Kommt drauf an wie weit du zurückspringst Also soweit ich das beurteilen kann wird erstmal eine zusätzliche Timeshift Aufzeichnung gemacht. Wenn du dann aber über den Zeitpunkt des Umschaltens zurückspulst, springt er in die Aufnahme.
Aber das hat sich glaub ich in den letzten Versionen auch immer etwas geändert. Bis zum 11.2.4.4 hatte ich zum Beispiel den Effekt, dass das Bild kurz eingefroren ist an der Stelle, als ich auf den Sender geschaltet habe. Also Beispiel: Aufnahme von 19 - 19:20. Ich schalte um 19:10 rein und spule komplett zurück auf 19 Uhr, dann bin ich in der Aufnahme (geht ja nicht anders). Nach 10 Minuten friert das Bild kurz ein und er springt offenbar in den Timeshift und ab da sieht man dann den Timeshift und nicht die Aufnahme.
Beim 11.3.4.1 ists jetzt so, dass es ganz schön tricky ist überhaupt zurück zu spulen - da brauch ich immer ein paar Anläufe über den Punkt zu spulen - aber dann scheint er die Aufnahme abzuspielen. Nach 10 Minuten gibts entsprechend erstmal keine Unterbrechung. Dafür springt er beim Ende der Aufnahme, also nach 20 Minuten, plötzlich (mutmaßlich) auf den Timeshift und ich bin zeitlich wieder bei 19:10. So richtig sauber wie beim 400er oder Mediaroom funktioniert es jedenfalls beim 401er noch nicht.
1 „Gefällt mir“