MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.3.4.1 build #27 / UI 0.47.5950

Hast du Sat? War/ist auf 601 bezogen. Das der MR 201 da benutzbar ist (offiziell)

Richtig, ob es auch funktioniert?

Abwarten bis sich einer Meldet der Sat hat mit MR 601 und einen MR 201 auch noch dazu

Ne sorry, ich dachte Du meinst die Multiroom-Probleme, nicht das neue SAT-Multiroom (vielleicht einfach SAT dazu schreiben, dann wirds klarer)

Ok Sorry mein Fehler. Versuche es mit diesem Update zu berücksichtigen

Gab es, bis man angefangen hat DVB-Untertitel einzuspeisen.

1 „Gefällt mir“

ZU: @martiko Die Anzeige der Aufnahmeliste funktioniert weiterhin nicht zuverlässig, wenn der Zweitreceiver aus dem Ruhezustand gestartet wird (“Kein Aufnahmen vorhanden”)

Nach spätestens 1 Minute ist es kein Problem, anscheinend fragt er im Hintergrund nach dem Start kurz die Aufnahmeliste ab, finde ich ist ok

Vielleichts hilfts ja einem… ich hab auch mal etwas rumprobiert und löse das mit meinem Onkyo wohl so, dass ich den Modus für Dolby Digital auf All Ch Stereo stelle. Dann mixed er L & R auf 5.1 hoch und es klingt wie früher (denn für Stereo war das schon immer mein Standard-Modus). Und wenn ich dann einen Inhalt in 5.1 schaue, schalte ich das eben wieder um. Ist zwar auch mühsam, geht am AVR aber schneller, als am MR den Modus zu wechseln (extra Taste auf der FB).
Und einen Vorteil kann ich der Geschichte sogar noch abgewinnen, die 2 Kanäle sind viel leiser als 5, sprich die Werbeblöcke in den 5.1 Filmen brüllen jetzt nicht mehr so :joy:

Also ich habe es jetzt mehrmals getestet… auch nach 15 Minuten => „Keine Aufnahmen“. Und für mich ist das ein gravierendes Problem.

@Grinch
Danke für den Tipp, das werde ich mal testen… Und ja ich habe auch eine Modus-Taste für sowas, wäre definitiv eine bessere (Not-)Lösung als alles in Stereo zu hören (und bei bedarf über das MR-Menü auf Dolby umzuschalten).

Also, bisher keine Probleme mit der Aufnahmeliste.
MR201 war nun ein paar mal runtergefahren, jedesmal ist die Liste nach ein paar Sekunden (wenn überhaupt, nach dem Aufruf steht da max. 1 Sekunden 1/1) vollständig.

Zum Ton… wir haben nur so ein anderes 5.1 Dingens von Sony, da passiert bei Dolby 2.0 oder 5.1 automatisch gar nichts, sondern man muß dann auf ProLogic oder das Sony Cinema Zeuchs umschalten, von daher hätten wir das nie bemerkt.

Aber ein Fehler ist das nicht, es wird ja ein Ton ausgegeben. :innocent:

ok 15 Minuten ist kein Spass

Hallo,
Kurze Frage: Ist es denn weiterhin so, dass von einem MR400 durch HD Tausch übernommene Aufnahmen nicht auf einem MR201 abgespielt werden können?

Grüße
Kai

Am MR201 aus “Herunterfahren” bei mir die Aufnahmen sofort da, danach kam erst das Update.

Nach dem Update nicht da.

Nach erneutem Herunterfahren hat es auch < 1 Min. gedauert. Ich glaube da wurde nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Also ich habe die Einstellung jetzt auch mal auf Dolby Digital am MR und am AVR dann “Multi Channel Stereo” (so heisst es bei Denon) geändert. Ich sage mal so, damit könnte ich - für eine hoffentlich kurze Übergangszeit - Leben, aber in der Tat klingt ein echter “Upmix” auf 5.1 von Stereo deutlich besser (vor allem weil da der Center mehr betont wird). Aber bevor ich da jetzt jedes mal in den Menüs hin- und herschalte, lasse ich es wohl erstmal dabei… Da kann ich mit einem Tastendruck auf den Upmixer umschalten, wenn “echtes” 5.1 ankommt (wie z.B. ja auch bei Netzflix oder Amazon Video).

Übrigens habe ich eben noch mal etwas anderes ausprobiert: Ich habe mal zusätzlich zum HDMI ein optisches Kabel angeschhlossen, aber auch nachdem ich den Toneingang auf Optisch umgeschaltet hatte, hat der AVR dort ein 5.1 Signal empfangen (natürlich auch nur mit 2 aktiven Tonspuren), also leider keine (Not-)Lösung :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gabs darauf schon eine Antwort?
Es werden jedenfalls alle Tonspuren so aufgezeichnet wie sie im Stream sind, sprich du kannst jederzeit das Tonformat oder die Tonspur wählen, die du zum Wiedergabezeitpunkt willst.

1 „Gefällt mir“

Bisher nicht, aber Deine Aussage ist ja die Antwort. Danke!

MR201/MR401: Abspielen von Aufnahmen
Hab SAT1 auf Kanal6, VOX Kanal 7…
Sehe Live-TV SAT1, wechsle dann zu meine Aufnahmen und starte das Video.Nach kurzer Zeit stoppe ich das Video und wechsle zu Live-TV… Schwupps bin ich zurück, allerdings wird VOX gespielt. Das passiert, egal welche meiner Aufnahmen ich ansehe… :hushed:
Nochmal getested mit RTL(Kanal5) , bei zurück zu Live-tv lande ich bei SAT1, es wird also immer zum nächsthöheren Sender zurückgesprungen…

Wenn ich eine Aufnahme anschaue und im gleichen Moment lösche, hört man im Hintergrund die Aufnahme, die ich vorher angeschaut und nicht gelöscht habe. Allerdings ohne Bild.

Gerade auch mal ausprobiert, ich bin dann aber bei Das Erste wieder gelandet (obwohl davor Pro7 lief). Dann noch mal weiter getestet, es sieht eher so aus, als würde er nicht zum letzten, sondern zum vorletzten Sender zurückspringen, also den letzten Umschaltvorgang ignorieren.
Wenn ich von Sat1 auf Pro7 wechsele, eine Aufnahme schaue und „zurück zum Live-TV“ gehe, bin ich wieder auf Sat1.

1 „Gefällt mir“