MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Ja, der macht den 10% Fehler! Der HW 0.5 nicht.
Aber ich bin überzeugt der ist defekt deswegen wurde er “entsorgt”

Dein dummen Kommentar kannste dir sparen.

Ich habe nen MR 201 und MR 401. Kann dir sogar die Serienummer sagen. Aber egal

Ruhig bleiben jungs!

Er fängt ja an nicht ich. Er unterstellt mir Sachen die nicht stimmen und darauf nicht steh ich gar nicht

Verstehe ich. Das hier ist eine Community und auch einen Ort wo man Hilfe sucht.
Manchmal finde ich den Umgang komisch. Ich versuche auch immer nett zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen, der Beweis ist erbracht und damit kann man das Thema abhaken.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es gut wenn er sich dran halten würde. Ich werd doch wohl am besten wissen was ich habe und was nicht und ich habe nunmal 2 Receiver wo ich das Problem MOMENTAN nicht habe genauso wie Nordlicht. Sorry dafür

Ich habe auch 0 Probleme mit den Receivern seit dem Update siehe Post 437

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon gibt es zufällig eine Info wegen dem Sound Problem die einige hier haben? Danke

1 „Gefällt mir“

In der THC steht nur: Problem bekannt, kommt mal ein Update…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlerhafter-Audioausgabe-nach-Update-auf-Version-11-3-4-bei-MR/m-p/3460211#M281893

Mit dem Powerknopf am Gerät kannst Du den MR401B dann auch nicht einschalten?
Schon einmal die Batterien der Fernbedienung gewechselt?

Er geht ja an, aber es kommen weder Bild noch Ton…

Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben :roll_eyes:

Tausche mal das HDMI-Kabel oder versuche einen anderen HDMI-Eingang am TV, wenn möglich.

Ja sorry ich hatte das Problem ungenügend beschrieben. Vielleicht liegt‘s tatsächlich an Kabel oder Anschluss wenn das sonst keiner mehr hat.

Ah ja, dann haben wir wirklich aneinander vorbei geschrieben. Also bei mir ists so, die bleibt dann einfach im ausgeschalteten Zustand mit roter LED.
Das mit kein Bild/kein Ton haben wir ja einen ähnlichen Fehler. Dort hilfts auf 1080i zu stellen, das könntest natürlich auch mal probieren.

Wechselt der MR die Einstellung nach dem Ausschalten / Wiedereinschalten? Der andere User hatte - meine ich - dauerhaft kein Bild / Ton?

Probieren kann das @Alien71 natürlich aber auch.

Also ich hab z.B. seit dem Update auch das Problem, wenn ich vom TV auf Beamer wechsle, kommt manchmal kein Bild und Ton (AVR sagt “no input”). wenn ich dann das HDMI Kabel vom MR am AVR aus und wieder einstecke ist das Bild wieder da. Wäre sonst ja auch mal was, was man testen könnte.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, ich werde das mal testen. Das Umschalten zwischen Beamer und TV funktioniert immer reibungslos bis auf die HDCP-Inkompatibilitätsanzeige beim erstmaligen Switch auf den Beamer, aber da hilft einmaliges Aus-/Einschalten bei mir immer.

Hab den MR am Beamer und seit dem Update kein Bild mehr, egal auf welche Auflösung ich einstelle. Habs mal mit nem HDMI Splitter getestet, da zeigt er im System dann an dass HDCP nicht engaged ist aber ich hab ein Bild (mit lila stich). Scheint mir als ob sich das HDCP zwischen dem Beamer und dem MR nicht versteht.

Bei mir sind bisher keine Aufnahmen fehlgeschlagen. Den Soundbug kann ich bestätigen. Ebenfalls steht der Receiver immer wieder auf Das Erste, egal welchen Sender man vorher ausgewählt hatte…