MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Also ich kann mich erinnern, dass es auch vor dem Update schon so einen Bug gab, dass Aufnahmen oder Streams einfach weitergelaufen sind. Und das war ja nicht nur bei dir. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass dieser Fehler nicht nur bei dir auftritt.
Es wäre aber eben wichtig zu wissen, ob der MR wirklich aktiv den Stream weiter anfordert oder sonst irgendwas mit dem Multicast schiefläuft.

Vor dem Update war es unter Ressourcen im Media Receiver Menü auch zu sehen. Nur bei der Fritzbox nicht. Jetzt genau umgekehrt.

Stellt sich die Frage. Ist es ein Anschluss Problem? Also FTTH Problem? Hat den hier jemand mit (V)DSL dieses Problem auch? Mit dem neusten Update

sagt mal, ist das neu, das der Receiver sich nach 4h automatisch ausschaltet? ist mir jetzt bei der fifa 2 mal passiert. kann man das ggf deaktivieren?

Nein ist nicht neu und nein kann man nicht Ausschalten. Drücke einfach irgendeine Taste auf der Fernbedienung innerhalb der 4 Stunden und die Zeit startet neu. Z.b. Laut oder leiser Taste.

Info Taste geht auch. Halt irgendeine Taste

Es ist nicht neu, siehe da

das ist aber schon blöde gerade aktuell, mitten im Spiel denkst nicht zwingend dran ne Taste zu drücken.
zumal pause ging gestern beim letzten spiel auch nicht zu drücken. am 201 war das

1 „Gefällt mir“

Dann konnte der MR 201 nicht mit dem MR 401 kommunizieren. Der Braucht ja die Platte von dem MR 401 der 201 für Timeshift

Also eigentlich sollte da 1 Minute vor dem Abschalten ein entsprechender Hinweis kommen, nur der kommt wohl nicht. Ist also schon ein Fehler. Allerdings muss man auch dann mitten im Spiel sich nach der Fernbedienung strecken und eine Taste drücken… oder in der Pause mal wegzappen :wink:

Muss ja nicht mal das, umschalten. Einmal Laut Leiser müsste ja auch reichen oder die Info Taste.

Danke der EU .-)

1 „Gefällt mir“

Ohne Vorwarnung wie bei anderen Geräten?

ne Vorwarnung kam nicht. das die FB nicht am 201 reagiert ist mir auch schon bei Mediathekeninhalten aufgefallen.

Die Vorwarnung fehlt ja gerade, siehe Link zum Telekom Forum.

Sorry, aber schieb bitte für diesen blöden Fehler nicht der EU die Schuld in die Schuhe.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute zwei neue Bugs:

Habe eine Sendung aufgenommen und kurz nach dem Start dann auch direkt die (noch laufende) Aufnahme angeschaut, alles am Hauptreceiver.
Als die Hauptsendung fertig war habe ich die Aufnahme gelöscht, während die Aufnahme noch aktiv war (5 Minuten nachlauf)… Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm, keine Reaktion auf irgend eine Taste… Gerade als ich den MR auf der Rückseite ausschalten wollte, hat dieser automatisch neu gestartet… Muss ich bei Gelegenheit mal testen ob sich das reproduzieren lässt…

Der Zweitreceiver ließ sich vorhin nicht ausschalten (bzw. In Standby bringen)… LED hat geblinkt (also IR Befehl wurde empfangen), der MR ging aber nicht aus, auch am Gerät selbst keine Reaktion auf Tastendruck. Fernseher wieder angeschaltet, auf ein anderes Programm geschaltet, da ging das Ausschalten auf einmal…

Meinte auch nicht den Fehler, sondern die Anforderung nach 4 Stunden abzuschalten. Die fehlende Info geht auf unsere Kappe.

Ist doch langweilig wenn alles funktioniert wie es soll :smiley:

Wird aber schon wieder kommen

Was auch auf die Kappe der Telekom geht → man kann die Abschaltung nach 4 Stunden nicht deaktivieren. Dazu gibt es im TH-Forum ein langes Thema, wo die Telekom erklärt hat, dass man diese Möglichkeit nicht implentieren wird.

Rechtlich wäre das aber problemlos möglich. Bei meinem Smart TV oder auch Sat-Receiver war die automatische Abschaltung nach 4 Stunden ebenfalls ab Werk eingestellt - ich konnte sie aber übers Menü ausschalten. Liegt also nur am fehlenden Willen, nicht an der rechtlichen Situation.