MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Bisher war es aber nur ein iPhone und kein iPad Problem angeblich.

Gab es hier keine Meldungen mit IPAD? Ok, dann wohl verwechselt

@arcade99 war der 1., meine ich.

Ok. Danke

Wenn ich die App Amazon Prime Video beenden möchte, dann muss ich dies auch zweimal beenden. Nach dem ersten mal beenden geht es nur zurück in die App. Ein zweiten Mal klappt es dann.

Wir reden gerade von YT und nicht Amazon und ich habe diesen Dialog 4 oder 5 mal bestätigt!?
Und ich komme auch nicht Ins App Menü des MR zurück, sondern wieder richtig in YT.

Bei mir funktioniert es tatsächlich auch mit dem iPad Pro nicht. Ich komme aus der App und die Verbindung erschient getrennt. Nur leider ist dann die Bedienung des MR nicht mehr sinnvoll möglich. Ich kann in den epg, dort dann aber mit Ok keinen Sender wählen. Auch komme ich über Home in die Einstellungen, kann da dann aber auch nichts weiter machen.

Mit weiteren Tests konnte ich das YouTube Problem für mich lösen.

Verbinde ich mich über die YouTube App auf iPad oder iPhone mit dem MR und beende diese Verbindung dann auch wieder über iPad oder iPhone (Verbindung trennen in der iOS App), dann trifft das Problem auf.

Soweit alles unverändert, denn so habe ich das Beenden immer durchgeführt.

Beende ich die Verbindung zum iPad oder iPhone aber, indem ich auf der FB des MR auf Exit drücke, dann komme ich sauber aus der App und kann den MR danach auch normal weiter nutzen.

Würden das bitte andere Betroffene mal gegentesten.

@Blue, nee wohl alles chic.

Bei ihm war das “Problem”, dass er die 5. Folge vom Samstag bereits am Freitag aufgenommen und wieder gelöscht hatte. Am Samstag wurde die nur noch mal wiederholt.
Allerdings funktioniert die Serienplanung so, dass neue Episoden nur dann geplant werden, wenn sie am Ende des EPG neu dazu kommen oder sich noch mal was ändert. Das war zwischen Löschen und Samstagswiederholung nicht der Fall, deshalb wurde die Wiederholung nicht noch mal aufgenommen.
Das ist imho auch richtig so, man will ja jede Episode nur 1x haben und selbst wenn man sie gesehen und gelöscht hat auch nicht noch mal.

Oder kurz gesagt, hier ist die Aufnahme nicht verschwunden, sie war nie geplant.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab das jetzt auch noch mal mit nem iPhone probiert und was soll ich sagen - es funktioniert auch damit :blush:
Also ich verbinde bevor ich ein Video starte und dann geh ich auf “Verbindung aufheben”. Dann springt der MR direkt zurück auf den zuletzt gelaufenen Sender. Hab dann mal Menü aufgemacht, n bissl rumnavigiert, scheint alles ganz normal zu laufen. Dann mal mit dem Android verbunden und getrennt, gleiches Verhalten.

Weil Du nur 1 MR hast?
Hast Du JT Premium?
Bei mir gings mit dem iPad Air 2 am MR201 zumindest ja auch nicht.
Sehr merkwürdig :roll_eyes:

Keine Ahnung. YT Premium hab ich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der “Browser” vielleicht bei manchem noch etwas im Cache hat? Kannst du bei deinem 102er mal ein manuelles Update machen?

Kann ich heute Abend machen, beim 201er.

Was hat das jetzt bitte mit Youtube Premium zu tun?

Ab dem 19 bekomme ich zum testen das XS Max von IPhone. Bin mal gespannt ob es damit auch Probleme gibt

Jetzt habe ich auch noch einmal getestet und der Fehler bleibt bei mir. Über die YT-App des Devices, einmal ein iPhone 6 mit iOS 11.4.1, YT-App Version 13.35.8 und zum anderen ein iPad 3 mit iOS 9.3.5 mit YT-App Version 13.35.8, ist es nicht möglich, die Verbindung über die App auf dem Device zu trennen. Danach bleibt der MR unbenutzbar.

Der Tipp von @arcade99 hilft aber, denn wenn die Verbindung mit der Exit-Taste der MR Fernbedienung beendet wird, funktioniert alles ganz normal weiter. Man darf nur voher nicht “Verbindung trenne” auf dem Device gedrückt haben.

Übrigens noch eine Erweiterung des “Audio-Bugs”:

  • schaltet man von DobyDigital auf Stereo zurück auf dem MR, wird die Lautstärke auf einen Standardwert zurück gesetzt. Bei mir lästig, denn die Lautstärke des MR steht bei mir immer auf 30.
  • und noch eine Bemerkung, die Wiedergabe von YT-Videos im Modus DD gibt ein korrektes DD 2.0 Signal zum AVR aus.

Gruss -LERNI-

Seit 7 Tagen keine defekte Aufnahme

2 „Gefällt mir“

Also, ich habe die App YT auf meinen iPad Air 2 deinstalliert und dann neu installiert und jetzt wird auch YT auf den MR wie gewohnt und gewünscht beendet und alles geht :slightly_smiling_face:

Edit: Könnt Ihr das bestätigen, diejenigen die Probleme hatten?

Mal ne Frage an die Experten…bei EntertainTV Serien funktioniert Spulen nicht wirklich, war das schon immer so? Ist mir bei Arthurs Gesetz aufgefallen, Zurückspulen hat nicht wirklich funktioniert.