MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Vorschlag eines Fast-Laien:
Home wird aufgerufen
Cache leeren
Aufnahmen laden
:sunglasses:

Wenn das mal so einfach wäre :frowning:

@Blue, Fairy Tail hat er schon mal aufgenommen.
Wiedergabe ohne Probleme möglich.

2 „Gefällt mir“

Und wenn man die Aufnahmen immer über den Aufnahmekanal oder 2x OK aufrufe? Irgendwann kann man den Cache dann aber ganz in Frage stellen, wenn ich ihn bei fast jedem Aufruf leere :joy:
Also irgendwie muss es eben eine Unterscheidung zwischen einer absichtlich und einer fehlerhaft leeren Liste geben - und es gibt ja sogar noch einen Zwischenzustand, wie gesagt hatte ich vorhin mal, dass ich nur 1 Aufnahme gesehen habe. Eigentlich ein recht simples Prinzip: wenn ein Ergebnis übergeben wird, muss ich mich auch drauf verlassen können, dass es stimmt… im Zweifel sollen sie dann halt nix zurückgeben und es gibt eine generische Fehlermeldung, aber keine leere oder unvollständige Liste.

2 „Gefällt mir“

Walker Texas Ranger als Testaufnahme. Auch kene Probleme. Egal ob Aufnahme oder Wiedergabe

Also die erste Aufnahme hat er schon mal super aufgenommen ohne Probleme kann man auch sofort ansehen.
Was soll ich sagen 201 an Bild da sofort auf Aufnahme alle Aufnahmen da kann man auch sofort starten. Keine fehlt.
Habe beide MR im Standby.

Danke für die Rückmeldung. Gestern hatte es bei mir auch geklappt. Mal schauen wie es heute wird.

Vielleicht beide Geräte einfach mal eine längere Zeit im Standby lassen und das mal testen. Danach kann man ja wieder eine andere Option nehmen herunterfahren oder keine Ahnung was es noch so alles gab.

Wegen den Aufnahmen. Scheint wohl vereinzelt aufzutreten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnhamen-werde-nicht-mehr-gespeichert/td-p/3311558

@Blue, Conan ebenfalls aufgenommen
Wiedergabe geht
Spulen / Springen geht
Fortsetzen auf 401 geht
dort gespult vor und zurück
Fortsetzen auf 201 geht
Wechsel von Vorlauf oder Zurück auf Wiedergabe ohne Probleme und Hakeln

1 „Gefällt mir“

Hmm… war dann wohl ein zufälliger Ausrutscher am Tag des Updates und einen Tag danach. :thinking: Gestern war alles prima.

So und bei dem zweiten Film Serie auch alles ok

1 „Gefällt mir“

Also.
Das mit meine Inhalte ist nicht schön, kann ich aber übergangsweise mit leben.
Timeshift nervt etwas, Alternative Restart wo verfügbar.
Mal schauen, ob es da Probleme gibt.
Eigentlich, erst mal weiterhin alles gut bei mir soweit.

1 „Gefällt mir“

Ändern kann man es eh nicht als Telekom Kunde. Da muss man nehmen wie es kommt…

Dito. Hier auch. Dann war es wirklich nur Zufall. :slight_smile:

Dann ist ja gut :slight_smile:

Ich bin auf jedenfall mit dem Update ganz zu frieden. Habe auch aus meiner Harmony Fernbedienung den zusätzlichen Start Befehl wieder raus gemacht. Und. Es geht.:yum:

Stimmt. Vorallem das es keine Tonaussetzer mehr gibt ist ein + Punkt.

Also ich habe es eben noch mal kurz probiert: Wenn der Zweitreceiver aus dem Standby kommt, ist de Aufnahmeliste sofort abrufbar. Weil mich dieses Warten, Cache löschen etc. massiv stört (und das etwas ist, das ich meiner Frau nicht vermitteln kann…), muss ich den Zweitreceiver jetzt fürs erste in Standby schicken statt herunterzufahren. Aus Kostengründen kann und darf das aber keine Dauerlösung sein… Also hoffe ich mal stark, dass das nächste Update, diesen Fehler behebt… also… so in etwa 6-7 Monaten… :wink:

Aber ich stelle wirklich noch mal ganz ernst gemeint die Frage:
Wie kann es sein, dass wir paar “Hanseln” hier im Forum, im Prinzip sofort nach Inbetriebnahme so massive Probleme (Aufnahmeliste, Timeshift…) feststellen, dies aber bei der Telekom in wochen und monatelangen Tests niemand merkt? Da stimmt doch ganz grundsätzlich etwas nicht, gerade wenn - wie bei diesem Update - die Fehlerbeseitigung für Multiroom im Fokus war.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie ja die Fehler festgestellt aber nichts gesagt und trotzdem rausgebracht weil es im Standby geht.
Mal ehrlich gefragt wieviel Strom spare ich mit herrunterfahren wenn ich das Ding immer mal an habe. Die alten Gerät früher konnte ich auch nicht runterfahren. Und. Ich habe überlebt.

1 „Gefällt mir“