MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

@Grinch: Meine fehlerhafte Aufnahme ist am MR unter fehlerhafte zu finden, es gibt aber keine Begründung. Da steht nur: ist fehlerhaft, bitte löschen. Geguckt hatte ich die aus dem Menü heraus, wusste gar nicht, dass es anders geht mit zurückspulen. Die parallele individuelle hab ich gelöscht (ich lösche zu viel, das lasse ich künftig). Ob ich die oder die fehlerhafte guckte, weiß ich ja leider nicht mehr. Du musst beurteilen, ob dem isWatched der fehlerhaften zu trauen ist, dann war es die wohl nicht.
Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass ich oder meine Frau beim Zappen auch ganz kurz auf dem Sender waren, wo die Aufnahme lief.

Bezüglich des Tonproblems wurde mir von der Hotline mitgeteilt, dass für den (nagelt mich nicht fest, ich glaube es war der) 23. Oktober ein Update geplant sei. Ende Oktober, soweit bin ich mir dazu aber in jedem Fall noch sicher.

Der Oktober ist schon lange im Raum. Aber darauf würde ich nichts geben. Vor allem machen die Updates nicht immer alles besser.

Stimmt leider, aber die Hoffnung…und so…

Dito vor allem wenn es von der Hotline kommt. Die Erzählen vieles damit der Kunde Ruhig ist :slight_smile:

Es passiert sogar oft das der Kunde mehr weiß als der Hotliner :slight_smile:

Generell schon, allerdings müsste man dann die Gegenprobe machen und schauen, ob das bei der anderen Aufnahme gesetzt ist. Die scheint aber auch schon gelöscht zu sein.

:joy:
Das scheint auch die Ursache für deine „fehlerhafte Aufnahme“ zu sein. Ich hab mal basierend auf der PVRId im Screenshot nachschauen lassen, wann der erstellt wurde (leider ist die Info nicht im Browser sichtbar). Und mein Verdacht hat sich bestätigt, die Aufnahme wurde erst am 2018-09-13 11:58:50 erstellt, also nachdem sie stattgefunden hat. Höchstwahrscheinlich hast du wirklich die Serie geschaut, dann die Aufnahme gelöscht und durch eine nachträgliche Änderung wurde sie dann wieder eingeplant - das ist ein Fehler im Backend, der unterscheidet nicht, ob eine Folge in der Vergangenheit bereits abgeschlossen wurde.
Leider ist gelöscht aber gelöscht, man kann jetzt also nicht mehr sagen, welche du jetzt wirklich wann geschaut hast. Aber es sieht verdächtig nach diesem Problem aus:

Und die manuelle Aufnahme zu der Zeit ist wohl auch schon gelöscht.
Also generell spricht nichts gegen Löschen, aber wenn irgendwas komisch ist, dann besser nicht löschen, sonst wirds sehr schwierig da im Nachgang noch irgendwas rauszufinden :sweat_smile:

Würde vorschlagen du beobachtest das mal weiter und meldest dich wieder, wenn es noch mal auftreten sollte.

Also bei mir ist seit dem letzten Update keine Aufnahme mehr verschwunden und außer den zwei nicht geplanten Aufnahmen ist da auch nichts gewesen.
Einzig und allein der Ton spinnt ab und an.
Je nach Werbung klingt es als ob der Ton aus ner Blechdose kommen würde.

Siehe da:

Hatte gestern auch das Problem, dass ich eine geplannte Aufnahme wärend der Aufnahme nach ca. 15 Minuten augesehen habe. Hier wurde die aufnahme auch nicht beendet (660 Minuten) Aufnahme :slight_smile:

:ok_hand:

Wie bekommt man denn sowas zum testen :thinking:

Dadurch das Bekannte sich sowas kaufen (wer es braucht) und man es einrichten darf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist da denn los? Wollte gerade Babylon Berlin programmieren, ab 30.09. auf ARD. Aber reproduzierbar passiert das, in App und Online-Oberfläche: Wenn ich die 20:15-Uhr-Ausstrahlung programmiere, mit “alle Sendungen” wird die Nachtwiederholung nicht erfasst. Mache ich für die auch eine Serienprogrammierung, egal ob auch “alle Sendungen” oder nur “alle zu dieser Zeit”, verschwindet die 20:15-Uhr-Ausstrahlung unter den geplanten Aufnahmen. Und im EPG kann ich da wieder auf “Aufnehmen” gehen und das Spiel geht von neuem los…???

Sowas habe ich letztens mit dem @Grinch auch mal durchgespielt, er kann das bestimmt besser erklären… das System nimmt da irgendwie nach dem ‘was ich habe, habe ich’ Prinzip… Wiederholungen bei den Einstellungen entfallen…

Wir hatte das mit der täglichen Columbo Serienaufnahme mal durchgespielt.

Genau, also jede Sendung hat eine lebenslang gültige Nummer (LifetimeID). Und die Serienaufnahme programmiert je Nummer nur eine Sendung, keine Wiederholungen. Wenn 2 Sendungen also die gleiche SerienID und LifetimeID haben - und das ist hier der Fall:
image

image
…kannst du die mit der Serienaufnahme nicht beide programmieren und 2 Serienaufnahmen gehen auch nicht.
Trick 17 wäre noch mach eine manuelle Serienaufnahme, wenn es immer zur gleichen Zeit kommt. Die ignoriert die SerienID. Oder programmiere die Wiederholung als Einzelaufnahme nach.

Aber wozu eigentlich? So wenig Vertrauen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja - sehr wenig Vertrauen!

Aber ich dachte, genau dafür, also auch die Wdh. aufnehmen, ist die Einstellung “Alle Folgen”?
Merke ich jetzt erst, das ist offenbar bei vielen Serien so. Ich fand es immer beruhigend, dass die
Wdh. immer auch aufgenommen werden.
Kann ich das umgehen, indem ich bei beiden Sendezeiten “zu dieser Zeit” programmiere?
Oder geht das gar nicht?
Und vor allem: Ist das ein Bug oder soll das so bleiben?

Siehe oben von @Grinch, 2 Serienaufnahmen ein und derselben Serie ist nicht.
Deshalb kannst du ja auch bequem bei einer bereits getätigten Serienaufnahme noch die Optionen ändern…
Mich ärgert das bei zum Beispiel Serien, wo um 20 Uhr andere FSK gelten, wie bei der Wiederholung nach 22 oder gar 23 Uhr…
Kann ich wissen, ob ich um 20 Uhr immer nur Schnippel-TV erhalte?

Beispiel hierfür, z.B. Dr. Who auf ONE.

Es ist nicht möglich, per Serienaufnahme immer die Wiederholungen zu erhalten.

Aber früher ging das doch. Ich komme vom 303. Hat das mit der neuen Entertain Plattform zu tun oder ist das nur beim 401 so?
Und nochmal: Bug oder soll so?

Jo, beim 303 wurden wirklich noch alle Folgen aufgenommen.

Ich denke, das neue System sollte schlauer sein… ob Bug oder nicht… für mich fehlen einfach da Optionen bei der Programmierung… siehe Wunschliste hier im Forum.

Man müsste das noch erweitern, dann könnte man das vielleicht, aber nur vielleicht alles abdecken an Wünschen…

Aber technisch ist das wirklich nicht trivial.

Für den User… klar ein Bug.