MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Jup wie erwähnt gibt es Fehler aber man muss schon sehr genau schauen oder wie du erwähnt hast, ALLES DURCHLESEN

Ok jetzt auch gesehen .
Muss aber gestehen habe ich schon Jahre nicht mehr angehabt.

1 „Gefällt mir“

Ab Seite 500 auf ARD habe ich auch wieder die Fehler. Die selben Seiten über Unitymedia-Kabel und den Teletext des Samsung-TV sind einwandfrei. Und um Welten besser lesbar, weil Samsung eine viel klarere Schrift verwendet. Aber das nur nebenbei.

1 „Gefällt mir“

Mein Samsung gibt den Text in einem ganz anderen Format aus. Kannte ich noch garnicht so.

Ist bei mir nach dem ersten Drücken der Teletext-Taste auch so. Mit weiterem Drücken kommt dann irgendwann die “klassische” seitenfüllende Darstellung, aber mit einer geglätteten, sehr gut lesbaren Schrift.

Ist hier aber eigentlich OT … :slight_smile:

Ich hab mich schon gefragt, warum die Festplatte in meinem Receiver läuft. Laut dem Online Monitor der Fritzbox läuft ein IPTV Stream. Obwohl beide Receiver seit über 30 Minuten aus sind. Woran kann das liegen? War in der vorherigen Firmware auch schon so. :thinking:

Weil im Hintergrund ein MR doch was zieht. Einfach mal das Lan Kabel nach einander ziehen und Online Monitor weiter beobachten

Musst nach dem Kabel ziehen aber 3 Minuten warten bis der Multicast “abläuft”.

Wobei ist eigentlich bei ihm egal ist. FTTH sei mal nur gesagt :slight_smile:

Was genau macht der Receiver eigentlich im Standby, wenn er nichts zu tun hat? Eigentlich sollte die Festplatte nach wenigen Minuten immer ausgehen.

Im Grunde hat das was wir im anderen Thread bequatscht haben. Er fragt regelmäßig die neuesten Daten ab, damit er keine Aufnahme verpasst und gleich alles geladen ist, wenn man ihn wieder aufweckt. Die Festplatte dürfte er dafür eigentlich nicht brauchen. Und so war es bisher auch immer, dass nach kurzer Zeit die Festplatte aus ging. Das konnte ich bei der Verbrauchsmessung immer gut beobachten. Hab ich nach dem Update jetzt aber noch nicht wieder ausprobiert. Mein einziger Receiver ist immer auf Energiesparmodus eingestellt, das funktioniert bei mir ganz gut.

Ich hab jetzt seit dem Update schon zum dritten Mal das Problem, dass be Serienaufnahmen einzelne Folgen fehlerhaft aufgenommen werden. Gestern beipielsweise bei 2 Folgen nacheinander von Sealteam (TNT Serie), Freitag bei Homeland. Nebenbei laufen keine weiteren Aufnahmen und der Receiver selbst ist im Standby (also kein zusätzlicher Livestream).

Bei einer der Aufnahmen hieß es „fehlgeschlagen wegen nicht ausreichender Bandbreite“. Ich habe hier VDSL100 mit einer Bandbreite von 64 MBit/s laut Receiver, an meinem Netzwerk hat sich vor/nach dem Update nichts geändert. Der Receiver ist per LAN über einen Netgear-Switch an die FB 7490 angechlossen, wie gesagt auch schon vor dem Update.

Hat noch jemand solche Probleme?

Hast du mal im Systemstatus, Ressourcen geschaut was die “Grundlast” ist? Hab schon öfters erlebt dass alte Aufnahmen im Stream Management noch aktiv sind. Die muss man dann aus der Liste fehlerhafter Aufnahmen rauslöschen.

Das hatte ich auch schon teilweise mit der alten Firmware.

Grundlast war vorhin 1 HD Stream (live TV)

Neuer Bug?

In der Aufnahmeliste stehen alle Aufnahmen einer Serie. Warum auch immer wurden diverse Folgen, die schon aufgenommen wurden in der Wiederholung erneut aufgenommen. Das will ich bereinigen. In der Liste ist sagen wir mal Folge 1-10 markiert, darunter in der Liste is Folge 1-17. Ich lösche Folge 10 über das Papierkorbsymbol. Es ist dann die Zeile mit Folge 1-17 makriert, rechts bei den Details steht aber 1-10. Erst wenn ich erneut zwischen den Folgen wechsle stimmt die Detailinfo wieder.

Ist generell beim Wechseln zwischen Aufnahmen so komisch diese Informationen.

Ist vermutlich wieder dieses Cache Problem.

Hast du bei der Programmierung „Alle Episoden“ ausgewählt oder „Alle zu dieser Sendezeit“ (lohnt sich, wenn es zur gleichen Zeit keine Wiederholungen gibt), oder „Alle aus dieser neuen Staffel“?

Noch bin ich , Zum Glück, verschont von diesem Aufnahme Probleme. Bisher waren meine Aufnahmen, auch Serien Aufnahmen, alle ok

Alle aus dieser/neuen Staffeln.

Vorhandene ungesehene Folgen dürfte da eigentlich nicht doppelt aufgenommen werden…