MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Meine Serie bis 08.08., sind aber auch noch keine 14 Tage.

Hier auch keine Probleme über dem Datum hinaus von Blue

Jetzt über Nacht sind der 7., 8. und 9. August dazugekommen bei der Programmierung.

Was sagt uns das? Nicht immer voreilig sein. Abwarten hilft auch :slight_smile:

Ich hatte gestern, glaube zum ersten mal, am MR201 Restart genutzt. Erstaunlicherweise funktioniert dies ohne Probleme. Vermutlich bekommt der MR201 den Unicast Stream direkt ohne das der MR401 dazwischen hängt.

Die Probleme mit dem Bild stehen bleiben scheinen wohl nur in der Verbindung zwischen MR401 und MR201 zu liegen.

Beim Zweitreceiver:

Letzteres hab ich momentan, wenn ich eine Aufnahme anschaue. Da bleibt das Bild einfach stehen.

Wobei ich heute wieder die Meldung „Wiedergabe nicht möglich“ hatte. Direkt beim Einschalten auf RTL Passion. Bild kam, danach fror es ein mit der Meldung.

Oh Mann, dass die normalen Serienaufnahmen jetzt einfach nicht mehr weitergehen, das ist ja wieder ein neuer Bug.

So langsam wird das ja echt zur neverending Story… :frowning:

So heute war der Tag das der Techniker kommt. Er war da, hat die Leitung gemessen…wie erstaunt…alles in Ordnung. Jetzt bekomme ich den MR401 getauscht, und dann sollte es funktionieren. Auf meine Nachfrage wenn nicht, tja…dann könnte es eine Störung oder ein BUG in der Software sein. Auf die Nachfrage ob denen das nicht bekannt ist… Antwort Nee könnte aber sein. Naja, war wenigstens nett und hat sich Mühe gegeben, die als Techniker können es ja auch nicht ändern…

Hättest ihn direkt auf unser Forum verweisen können :wink:

Und einer anderer muss länger auf den Techniker warten :frowning:

Das interessiert den Techniker „NULL“.

Die Telekom verbrennt mit diesen unnützen Technikerterminen und Gerätetauschereien viel Geld…

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

Ich habe jetzt schon ganz oft das Problem gehabt: ich komme Abends heim, will den mr401 oder mr201 aus dem Standby holen und dann steht dorten laden 10% und da hängt er sich ein. Ein Neustart behebt es für wenige Tage. Jemand eine Idee?

Du hast sie aber schon im ‘Standby’?

In der Einstellung ist das Dingelchen ja eigentlich quasie angeschaltet.

Standy

Hatte ich hier nie. Also aus dem Standby per FB angeschaltet und gut war.
Hast Du vielleicht Powerline/D-Lan am Start?
Wenn ja, dort in den Einstellungen alle Stromsparmodi entfernen.

Hatte ich bisher auch noch nie. Bei mir der MR401 direkt per LAN und der MR201 per Speed Home Bridge verbunden.

Es ist kein Hardware Fehler und auch dieser Fehler ist nicht direkt im Heimnetzwerk zu suchen.
Grinch könnte hier wohl mit nem Trace in Richtung EPG mehr sehen.

Es ist ja immer noch so, dass der MR im Standby nachts einen Reboot hinlegt. Von daher würde ich mal in die Richtung forschen Netzwerk nachts nicht verfügbar? Ist aber natürlich schwierig zu verfolgen, weil du vermutlich nachts nicht aufbleiben willst :wink: Ausser du hast nen managebaren Switch und lässt den Netzwerkmitschnitt mal die ganze Nacht durchlaufen.
10% ist jedenfalls der Punkt an dem sich der MR mit der Plattform verbindet. Wenn er da hängen bleibt ist ein Netzwerkproblem imho schon sehr wahrscheinlich.

Dann wird jetzt echt das Update Zeit!
Kann ja nicht sein das die über 1 Jahr brauchen das die Dinger mal halbwegs Serienreif sind (Software scheisse) und es kann nicht sein das die so empfindlich sind. Das nervt so sehr.

Mit meiner Frau hab ich weniger Stress als mit den kack Receivern :rofl: