MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Falls Deine Bemerkungen nun auf die nicht beantwortete Frage zielt:
Powerline/D-Lan hat nix mit empfindlich zu tun, sondern damit, daß so ein Müll gar nichts im Heimnetz zu suchen hat.
Kein Update der Welt wird irgendwas gegen diesen Müll schützen.

Kabel und nochmal Kabel.
Und wenn das wirklich UNMÖGLICH, dann WLAN… aber niemals dieses Zeuchs.

Powerline und Vectoring ist ohnehin eine sehr schlechte Kombi. Allgemein ziehe ich WLAN vor, wenn der Empfang gut genug ist. Sonst natürlich LAN.

Was die Kisten anbelangt wurde ja schon alles gesagt. Ist leider nicht alles Gold was glänzt.

Vorm Update hat es doch auch geklappt

Kann mir mal einer erklären warum ich einen Film aus meiner Merkliste einfach nicht löschen kann??? Egal was ich mache er bleibt immer da. Alle anderen lassen sich problemlos löschen.

"Powerline/D-Lan hat nix mit empfindlich zu tun, sondern damit, daß so ein Müll gar nichts im Heimnetz zu suchen hat.
Kein Update der Welt wird irgendwas gegen diesen Müll schützen.

Kabel und nochmal Kabel.
Und wenn das wirklich UNMÖGLICH, dann WLAN… aber niemals dieses Zeuchs."

"Powerline und Vectoring ist ohnehin eine sehr schlechte Kombi. Allgemein ziehe ich WLAN vor, wenn der Empfang gut genug ist. Sonst natürlich LAN.

Was die Kisten anbelangt wurde ja schon alles gesagt. Ist leider nicht alles Gold was glänzt."

Hört doch endlich auf, mit solchen dämlichen “Argumenten” die Fehler der Telekom zu rechtfertigen!
Wenn ich sowas lese, wird mir einfach immer wieder schlecht! :imp::see_no_evil::face_vomiting:

Ist das ironisch gemeint? Google doch mal Powerline und Vectoring.

Nein, das ist mein Ernst! Nicht immer hat man die Möglichkeit, LAN-Kabel zu ziehen. DLAN ist ein gängiger Standard, der in diesen Fällen mit sehr vielen Anwendungen absolut super funktioniert. Auch mit dem alten Entertain funktionierte diese Technik einwandfrei. Entertain-TV stattdessenfuntkioniert offensichtlich gerade weder mit DLAN,WLAN noch mit LAN störungsfrei!!!

Ach und nein, ich google nicht danach! Warum auch? Bis vor kurzen hatte ich kein Vectoring und es ging auch nicht!

Ich hab ein Produkt gekauft, wie von der Telekom angeboten und das haben die gefälligst so zu liefern wie zugesagt, immerhin bezahle ich genug dafür!

Beim alten Entertain gab es auch noch kein Vectoring

Super Niveau!
Wenn jetzt jemand denkt, Strom kann ich doch auch gut über die Wasserleitung verteilen, dann machste das auch?

Deiner Meinung nach ist es ein Bug, daß EntertainTV bei DIR nicht mit d-Lan Zeuchs funktioniert?

Ich nutze schon länger kein DLAN mehr in Verbindung mit Entertain-TV. DEINE Mutmaßung ist also leider falsch. Was ich nicht verstehe, warum hier zahlende Kunden der Telekom, die selbst Probleme mit dem Produkt haben, den Anbieter auch noch in Schutz nehmen mit teils gefährlichem Halbwissen!

Bugs sind Bugs und d-Lan/Powerline halt eine ungeeignete Netzwerktechnik.
Das hat nun nüscht mit Halbwissen zu tun.
Und auch nehme ich die Telekom bestimmt nicht in den Schutz, sondern spreche aus eigener, sehr umfangreicher Erfahrung.

Und ich verwende Dir gegenüber keine Affen oder Kotzdinger… keine Ahnung, wieso Du meinst, mir gegenüber sowas zu tun.
Auch habe ich nicht gemutmaßst, sondern eine Frage gestellt, der Unterschied ist aber schon geläufig?

Sicher? Glaube das wurde 2014 oder 2015 eingeführt

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=137422

Ich hätte jetzt angenommen, dass VDSL100 erst nach Einführung von Entertain TV kam.

Nö, hatte auch schon mit Entertain alt VDSL100.

Aber diverse andere Dinge kamen erst mit EntertainTV… manches gab es eigentlich schon bei Entertain, war aber regional noch unterschiedlich am Laufen.

1 „Gefällt mir“

Es wurde erst sehr spät bei großen Städten angeboten…

Im Telekomforum hat jetzt jemand das Datum für den nächsten Patch mit Oktober angegeben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Serienaufnahmen-speichern-und-aufnehmen/m-p/3381568#M275000

Das wird schon lange von der gleichen Person behauptet. Darauf würde ich nix geben. Kann früher oder später kommen.

Ein Datum wird irgendwo / irgendwann genannt und es vermehrt sich dann …
… es stimmt jedoch in der Regel nicht, da ursprünglich nur eine weit hergeholte Vermutung geäußert wurde … :hear_no_evil::see_no_evil::speak_no_evil:

Abwarten und :tea: trinken

Es kommt, wenn es kommt … :man_shrugging:

PS: @Blue war schneller.

Mehr als abwarten kann man eh nicht. Hoffnung ist ja umso länger es dauert um so mehr könnte VIELLEICHT!!! behoben wurden sein

Wenn man bedenkt, wie wenig beim letzten Patch nach ca. 6 Monaten behoben wurde und was für gravierende Bugs auf der anderen Seite eingebaut wurden… wage ich ohnehin kaum, mich auf den nächsten zu freuen. Es kann immer alles noch schlechter werden.

Aber mal generell… ist es eine Unverschämtheit, die Kunden mit so massiven Bugs, bei denen selbst die Grundfunktionen nicht einwandfrei funktionieren so lange im Regen stehen zu lassen.

2 „Gefällt mir“