MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Sind ja wirklich echte „Experten“ wie im Telekom hilft Forum. Aber nicht wirklich verwunderlich. Nicht, dass die als nächstes die Leitung rausreißen und eine neue legen. Traue ich denen sogar zu.

Hier genau das gleiche Beispiel was für Experten da an der Leitung sind. Echt zum verzweifeln und woanders fehlen die Techniker dann. Typisch

Heute Doppelfolge Greys Anatomy. Ich habe die zweite Folge abgespielt während sie noch aufgenommen wurde, der Aufnahmezeitraum endete während der Wiedergabe.

Ich konnte die Folge komplett anschauen obwohl sie in der App bereits als fehlerhaft angezeigt wurde. Nach dem ich die Wiedergabe gestoppt hatte war sie aus den Aufnahmen auf dem Receiver verschwunden - Pause ging aber während der Wiedergabe…

Also kann man definitiv sagen, dass die Bandbreite für die Aufnahme ausreichend war…

Ich hatte es bisher bei jeder Aufnahme, dass sie abspielbar war.

Was mich in letzter Zeit abgesehen von den Aufnahmen wieder vermehrt nervt ist, dass die angespielten Aufnahmen am Zweitreceiver einfrieren und die YouTube App sich nicht beenden lässt.

Bist du bei Facebook? Wenn ja kannst du ja hier mal mit Schreiben:

Die Kommentare sind ja nice. Ich lese lieber mit. :slight_smile:

Abspielbar aber sicher nur, wenn die Aufnahme noch lief, oder? Sonst kommt man an die Aufnahme ja gar nicht mehr ran bzw die Wiedergabe wird dann verweigert…

Ja. Wenn die Sendung noch aufgenommen wird ist sie noch abspielbar. Am Zweitreceiver taucht diese allerdings nie auf. Das ist dann immer ein Zeichen, dass die Aufnahme verschwinden wird.

In dem Facebook-Post versucht nun ein Mitarbeiter des 2nd-Level-Support zu erklären, dass das Phänomen mit den verschwindenden Aufnahmen nur auftritt, wenn man vom MR 400 zum MR401 gewechselt hat und seine alten Serienaufnahmen bzw. fehlgeschlagenen Aufnahmen nicht gelöscht hat. Man soll alle programmierten Aufnahmen löschen und neu programmieren, danach den Receiver neu starten.

Das dass Problem erst jetzt nach dem Update auftritt scheint nicht durchzudringen…

Echte „Experten“ mal wieder. Ohne @RunMarathon wären wir verloren.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute wenigstens mal ein “Erfolgserlebnis”. Hatte gestern eine Vorstandsbeschwerde per Post geschickt und schon heute einen Anruf einer netten Dame, die mir alle fehlerhaften Beträge (Receiveraustausch Gebühr) und alle Mietkosten des MR201 seit November 2017 gutschreiben will.
Ich bin auf die nächste Rechnung gespannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde das auch noch mal machen… Danke für die Info.

Die Serienprogrammierungen sind schon wieder unvollständig.

Gehen nur noch bis zum 6. August. Egal welche. :man_facepalming:t3:

Aussage kann ich bestätigen.

Vielleicht räumen sie auf :roll_eyes:

Lieber Aufnahmen komplett unterbinden als dass sie gleich wieder verschwinden?

Ja. :innocent:
DuckUndWech

Lieber das es funktioniert wie es soll.

So ein Quatsch! Ich bin einer der Kunden, die gerade nach dem Update vom 400 zum 401 gewechselt sind… und ich habe definitiv alle geplanten Aufnahmen gelöscht, alle vorhandenen gelöscht, Festplatte formatiert und mehrfach das Gerät resettet.
Was für eine Nase.

Dann sach ich mal: Toi, Toi, Toi.
Nicht das die nette Dame war, mit der auch ich gesprochen hatte.
Da fehlt noch immer die zugesagte Gutschrift.
Und auch der nette Herr mit dem ich am 16.7. telefonierte, scheint noch nicht erfolgreich gewesen zu sein, bei dem was er so tut, oder auch nicht tut.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Aktuell zB Elementary auf Sat 1 am 2.8. und 9.8. programmiert.

Kann ich auch nicht bestätigen. “Heute” und “Tagesschau” sehe ich in der App durchgehend bis 9.8. (wobei mind. die Hälfte der Tagesschauen nicht funktionieren wird). “The Walking Dead” bis 10.8.