Im zugehörigen Thread des Telekom-Hilft-Forums wird jetzt in einer Mail als “voraussichtliches Ende” dieser “Störung” der 26.10. genannt.
Also den 26.10. halte ich für eher unwahrscheinlich, das ist ein Freitag und damit ein eher ungünstiger Termin für ein Rollout (ausser die Telekom will mutwillig für eventuelle Probleme eine Wochenend-Schicht einlegen… ).
Ich vermute allerdings in der Tat die letzte Oktoberwoche… Hoffen und Bangen hält sich da bei mir aber aufgrund der zuletzt ja doch sehr negativen Erfahrungen die Waage. Dass der Sound-Bug behoben wird, halte ich schon für sehr wahrscheinlich (ist ja klar einzugrenzen), die Frage ist halt, auf welche überraschenden neuen Bugs an völlig anderer Stelle man sich einstellen muss…
Also Big Bang Theory und Young Sheldon sond wirklich sehr hartnäckig… habe beide Wiederholungen gestern zweimal gelöscht, heute wurde sie dennoch aufgenommen…
Nachdem ich nun mit dem Schauen der Aufnahmen fast auf dem Laufenden bin, habe ich definitiv nur noch 11 Folgen Homeland auf dem Rekorder. Dei App zweigt mir “Media Receiver (37)” an. Auf dem Receicer werden mir im Einstellungsmenü ebenfalls 37 Aufnahmen mit 80 GB / 29 Stunden angegeben, Unter “Meine Aufnahmen” finde ich nur die erwähnten Folgen von Homeland. Über die Filteroptionen werden mir ansonsten keine weiteren Aufnahmen angezeigt.
Ich habe den Eindruck dass hier das Löschen diverser fehlgeschlagener Aufnahmen nicht korrekt verbucht wurde.
Ich kann nur hoffen, dass der Receiver nicht irgendwann mal im Sommer die Aufnahme verweigert, wenn aufgrund der Ferien wenig “abgearbeitet werden kann”, weil er denkt, die Platte wäre voll, obwohl sie noch gar nicht voll ist…
Musste ich wieder hier aufnehmen. Hab jetzt über eine Stunde FOX am Zweitreceiver laufen gehabt und selbst danach ging kein Timeshift. Auf die Pausetaste gab es keine Reaktion.
@Blue Timeshift ist auf dem MR201 weiterhin nicht problemlos möglich. Entweder es kommt eine Fehlermeldung mit „Wiedergabe nicht möglich“, das Bild friert ein ohne dass man es fortsetzen kann oder es passiert einfach gar nichts.
Moin, habt ihr auch das Problem das bei den geplannten Aufnahmen etwas falsches am Sender aufgenommen wird. Ja schon mal gelöscht und neu programmiert.
Nope. Bei der Wiedergabe. Festplatte wurde vor kurzem auch von mir formatiert, da ich alle Aufnahmen durch hatte und für was dauerhaftes ist sie eh zu klein.
In der Prime Video App ist die “Zurück”-Taste teilweise falsch belegt. Wenn man ein Video pausiert hat, bringt einen die Zurück-Taste nicht - wie man es erwarten würde - auf die vorherige Ebene (z.B. die Liste der Folgen einer Serie) sondern… setzt einfach den Film fort. Dann, wenn der Film läuft, kommt man mit “Zurück” dann dahin wo man eigentlich wollte. Macht für meinen Geschmack wenig Sinn, würde ich als Bug bezeichnen.
Wenn die Prime App aktiv ist, kann man den MR nicht ausschalten. Man muss erst die App beenden, dann kann man den MR ausschalten. Ich fürchte das ist bei (fast?) allen Apps (schon immer?) so, ist aber doch sehr nervig, ich hoffe, das kann geändert werden.
finde ich persönlich eigentlich gut, wenn man aus versehen eine falsche Taste drückt, sollte das nicht mit so einen ‘Aufwand’ verbunden sein. Mich nervt z.B. das bei Netflix die EPG Taste NICHT abgefangen wird… bei EntertainTV-Serien hingegen schon.
Bei Prime habe ich das noch nicht versucht, was passiert, wenn Du die während einer Wiedergabe drückst?