MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Dacht ich mir. Es wohl ein IOS MR Problem

Gerade mit einem Pixel mit neuestem Androidem drauf ein paar Youtube Videos auf dem 401 geworfen, wieder beendet… erneut, beendet…

1x kam eine Fehlermeldung, das Gerät würde den HDCP Kopierschutz nicht unterstützen, ansonsten keine Probleme, obwohl der 401 auch gerade am Aufnehmen ist.

Fallobst-Problem.

Habs jetzt auch mal mit meinem P20 Pro getestet, komme auch ohne Probleme wieder raus, über Exit Taste wie auch aus der App auf dem Handy.
Dann habe ich mir mal das iPad meiner Freundin “geliehen” und die aktualisiert ja die Apps nie :rofl:, also erstmal mit Youtube 12.10 ausprobiert - geht. Dann hab ich auf 13.35.8 aktualisiert - geht immer noch… suspekt.

Vielleicht nur die iPhones, nicht die iPads & Co.?

Scheint so…

Aufnahmen bleiben weiterhin immer wieder am Zweitreceiver stehen.

Ich muss noch etwas zurück nehmen. Nicht nur, dass die Aufnahmen weiterhin am Zweitreceiver einfrieren. Auch der unsichtbare Stream des ausgeschalteten Zweitreceivers verbleibt heute auf ewig. Das ist echt nervig, wenn bis zum geplanten Reboot in der Nacht die Festplatte rattert.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die ersten Aufnahmen verschwinden. Tja. Hab nix von dem Update erwartet. Zurecht wie es aussieht. Die Liste oben bringt wohl nix. Die oben genannten Fehler interessieren die Telekom und das Team, außer RunMarathon selbst so gar nicht.

Ich schätze mal man war vorrangig seitdem letzten Update mit Amazon und Multiroom Sat beschäftigt. Bug Fixing ist wohl erst jetzt angesagt…Hoffe ich mal

Man züchtet im Labor sicher schon die nächsten Bugs. :smiling_imp:

Nicht böse sein, aber hier frieren bisher keine Aufnahmen am Zweitreceiver ein.

Hat eigentlich außer mir noch irgendjemand das Problem, dass (allen bisherigen Updates zum trotz) der Receiver nur alle Jubeljahre beim ersten Einschalten angeht? Oft geht’s erst nach einem Reset…

Welcher MR (401 oder 200)?
Aus welchem Modus (Standby, Herunterfahren …)?
Ich habe aber keine Probleme mehr damit:

  • MR401B ==> Standby
  • MR201 ==> Herunterfahren

Hab ich bei meinem MR auch manchmal. Da reichts dann aber auch noch mal auf der Fernbedienung zu drücken, zurücksetzen musste ich bisher noch nicht.

Da kann ich dir BISHER zustimmen

Du hast doch gar keinen Zweitreceiver. Also woher willst du das dann wissen? :wink:

Da sagt mein Schlafzimmer und mein EntertainTV Mobil aber was anderes. Auch, und die Fritzbox

Meine Media Receiver MR401 und MR201 laufen seit dem Update sauber.

  • Keine defekten Aufnahmen seit dem her
  • Zweitreceiver sieht Aufnahmen vom Hauptreceiver und spielt diese sauber ab
  • Senderliste ist vorhanden
  • Amazon App einwandfrei und performant
  • App zeigt die freien Aufnahmestunden an
  • Kein 10% mehr hängen bleiben beim neustart (gut, war ein defekt).

Was negatives kann ich derzeit nicht berichten.

Anhand deines Schlafzimmers und deiner Fritzbox kannst du also sagen, dass dein Zweitreceiver, den du nicht hast, problemlos läuft mit den Aufnahmen? Ok. Wieder was Neues gelernt.

Das Problem betrifft ausschließlich den 401, aus dem Standby, manchmal hilft einfach per FB ein-/ausschalten, manchmal (jedes 3 Mal, also sehr oft) nur ein Reset, in Einzelfällen sogar nur ein erzwungenes Update. Das Gerät wurde schon getauscht deswegen, hat aber nichts gebracht, so dass ich befürchte dass das Problem grundsätzlicher Natur ist. Hängt per LAN direkt am Router, ein Netzwerkproblem schließe ich aus, denn wenn er läuft gibt’s keinerlei Aussetzer oder ähnliche Probleme.

Hast es nochmal probiert mit dem Entry HW 0.4?