MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

@lerni
Ich habe jetzt bei TH auch mal meinen Senf dazu gegeben…

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass dieser Fehler im Verhältnis recht wenige betrifft und er darum als nicht kritisch eingestuft wird… Das wird also wieder Monate dauern, bis sich da etwas tut…

PS: Wobei, inzwischen haben ja viele eine Soundbar, selbst damit müsste es etwas komisch klingen, aber halt nicht ganz so gravierend, weil die Bar ja letztendlich doch direkt unter dem TV steht…

1 „Gefällt mir“

Werd den Fehler gleich heute morgen melden. Sowas sollte wirklich nicht passieren. Für einen solchen Fehler gibt es in der Regel auch einen Hotfix, das sollte also nicht so lange dauern.

Bei den Optionen solltest Du aber immer alle Tonspuren sehen. Also wenn Deutsch Dolby bei einer Sendung vorhanden, sollte die auch angeboten werden. Falls das nicht geht, kannst Du mir dann mal bitte ein Beispiel schicken.

2 „Gefällt mir“

Aber schon traurig irgendwie das du das Melden musst. Das muss wie bereits öfters erwähnt eigentlich auffallen so ein Fehler…

@RunMarathon
Ok, erstmal danke für die Rückmeldung, ich hoffe wirklich sehr, dass es dazu einen Hotfix geben wird. Monatelang möchte ich das so nicht haben…

Sorry, das war wohl ein Fehler von mir, ich hatte es so in Erinnerung, dass man eigentlich bei allen Sendern auf die „Stereo“-Tonspur umschalten kann, aber die HD-Sender (und nur die schaue ich eigentlich) senden wohll alle ohnehin nur noch DD (dann eben DD2.0), d.h. da wird natürlich auch auch kein Stereo angeboten.

Ja traurig, aber unsere Tester testen ja leider nicht nach Real Life Bedingungen, sondern arbeiten immer nur stur ihre Testfälle ab. Wenn dann jemand dafür keinen Testfall geschrieben hat, fällt es halt nicht auf (die ,eisten haben auch kein richtiges tiefes Technik-Wissen im Bereich TV) . Deshalb bin ich auch ein großer Verfechter für Beta-Community-Tests (z.b. Leute hier aus dem Forum). Machen andere Produkte ja auch mit Erfolg, aber die Telekom ist da wie ein Dino, der sich nur schleppend bewegt.

4 „Gefällt mir“

Wäre das denn Technisch Umsetzbar das Beta Tester auf einen bestimmten Zweig kommen wo dann die Vorab Versionen dann bei diesen Kunden eingespielt werden können?

Ich bin ja mal gespannt, ob die Aufnahme und Multiroom Probleme wirklich Geschichte sind.

Soweit ich das aus der Vergangenheit verstanden habe, müsste das gehen. Da werden bestimmte Test-Versionen vorab für (ausgewählte?) Mitarbeiter freigschaltet.

Warum aber dieser Fehler dann nicht spätestens in solchen Tests aufgefallen ist, verstehe ich nicht…

Und @RunMarathon
Ja, Beta-Tests mit Endbenutzer wären sicher sehr sinnvoll, wie gut das funktionieren kann sieht man ja bei AVM…

@Blue
Aufnahmen kann ich noch nicht beurteilen, aber Multiroom leider nicht (siehe den Bug, den ich oben - wieder - eingetragen habe).
Beim ersten mal waren die Aufnahmen ein paar Minuten nach dem Einschalten des Zweitreceivers da, beim zweiten Test selbst nach ca. 15 Minuten nicht (und das obwohl ich nicht vorher nachgeschaut hatte). Der Workaround mit „Aufnahme Starten“ hat aber noch funktioniert.
Nebenbei: Mein Vorschlag, dass da dann - wenn die Liste noch abgeglichen wird - eine entsprechende Meldung angezeigt wird, wurde auch nicht aufgegriffen. Es steht weiterhin einfach (und völlig falsch): „Keine Aufnahmen vorhanden“…

Mit Multiroom meinte ich damit, dass die wiedergebenden Aufnahmen nicht ständig einfrieren. Der Fehler besteht schon seit dem Beta Test und sollte endlich mal gefixt werden. Und wenn Aufnahmen wieder verschwinden sollten zweifle ich langsam an der Telekom.

Das Thema Aufnahmen wurde nicht mit diesem Update behoben. Es wird auch noch ein wenig dauern, bis es endlich behoben ist.
Dazu laufen allerdings bereits massive Maßnahmen.

Typisch Telekom :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Also halten wir fest. Alte Bugs noch da, mindestens ein neuer dazu gekommen? MMh, irgendwie hat man das Gefühl es wurde verschlimm verbessert :frowning:

Als Außenstehender kann man das auch nicht wirklich verstehen, aber das Thema ist so komplex, da lässt es sich nicht einfach von jetzt auf gleich fixen.
Wie RunMarathon schon mal geschrieben hat, dieser Fehler stößt auch im Management nicht auf Freude, aber dennoch sind dort nur Menschen am arbeiten.

Man fragt sich ja echt, was die Verantwortlichen da den ganzen Tag machen. Ein Saftladen halt. Völlig unfähige Leute die da arbeiten.

@Horpet
Meinst Du jetzt (nur) das entfernte Abspielen von Aufnahmen und alles was damit zu tun hat?

Oder wurde auch an der eigentlich Aufnahme-Funktion nichts korrigiert, sprich bleibt es bei den Fehlern „Aufnahme nicht vorhanden“ und „Aufnahme fehlerhaft“?

Siehe Antwort von Run. Da muss man sich auch nicht wundern

Ich sag ja. Da arbeiten die falschen Leute. Da könnte man auch Metzger einstellen. Aber hey. Es gibt endlich die Amazon App, die vorher niemand am TV nutzen konnte. :man_facepalming::face_vomiting:

Das Obst ist noch nicht reif und die IFA war zu früh, Update ist nur wegen Amazon schon da :innocent:

@Grinch, wolltest Du das mit dem Bugtthread nicht anders machen?

Und wegen Multiroom

Also bei mir hat sich bei Multiroom bisher nix verbessert…