MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

:joy::joy::joy: Ja nee, is klar! Läuft alles perfekt! :see_no_evil:

Der Austauschreceiver ist da. Und wer hätte es gedacht, die Software ist identisch, genau wie die Fehler :face_with_raised_eyebrow:

Also… jetzt bin ich ja echt baff… :joy::joy::joy:

Ich dachte echt er bekommt einen aus der Internen :slight_smile:

Ist der getarnte Nachfolger MR202 :nerd_face:

Hmm… Wird jetzt das Ticket wieder aufgemacht und du bekommst einen Techniker nach Hause? Wenn der nichts finden kann, wird der dir in Rechnung gestellt? :thinking:

Guten Morgen, lese jetzt schon eine Weile mit, weil mich seit 3 Wochen das gleiche Problem betrifft. Jetzt habe ich mich angemeldet, und auch an der Diskussion teilzunehmen.

Nach etlichen Telefonaten, und den mehrfachen Fragen ob ich die Geräte direkt verkabelt habe, ja habe ich…und nach etlichen Resets über den Ausschalter hinten, 4x bis der Software Update startet, und Router neu starten, ist immer noch

Damit brauchst du dich nicht quälen. Die Telekom muss aktiv werden, nicht du. Im Moment heißt es nur abwarten. Wie die letzten Jahre auch.

Auf die massive Beschwerde eines Bekannten hat Telekom-Hilft auf Facebook geantwortet (bevor jemand fragt: nein, das findet Ihr nicht, es ist zwar eine öffentliche Anwort, aber eben auf der Seite des Bekannten, nicht auf der TKH-Page):

Telekom-hilft
Guten Abend XXX, ich danke dir für dein Feedback lieber XXX. Ich bin ganz bei dir und ebenfalls in unserer Telekom Hilft Community aktiv und immer dankbar, wenn möglichst viele Menschen über ein Thema bescheid wissen. Ebenso zu der Entertain-/ Serienaufnahmen Thematik, das es hier zentral kommuniziert werden muss. Dazu wird es nach Analysen meiner Kollegen im Backoffice auch kommen, sprich diese werden dann auch zentral in unseren internen System gestreut, damit alle auf einen Stand kommen. Ebenfalls auch das Datum des Hotfix Termins, damit der Bug bzw. die Bugs behoben werden. Viele Grüße YYY Z.

Ich muss mir auch schon seit Wochen in meinem Bekanntenkreis anhören, warum ich denen diesen „Mist“ überhaupt empfohlen habe. Das sind Leute in deutlichem zweistelligen Bereich. Vor dem Update waren es nur wenige, die sich bei mir deswegen beschwert haben. Mittlerweile deutlich mehr.

Ich sage denen mittlerweile: „Ja, sorry. Die Empfehlung kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Ich würde es auch nicht mehr empfehlen. Beschwert euch bei der Telekom, dass die den Mist nicht zum Laufen bringen. Bombardiert sie halt mit Beschwerden und Störungsmeldungen damit sie kapieren, was sie da fabriziert haben. Ich kann da nix machen. Ich habe selber Probleme.“

Wenigstens ist bei manchen die Vertragslaufzeit abgelaufen und haben gekündigt. Der Großteil ist noch daran gebunden.

Für mich der falsche Ansatz. Jeder sollte das als Störung melden. Sonst denken die bei der Telekom das es keinen interessiert.

So, heute Störungsticket wieder eröffnet. Nach langem Gespräch mit der Entertain Abteilung liegt es nun an der Leitung. Morgen kommt ein Techniker. Die Steuerungssignale vom MR201 kommen nicht an auf dem Zentralserver. Daher die Hänger bei Aufnahmen und Timeshift. Der Techniker behebt das und dann klappt alles sagte der “Experte”.

Ich finde es auch Quatsch das der Techniker kommen will. Was will der machen? Eine Aufnahme programmieren, und warten bis die Aufnahme fertig ist?

Komischerweise hat ein bekannter auch die gleichen Geräte, allerdings nur einen MR401 und nicht wie ich drei Geräte, aber der hat das problem nicht.

Zu Punkt1. Ich habe mal bei der Telekom Community gepostet.
Zu Punkt2.würde ich mich über eine Aufklärung freuen :wink:

Ah, da war ja noch was :slight_smile:
Ähm ja… also mit Update der Aufnahmeplanung war gemeint, dass wenn sich an den geplanten Aufnahmen etwas ändert (eine neue Aufnahme hinzukommt, eine gelöscht wird, ein Sendetermin sich verschiebt, …) dann scheint der Receiver auch einen Abgleich zu machen zwischen seinem Stand der Dinge und der Server-Sicht der Dinge. Oder anders ausgedrückt, so wie ich das Problem bislang kannte, war die Aufnahme so lange aus Server Sicht in Ordnung, bis irgendwas an der Planung serverseitig geändert wurde und dann plötzlich hat der MR mitgeteilt: Ach übrigens, die Aufnahme ist bei mir auch futsch, stell die mal auf Fehlerhaft. Und übrigens ist da glaube ich nicht die Lösung die App zu deinstallieren, denn auch ohne App ändert sich da immer mal wieder was, spätestens wenn die nächste Serienepisode geplant wird :blush:

1 „Gefällt mir“

So, nun hatte ich es gestern auch wiede, nachdem in der vergangenen Woche komischer Weise zwei aufeinander folgende Sensungen sauber aufgenommen wurden. Gestern habe ich während der laufenden Aufnahme die Sendung abgespielt - lief einwandfrei. Nach der Aufnahme in der App geschaut - Aufnahme ok. Heute früh ist nun die Aufnahme wieder fehlerhaft.

Aber viel besser finde ich, dass die beiden heute Nacht aufgenommenen Folgen von MacGyver als korrekt angezeigt werden, obwohl laut Fritzbox zwischen 1:06und 1:56 gar keine DSL-Verbindung bestand (warum auch immer)…

Da bin ich ja mal gespannt! Kann ich mir nicht so recht vorstellen… Halt uns auf dem Laufenden! Meine Timeshift-Odyssee geht jetzt mittlerweile 1,5 Jahre, aktuell keine Besserung in Sicht!

Aktueller Stand ist, das der Techniker die Leitung geprüft hat und keine Fehler gefunden hat.

Nach erneutem Anruf an der Hotline heißt es nun das ich den Receiver Austausch bezahlen muss (wäre ein neuer Mietvertrag gewesen und die Restlaufzeit des alten muss ich bezahlen) und einen Fehler gibt es nicht und dann hat sie aufgelegt.

Hab mich nun wieder schriftlich an die Telekom gewandt. Freue mich auf nächstes Jahr, da läuft der Vertrag aus. Handy schon dieses Jahr. Für mich war es das nun mit Telekom.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber das war von vornerrein klar das der Techniker da nichts machen kann. Aber hast es ja selbst in " geschrieben das mit dem Experten. Am Ende weiß dieser “Experte” weniger als du :frowning:

Das hatte ich befürchtet! Tut mir leid für Dich! Und für uns alle!