MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Siehst du in deiner Glaskugel noch mehr zu dem Update? Meine ist kaputt.

Deckt sich echt mit dem was auf der IFA gesagt wurde. Zufall?

Kommt drauf an was du so sehen willst und wie sehr man sie reibt/putzt :smiley:

Vorrangig die Aufnahme Probleme…

Ich mache Fortschritte bei meinem Problem mit den täglichen neustarts (was ja normal ist) und das sie oft in der früh bei 10% hängen (MR401 und MR201) - Ja Router getauscht, Kabel getauscht, LAN Verbindung sowie Leitung sauber.

Test 1: Media Receiver MR401, MR201, MR Entry im Netzwerk.
Neustart mit Tastendruck hinten am Media Receiver
(in meinem Fall starte ich nur den MR201 bei diesem Test neu:

Neustart 1: 100% starten sauber
Neustart 2: 100% starten sauber
Neustart 3: 10% starten nicht
Neustart 4: 10% starten nicht
Neustart 5: 100% starten sauber
Neustart 6: 100% starten sauber
Neustart 7: 10% starten nicht
Neustart 8: 10% starten nicht
Neustart 9: 100% starten sauber
Neustart 10: 100% starten sauber
Neustart 11: 10% starten nicht

Test 2: Media Receiver MR401, MR201 (Der MR-Emtry wurde ausgeschaltet)
Neustart mit Tastendruck hinten am Media Receiver
(in meinem Fall starte ich nur den MR201 bei diesem Test neu:
Neustart 1: 100% starten sauber
Neustart 2: 100% starten sauber
Neustart 3: 100% starten sauber
Neustart 4: 100% starten sauber
Neustart 5: 100% starten sauber
Neustart 6: 100% starten sauber
Neustart 7: 100% starten sauber
Neustart 8: 100% starten sauber
Neustart 9: 100% starten sauber
Neustart 10: 100% starten sauber
Neustart 11: 100% starten sauber
Neustart 12: 100% starten sauber

Das kann kein Zufall sein, könnte das vielleicht jemand nachprüfen?
@Grinch

Welchen Router hast Du dran?
Könnte das ggf bei mir mal versuchen morgen nachzustellen.

Probiert mit Fritz Box 7590 sowie Speedport 921V

Seltsame Geschichte. Warten wir mal @Horpet test ab und sonst kann ich auch noch mal versuchen nen Entry aufzutreiben. Vielleicht erledigt sich es auch mit dem Update :sweat_smile:

Update: ich habe das die ganze Zeit (weil ich nur den in verwendung habe) den
MR Entry mit HW 04.0 getestet. Am Dachboden habe ich noch einen MR Entry mit HW 05.0
mit dem gehen alle Tests.

Fazit: entweder hat die HW 04.0 ein Problem oder meiner ist schlicht kaputt und verursacht Störungen

Hat irgendjemand die Konstalation MR401, MR201 und den Entry mit HW 04.0?

Ich habe ein paar 401 und 201 plus nen Entry daheim. Die HW Version davon muss ich mal schauen, das klappt erst heute Abend.

Aufnahme Probleme, Multiroom, Stabilität

Da bildet sich ja ein richtiges “Testteam” :+1:

Nur bringt das nicht viel. Man müsste schon in den inneren Kreis vorrücken. So kann man das nur Melden…

1 „Gefällt mir“

Es bleibt einem ja nichts anderes übrig… Der Endkunde wird inzwischen leider immer häufiger (ungewollt) zum Beta-Tester.

So, habe meinen Entry aus dem Schrank gekramt, dieser hat ebenfalls HW0.4
Angeschlossen und diesen laufen lassen.

201 regelmäßig neu gestartet (10 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken führt zu Reboot) und er ist immer durch gelaufen.
Habe es aktuell 6 mal probiert.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke dann ist meiner definitiv defekt

Wenn ich die ersten Beiträge in diesem Thread so lese bekomme ich eher Angst und hoffe, dass nicht wieder mit irgendetwas bei der Telekom herumexperimentiert und in die Firmware implementiert wurde, was später solche großen Probleme macht. Und wie ich oben lesen kann, hatte ich die Aufnahmeprobleme schon ab Tag 1 während bei anderen die Aufnahmen eingefroren sind. Das beste hoff

1 „Gefällt mir“

Ich finde eigentlich, wir erwarten nicht zu viel. Dass die (Serien-)Aufnahmen ganz normal funktionieren ohne dass grundlos Aufnahmen als fehlerhaft oder nicht vorhanden eingestuft werden, sollte bei einem Gerät, dass ca. Jahr auf dem Markt ist eigentlich gar kein Thema sein.
Auch die Dinge mit den HDCP-Fehler, die bei mir aktuell verstärkt auftreten, dürften nach einem Jahr nicht mehr auftreten.
Dass bei neuen Funktionen (wie jetzt der Amazon Prime App) eventuell nicht gleich alles klappte kann ich akzeptieren. Ich gebe zu, davon gehe ich sogar aus, aber das ist für mich „Bonus“, Hauptsache, die Grundfunktionen funktionieren endlich mal ohne größere Probleme, und dazu zähle ich auch Multiroom (also das Cache Problem ist hoffentlich auch behoben…).

Ich hoffe sehr, dass das Update morgen kommt und mich nicht wieder so enttäuscht wie das letzte…

2 „Gefällt mir“

Ein gutes Gefühl habe ich nach den letzten Tagen nicht mehr. :roll_eyes:

Allein diese Aussage von Run Marathon

„Wegen Recording kann ich leider nichts definitives sagen, da wir vom UI Team da nicht involviert waren. Es wurde aber dort auf alle Fälle “intensiv” dran gearbeitet. „

nimmt mir jegliche Hoffnung. Man fragt sich halt, was da seit über einem Jahr überhaupt gemacht wurde. Die Geräte gibt es ja schon länger. Wurden ja auch intern getestet. Fragt sich nur, was genau getestet wurde. Einschalten, Umschalten, Roten Knopf drücken, Aufnahme beenden, Ausschalten?