken mindestens 3 Minuten, oder?
Sonst wäre das mal wieder ein Fall für Paketmitschnitt im LAN. Erstens um zu sehen welcher Multicast das ist und zweitens auf IGMP gefiltert, wer ihn weiter anfordert (dazu muss der Trace mindestens 2 Minuten laufen).

Fehler Fehler
Kann aus meiner Merkliste einen Film nicht löschen. Egal was ich mache es geht nicht. Zwei andere habe ich löschen könnten. Hat jemand auch schon das Problem gehabt.

Waren vielleicht zur 2 Minuten. Falls es wieder passieren sollte, mach ich wieder nen Mitschnitt.

Nur mal so aus Interesse. Eigentlich könnte es dir doch egal sein bei deinem FTTH Anschluss da es ja eh nicht vom Download abgeht.

Vielleicht ist das nur eine Fehlerhafte Anzeige der Frizbox? Wegen FTTH? Warte mal die 7er Version ab die ja bald kommt

Naja, FTTH hin oder her… wenn es ein genereller Bug ist, haben den auch Leute mit DSL16+ und das sollte man sich schon anschauen. Und wenn er die Möglichkeit hat, um so besser :slight_smile:

Wie viele haben denn diesen Bug? Also im Offiziellen Forum hab ich davon noch nichts z.b. gelesen

Das fällt wahrscheinlich auch den wenigsten Leuten auf.

Wieso? Bei (V)DSL fällt doch einem sowas schneller auf als bei FTTH? Wenn man was Runterlädt und die Geschwindigkeit nicht stimmt kommen doch eigentlich schnell beschwerden auf

Es wird sich dann über Probleme beschwert, aber die Ursache, nämlich dieser “Geisterstreams”, werden die wenigsten feststellen bzw. erkennen.

Edit: xDSL 16 Kunden mit EntertainTV werden immer weniger und desto höher die Anschlussgeschwindigkeit, desto weniger werden es die Nutzer bemerken. Es fallen auch schon einmal alle nicht FritzBox Nutzer raus, obwohl man es auch in der DSL Hilfe App ggf. sehen könnte.

Aber welche Probleme wären das in diesem Zusammenhang? Fehlende Geschwindigkeit hab ich erwähnt. Maximale Mögliche Streams. Das wäre ein Problem/Fehler in diesem Zusammenhang

Die Herausforderung liegt wohl wirklich darin das Problem zu erkennen. Wenn die Geschwindigkeit fällt, kommt wohl keiner auf die Idee am Router nen Mitschnitt zu machen, um dann festzustellen, dass noch ein Multicast Stream läuft. Da wird dann auf die DSL Leitung geschaut, In-House Verkabelung, Download-Server, was weiss ich. Du hast ja eigentlich nur bei der Fritzbox über den Online Monitor die Chance das überhaupt ohne Mitschnitt zu erkennen.

In der DSL Hilfe App wird der Internet-Traffic auch angezeigt.
Mit Klick darauf:

Oder andere Router. Gibt ja nicht Fritzbox. Asus, D-Link und wie sie alle heißen

Edit: Stimmt. Cool. Wenn man auf Echtzeitverbrauch bei der App klickt. Aber da sieht man schön das VDSL 100 Problem. VDSL 95 lässt grüßen

Edit2: Anschluss. Bei mir steht nur DSL. Heißt wohl das man dafür einen Telekom Router braucht. BNG und Vectoring fehlt bei mir

Wird jetzt hier aber wieder reichlich OT.

Genau da liegt das Problem. Wird dann immer so schnell Off Topic. Vielleicht sollte man nicht zu kleinlich sein