MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Glaub mir die ich kenne (Produktmanagement und End-to-End Verantwortlichen) kennen alle die Recording-Probleme. Die sitzen aktuell öfter (als denen lieb ist) deshalb zusammen. Die Bugs sind auch alle in unsrem Issue-Tracking System dokumentiert (mit dem höchsten Error-Score) den man vergeben kann. Keine Ahnung welche Fachabteilung die der Mail meinen. Kannst ja mal nachfragen, welchen Personengruppe die gefragt haben?

Das hatte @Grinch ja auch schon beobachtet. Aufnahme ist fertig und irgendwas kurz danach setzt die Aufnahme auf fehlerhaft, wenn „Irgendwas“ dann gefunden wurde, sollte der Bug einfach zu fixen sein.

Telekom Hilft kann nicht wirklich Intern weiterfragen. Die haben auch nur begrenzte Möglichkeiten und die sind leider sehr sehr schnell erreicht

Da könnte man ja wirklich fast meinen, dass die im Kundenservice (TH-Community) versucht, die Sache eher unter den Tisch zu kehren…
Ich finde es halt echt traurig, wenn da Kunden dann mit Dingen wie MR reset, Verkabelung Prüfen etc. etc. beschäftigt werden, obwohl das alles bekanntermaßen überhaupt nichts bringt.

2 „Gefällt mir“

Ok, so eindutig und dass die Aufnahme sogar bis zum Ende abspielbar war, ist mir halt vorher nicht passiert.
Wäre wirklich spannend, ob das „irgendwas“ am Ende das gleiche ist, das andere Aufnahmen auf „nicht verfügbar“ setzt…

Wie erwähnt. Was das Telekom Hilft Team kann ist leider schnell erreicht und daher kommt dann sowas dabei raus :frowning:

Bald werden sicher die ersten Techniker nach Hause geschickt und wenn dieser nix finden kann, muss der Kunde zahlen.

Klar können die bei den Entwicklern anfragen. Nur geht das das halt uU einen etwas längeren Weg und auch anderen Weg. Das ist wie das Paketrouting im Internet, viele Wege führen nach Rom :sweat_smile:

Ich habe seit Samstag Entertain mit dem 601 SAT und nun habe ich auch die fehlerhaften Aufnahmen. Aufnahme am Montag und Montag, Dienstag, Mittwoch war die Aufnahme noch da , heute morgen war sie weg, :rage: unter fehlerhafte Aufnahmen wegen nicht ausreichender Bandbreite.

Nach 3 Tagen erst verschwunden? Das ist dann aber auch neu. Etwas später ja, aber 3 Tage… waren dazwischen keine anderen Aufnahmen?

doch einige!

Wenn die es können warum gibt es dann solche Antworten?

Warum das jetzt im konkreten Fall so ist kann ich auch nicht sagen. Aber eine Möglichkeit wäre schonmal die Tatsache, dass es weit mehr als eine Fachabteilung gibt und wir nicht wissen, welche gefragt wurde.
Ausserdem kennen wir auch nicht die genaue Frage und nicht die genaue Antwort der Abteilung oder von welcher Abteilung die Antwort kam.
Und nicht zuletzt besteht jede der Abteilungen nicht nur aus einer Person, es hängt also auch noch davon ab wer gefragt wurde.
Das eröffnet jetzt viele Möglichkeiten, wie es zu so einem Vorschlag kommen kann :blush:
Beispiel, das ich mir vorstellen könnte:
In der Antwort deutet der Hinweis auf Serienaufnahmen schon darauf hin, dass die Frage vermutlich auch in die Richtung ging. Probleme bei Serienaufnahmen laufen wahrscheinlich erstmal zum EPG Team. Wenn die dann reinschreiben ihnen ist kein generelles Problem bekannt und ob schon ein manuelles Update gemacht wurde, könnte man daraus die Empfehlung ableiten das mal zu tun. Oder die gebens weiter ans Backend Team (das wäre ja dann das nächste Glied in der Kette bei Serienaufnahmen, EPG Daten sind richtig, aber Backend plant nicht richtig), und die schauen in die Planung und sehen, dass alles passt und schreiben rein: sieht alles gut aus, generelle Probleme mit Serienaufnahmen haben wir nicht, wurde schon ein manuelles Update gemacht? Gleiches Ergebnis.

Und was man halt auch noch im Hinterkopf behalten sollte… wir gehen im Moment von EINEM Problem aus, das die Aufnahmen ungültig macht. Wir sehen aber nur das Ergebnis auf der STB. Es wäre auch gut denkbar, dass dahinter mehrere unterschiedliche Auslöser stecken und das von der anderen Seite des Netzwerks sich ganz anders darstellt. Von daher wäre es jetzt auch falsch jede Anfrage gleich mit “bekanntes Problem” ab zu tun (auch wenn das natürlich eine sehr bequeme und deeskalierende Maßnahme wäre - der Ärger käme dann nach dem Update, wenn nur eine von 5 Ursachen behoben wurde, weil man von den anderen nicht mehr erfahren hat). Gerade bei @Ricki, wo die Aufnahme erst nach 3 Tagen verschwindet, wäre auch sowas, das sich so eine Fachabteilung vielleicht mal genauer angucken sollte, ob das wirklich das gleiche Thema ist. Denn bislang war mein Eindruck, dass der Status nur einmal gefährdet ist und das ist beim nächsten Update der Aufnahmeplanung.

Egal wie man es dreht und wendet. Solche Antworten lassen das Team schlecht aussehen und diese “Fachabteilung” auch

wie kriegen wir die Info an die Fachabteilung hin?
und kannst Du das genauer erklären was mit dem Update der Aufnahmeplanung gemeint ist?

Falls der MR 400 den Aufnahme-Fehler nicht hat, wäre es dann eine Möglichkeit, von der Telekom einen 400er als Austauschgerät zu fordern, bis der Fehler beim 401er behoben ist?

Viele werden sicher nicht mehr auf Lager sein. Aber normalerweise schon.

Glaube das würde jetzt nicht mehr gehen nachdem sie ihn aus dem Sortiment genommen haben. Hilft nur Ebay oder so weiter

Ich habe gestern wieder eine Störung meines MR201 gemeldet. Mir wurde dann gesagt Ich bekomme einen neuen mit einer neueren Software :joy::joy::joy::joy: Da bin ich sehr gespannt. Gutschrift wurde abgelehnt. Es gibt keine bekannten Fehler bei Aufnahmen und Timeshift.

Hab mal wie oben beschrieben unter Fehlerhafte Aufnahmen nachgeschaut. Hab da eine Aufnahme von gestern gefunden, die mit dem Hinweis versehen war, dass die Aufnahme nicht durchgeführt werden konnte, da nicht genügend Bandbreite zu Verfügung stand. Seltsam nur, dass dies die einzige Aufnahme zu diesem Zeitpunkt war, dann auch noch nur in SD-Qualität und eine Bandbreite von insgesamt 20 Mbit zu Verfügung stand. Ich frage mich nun, wie es sein kann, dass Zuwenig Bandbreite zur Verfügung stand?