MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Quali beim F1 viel zu kurz…
Der EPG sagte auch, wird nicht mehr aufgenommen.
Einfach beendet

1x Castle gar nicht vorhanden, bisher… nirgens…
Bilder mach ich mal per PN

Dito. Finde es auch nicht

Bin mal gespannt wie lange sich das hinziehen wird. Telekom ist dafür glaube verantwortlich oder?

Timeshift am MR201 funktionierte bei mir erst nach einem Neustart des MR201.
Anzeige finde ich auch etwas merkwürdig:
20180915_180612
Zum Zeitpunkt des Fotos wurde 17:55 wieder gegeben, also der Start des Timeshifts.
Beim Spulen / Springen spinnt er auch.

Meinst Du mich? Ich bin mir nicht bewusst, etwas gelöscht zu haben. Meinen Beitrag habe ich als letzten Punkt unter 7. hinzugefügt. Aber möglicherweise haben sich unsere Bearbeitungen zeitlich überschnitten.

Verstehe ich das richtig, dass du die Serienaufnahme als Serie programmierst und zusätzlich dieselbe Uhrzeit nochmal als Einzelaufnahme? Das geht??

Ich habe auch Grey’s Anatomy als Serienaufnahme und im Anschluss Seatle Firefighters. Beide Aufnahmen haben nach dem Update problemlos geklappt obwohl ich beide mit einem Zeitversatz von etwa 30 Minuten parallel angeschaut habe (Wiedergabebeginn Grey’s gegen 20;45 und danach Seatle Firefighters).

Ich habe bisher keine fehlgeschlagenen Aufnahmen.

Bist du sicher, dass alle 5 Folgen programmiert waren? Ich bin mir nicht sicher ob auch die Probleme bei der Programmierung der Serien behoben wurden…

Das ging bisher immer. Kannst ja auch eine individuelle planen…
Limit sind halt die Ressourcen bzw. die max. 4 Aufnahmen am MR.

Ich habe vorher nicht mehr geguckt, ob es noch drin ist.
Bisher waren die Samstags-Episoden drinne.
Nächsten Samstag ignoriert der MR bisher aber im Ganzen… genau wie eine Serienaufnahme von Formel 1 der 29.9. bisher ignoriert wird.

Klar, was nicht aufgenommen wird, kann auch nicht verschwinden.

Ich hatte bisher immer die Wiederholung der zweiten Sendung manuell programmiert. Geht natürlich nur bei Serien die nachts wiederholt werden…

Definitv wurde dieser Fehler (Serienprogrammierung) noch nicht behoben. Das geht weiter munter durcheinander…

Bei RTL und SAT1 kann man dann noch die Regionalen mißbrauchen…

So, das mit der 5. Castle hat sich dank @Grinch aufgeklärt, die Folge war bereits Freitag aufgenommen worden, daher ist sie Samstag nicht vorhanden…
Ich hatte die Serie erst wieder als Test geplant, und nicht näher betrachtet…

Noch mal zum iOS YouTube Problem beim Beenden des Streamens auf die 401/201.

Das Problem habe ich mit all meinen Geräten (iPhones und iPads. Alle mit aktueller SW). Nach beenden der Verbindung reagiert bei mir der MR nur noch auf wenige Tasten wie EPG oder Home. Die OK Taste und der Pfeiltasten reagieren nicht mehr.

Ich sehr das Problem nicht direkt bei iOS, denn beim Streamen direkt auf den TV (via integrierte YouTube App) und auch auf das Apple TV gibt’s keine Probleme. Nur der MR ist danach nicht mehr sinnvoll ansprechbar.

Somit ist die App nicht nutzbar. Ich behelfe mir jetzt über die TV integrierten Apps, die es ja glücklicherweise bei wohl jedem auch nur einigermaßen aktuellen TV gibt. Der Nachteil dabei ist nur, dass man dann die Lautstärke nachregeln muss und dafür oftmals nach einer gesonderten Fernbedienung greifen muss.

1 „Gefällt mir“

Sind die MR direkt per LAN mit dem Router verbunden oder sind da die Devolos dazwischen?

Ist das nicht egal? Glaube nicht das die Devolo daran schuld sind

Würde mich jetzt auch wundern. Die spannende Frage, wäre aber auch was ist der Unterschied, warum es bei den einen geht und bei den andern nicht. Ich glaub ich muss mal noch nen iPhone organisieren. Mit dem iPad hatte ich aber auch keine Probleme.
Sonst wirklich mal ein Video machen und dann versuche ich das mal ganz genau so nach zu machen. Evtl gibts mehrere Wege nach Rom und wir gehen unterschiedliche?

Irgendwas ist da in der App der Haken drin. Erscheint mir aber nicht logisch.

@anon90233401:
Verstehe ich das richtig? Bei dir verschwinden nur Aufnahmen von Serien, die bereits 5 Folgen haben? Sonst keine wie vor dem Update?

Android 5.1.1 und 8.0.0 hier keine Probleme.
iPad Air 2 sowohl beim Beenden des Streams als auch beim Beenden der Verbindung bleibt JT des MR201 offen. Bei Exit auf der FB komme ich zur Meldung


komme bei Bestätigung aber nur zurück in die App JT.

Das es wohl ein IOS Problem im Zusammenspiel mit dem MR ist haben wir ja schon abgeklärt. Bisher hat ja keiner mit einem anderen Betriebssystem das Problem