MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096

Lasse das Teil doch einfach mal im Standbay. Was macht er denn dann?

Also bei mir ist auf dem 201 “keine Aufnahmen verfügbar” , wenn der 401 im Standby ist. Lass ich den 401 dann laufen sind die Aufnahmen sofort am 201 zu sehen und Abspielen, vor- und rückwärts Spulen sowie Fortsetzen funktioniert einwandfrei.

@wusel
Hast Du lange genug gewartet? Also bei mir funktioniert es auch wenn der Hauptreceiver im Standby ist, dauert aber eben ca. 6 Minuten (ab dem Zeitpunkt, wenn Zweitreceiver Live-TV anzeigt). Bei mehr Aufnahmen kann es denk ich sogar noch länger dauern…

Hatte gute 15 Minuten gewartet und es passierte nix…
Der Zweitreceiver zeigt Live-TV sobald er oben ist(hab ihn auf “Ausschalten”), also knapp 50 Sekunden

Ich frage mich ja, was da überhaupt 7 Monate lang gemacht wurde. Nur die alten Bugs fixen aber nicht schauen ob sich welche eingeschlichen haben oder ob die alten Bugs wirklich gefixt worden sind?

Es dauert wie oben schon gesagt ewig, bis die Aufnahmen am Zweitreceiver angezeigt werden. Timeshift funktioniert dort auch nicht richtig.

Und wie kann der Receiver entscheiden, dass die Aufnahme fehlerhaft sei wegen angeblicher nicht ausreichender Bandbreite, wenn man die Aufnahme während der Aufnahmezeit zumindest am Hauptreceiver wiedergeben konnte? Angeblich wegen nicht ausreichender Bandbreite. Den vollen Speicherplatz belegen sie dann aber doch. Die Aufnahme ist praktisch in voller Länge auf der Festplatte, lässt sich aber nicht abspielen weil sie angeblich nicht aufgenommen wurde.

Und manche Sendungen werden aufgenommen, manche verschwinden dann einfach unter „nicht verfügbare Aufnahmen“. In der App werden sie allerdings als verfügbar angezeigt.

Das Update ist ne große Enttäuschung. Jetzt können wir sicherlich wieder 7 Monate warten, bis ein neues Update erscheint, welches dann 2 Fehler behebt, aber 3 übrig bleiben und 3 neue dazu kommen. Die Liste oben wird sicherlich bald fast so lang wie die alte.

  1. MR 401 ist im Standby, seit gestern Abend
  2. MR 201 aus “Herunterfahren” gestartet, seit Montag zum 1. Mal
  3. Dauer: 1 Min. 5 Sek.
  4. Sofort danach auf Aufnahmen umgeschaltet
  5. Alle da, auch die noch laufende Aufnahme
  6. Alle getestete Aufnahmen können abgespielt werden, außer die vom 400er
  7. Unter “nicht verfügbare” oder “fehlerhafte” “keine Inhalte vvorhanden”

War 3 nicht mal schneller?

Habe ich nie gemessen, meine ich.
2. Versuch gleiches Ergebnis, bis das Bild zu sehen ist gemessen.

Also ich habs gemessen und kam bei Erscheinen des MR401 auch schon auf 1:05 Minuten :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber schrieb aber vom 201 und nicht 401. Daher dachte ich das der 201 schneller startet

Hab jetzt einige neue Serienprogrammierungen erstellt die ich aber nicht schauen werde. Zum testen. Komischerweise werden diese aufgezeichnet, aber nicht die Serien die ich sehen will. Das Ding will mich ärgern. :slight_smile: -.-

Also ich habe gerade auch noch mal alles probiert. Mr 401 im Standby Mr 201 auf Standby Mr 201 gerade eingeschaltet 401 ist aus am 201 alle Aufnahmen sofort verfügbar alle Aufnahmen laufen auch alle Aufnahmen sind auch vorhanden. Soweit ALLES OK

Dann ist wohl Aktuell die Lösung den MR 401 nur im Standby zu lassen. Scheinbar kann der MR 201 nicht den MR 401 so starten lassen das alles was Festplatte Angeht zugreifen kann

Timeshift geht einwandfrei, man muss aber mindestens 30 Sek. warten!
Wenn man vorher auf Pause drückt, gibt es die im Beitrag beschriebenen Fehler!

Videotext ARD Seite 199 mit Fehler, sonst konnte ich da jetzt keine Fehler finden. Bitte da zukünftig Programm und Seite nennen, Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beide immer auf Standby. Klar wenn ich die komplett runter fahre fressen die weniger Strom aber diesen Luxus leiste ich mir dafür habe ich es ein bischen komfortabler.

2 „Gefällt mir“

Stellt sich wieder die Frage. Ist es ein Allgemeiner Text Fehler (also auch über andere Empfangswege) oder betrifft das nur Entertain das mit dem VideoText Fehler

Im Schlafzimmer hängt der 201 so hoch spricht über dem Fernseher an der Wand. Dann müsste ich ja jedes Mal klettern oder meine Frau.

Dann sollte man das wohl als Temporären Fix anbieten/Hinweisen. Also MR 401 nur im Standby Modus lassen

In der App TxtVideo hatte ich den Fehler nicht.

Was war das für ein Videotext Fehler? Könnte ja mal nachschauen ob der bei mir auch ist.