MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Wieviel Zeit lag denn zwischen den Ausstrahlungen von Erstaustrahlung und Wiederholung? Bei der Aufnahmeplanung wird immer nur 2 Wochen auf Wiederholungen geprüft. Ansonsten müsste man mal gucken, ob die Episodeninformationen wirklich gleich waren. Welche Serie/Episode war es denn?

Jupp, deshalb dachte ich auch, es wäre wieder das Problem… aber offenbar ist es das nicht, denn dann müsste eine höhere Zahl Streams belegt sein, auch wenn gar keine Aufnahmen laufen.

etzt ist im Nachhinein natürlich guter Rat teuer. Im Grunde müsste man zum Zeitpunkt des Problems mal einen Blick in die Ressourcen werfen was da los ist und dann die Aufnahme noch mal neu programmieren, damit einem der Konflikt-Dialog angezeigt wird, damit man weiß welche Aufnahmen/Kanäle nach Meinung des MRs den Konflikt verursachen.

Von daher sind wir wieder an einem Punkt, wo das Problem möglichst dauerhaft auftreten sollte, damit man es eben gut nachstellen kann :slight_smile:

Im alten Bugthread gab es ja noch diese Fehler:

  • @Blue: Nicht behoben: Aufnahmen die von der Festplatte eines MR400 übernommen wurden, können nur am MR401 abgespielt werden. Aber nicht am MR201

  • @martiko persönliche Konferenz funktioniert weiterhin nicht (getestet 16.12.17)

  • @martiko Entertain Serien funktioniert nicht stabil (Fehlermeldung „Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut“). Nach Neustart des MR401 ging es wieder…

  • @xmax MR401 geht nicht in Energiesparmodus nach Abschluss einer Aufnahme.

Sind diese bei jeamden wieder aufgetreten bzw lassen sich Aufnahmen vom MR400 auf dem MR201 mittlerweile wiedergeben? Mit dem 401er geht es ja.

Also optisch (Angabe Staffel / Folge) waren die Folgen identisch. Kann man TNT-Serie aber in der Tat nicht immer verlässlich sagen zumal ich nicht weiß, welche Metadaten genau da herangezogen werden, die man vielleicht an der Oberfläche gar nicht sieht.

Es handelt sich um “Seal Team” auf TNT Serie. Müsste man mal über Serien.de nachprüfen, wann genau die Folgen gelaufen sind - ich hab jetzt natürlich schon wieder alle Doppelten gelöscht. Nach meinem Eindruck wurden einfach stur die Wiederholungen Freitags 18:40 aufgenommen, die Erstausstrahlung ist immer donnerstags 21:40.

Verstehe ich das richtig: es werden nur die Wiederholungen in den kommenden 14 Tagen nicht aufgenommen - spätere Wiederholungen werden aufgenommen obwohl die entsprechende Folge noch bei den aufgenommenen Sendungen drin ist?

  1. geht weiterhin nicht
  2. ging bis zuletzt nicht wirklich

So, ich hab jetzt erneut alles neu gestartet und dem Receiver nach dem Einschalten 2min Zeit vor dem ersten Timeshiftbefehl gegeben - keine Besserung. Ach es ist einfach zum Kotzen mit dem Timeshift! Das macht was es will. Mal geht’s, mal nicht, mal keine Reaktion auf Tastendruck, mal läuft nach Pause und wieder Abspielen eine Kurze Schliefe wie ein Sprung in der Platte, mal spult er zurück, zeigt es aber in der Zeit nicht an und springt dann beim Vorspulen sofort ans Ende - schlichtweg es ist eine Katastrophe! Es ist schlimmer als vorher!!! :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Was Serien anbelangt ist mir da was ganz anderes aufgefallen. Kann aber auch ein Fehler seitens des Senders sein:

Bei der Serie “Charmed” auf SIXX kommt nach Staffel 7 Folge 21 plötzlich die Folge Staffel 1 Folge 1 (Das Buch der Schatten). Ist aber im EPG ein Fehler, da Staffel 7 Folge 22 (Macht oder Leben) auf jeden Fall ausgestrahlt wird, haben aber im Original (nicht auf deutsch) einen ähnlichen Episodentitel. 7x22 heißt “Something Wicca This Way Goes?” und 1x01 “Something Wicca This Way Comes”. Wohl eher ein Problem bei der Übermittlung seitens SIXX, oder?

Also Entertain Serie und Energiesparmodus nach Aufnahme gehen hier zumindest wie sie sollen

Ja, Timeshift am MR 201 ist schlimmer geworden.

1 „Gefällt mir“

Naja. Nicht ganz problemlos, aber zumindest bei mir nicht schlimmer. Davor ging bei mir gar kein Timeshift am Zweitreceiver.

Stimmt nicht nicht bei mir.

Bei mir genau umgekehrt.

Stimme ich dir zu. Es ist auf keinen Fall schlimmer geworden. Das ist jetzt aber übertrieben

Übertrieben nicht. Ist ja nicht bei jedem gleich gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau, so hatte ich das verstanden. Hatte nämlich den Fall erst im Bekanntenkreis. Also die Serienplanung macht der Server. Und der berücksichtigt nur EPG Daten die er selbst hat und die hat er nur für 1 Woche in die Vergangenheit (für Replay) und 2 in die Zukunft. Nach den 7 Tagen bleibt nur eine Art Minimalinformation stehen. Sieht man z.B. auch wenn man sich Aufnahmen anschaut die älter als 7 Tage sind, denen fehlt dann z.B. das Vorschaubildchen.
Das soll aber wohl irgendwann geändert werden, so dass auch bereits aufgenommene Sendungen berücksichtigt werden.
Es gibt aber wohl auch noch einen weiteren Bug im genau umgekehrten Fall, nämlich wenn die beiden Ausstrahlungen direkt aufeinander folgen, kann es auch passieren, dass einfach beide aufgenommen werden.

Also sagen wirs so, die Aufnahmeplanung ist da stur. Wenn du einstellst nur Staffel 7 oder neuer und das ist als Staffel 1 drin, dann wird das nicht aufgenommen.

Ist ja so ein Beispiel

Von Timeshift schreibt er nichts.

Könnte unter Spulen gehen…Auch bei Timeshift spult man ab und zu

Sorry @Fifaheld, ich übertreibe nicht, es ist so!!!:imp:

Das Spulen bezog sich nur auf die Aufnahmen

1 „Gefällt mir“