@Kurz
Das ist nicht so ungewöhnlich. Z.B. gestern Abend ab 19:00 Uhr auf ZDF HD. Um 23:00 Uhr wurde dann “Hacket” unangemeldet unterbrochen, der MR ging auf StdBy. Übrigens hatte ich zum Start des Films von “Stereo” auf “DD” geschaltet. Folglich hätte der MR nicht abschalten dürfen.
@lerni
Zitat:
Alle anderen Geräte die ich kenne, schaffen es, vor dem Abschalten einen Warnhinweis auf dem Bildschirm zu zaubern, dann kann man nämlich vorher reagieren. Also redet das hier nicht einfach weg.
…
Wie gesagt, meine Meinung… das Gerät hat NICHT etwas zu machen, was ich NICHT will…
und auch gar nicht gefordert wird, in den fälschlich zitierten Vorschriften.
Und alle Geräte die ich bisher kennenlernte machen was ich will…
Es scheint Licht am Ende des Auto-Standby-Verhalten-Tunnels zu geben. Es gibt jetzt von der Middleware eine API, so das man 60 Sekunden davor warnen kann. Werden wir im UI jetzt integrieren und steht dann in einem der nächsten Updates zur Verfügung.
Persönliche Konferenz funktioniert nicht richtig, wenn ich die starten möchte (nach Aussahl der Spiele und des Hauptspiels) kann ich so viel auf OK drücken wie ich will, das Menü geht nicht weg.
Ich hatte das Problem bei Supernatural eben wieder. Allerdings hilft es nicht, die richtige Uhrzeit am Receiver zu programmieren. Dadurch entsteht einfach eine ganz neue Serienprogrammierung. Sondern muss über die App passieren. Danach noch die Folgen von nächster Woche und es ist wieder richtig drin. Verstehe das einer.
Mir geht der Ton-Bug gerade sowas von auf den (Sorry) Sack!
Aufnahme vom letzten WE, Lehman. Gier frisst Herz. Hab nach einer guten halben Stunde aus gemacht…
Offensichtlich eine Produktion in Stereo, aber dank Telekom versucht sich der Heimkinoreceiver an 5.1 und das klingt so absolut falsch. Keine Dynamik, irgendwie Blutleer. Einfach nur nervend.
Und hey, normal lasse ich den Yamaha den Ton Stright ausgeben. 2.0 bleibt 2.0 und 5.1 bleibt 5.1 und normal klingt dann Stereo auch annehmbar. Aktuell ist das einfach nur ungeniessbar!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wenn du es so beobachtest.
Fakt ist, seit der aktuellen Firmware gibt der MR 401/201 stur 5.1 aus, so er auf “Dolby Digital” zur Tonausgabe eingestellt ist. Wobei das nur bedingt stimmt, nutzt man Prime oder Netflix, dann passt die Tonausgabe kurioser Weise.
Vielleicht pfuscht man bei der Telekom ja schon am Stream selbst, also dort am Tonsignal? Keine Ahnung…
An den Signalen wurde nix geändert (damit würde man ja sämtliche anderen MRs und Geräte mit in den Abgrund ziehen) und mit dem nächsten Update soll es der MR auch wieder richtig machen.
Aber TOSLink ist genauso betroffen. Es hilft nur entweder Tonformat auf Stereo oder wenn vorhanden eine Stereo Tonspur auszuwählen - sprich auf Dolby Digital zu verzichten. Zumindest wenn man nicht am AVR entsprechende Möglichkeiten hat das auszugleichen.