MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Gibt es dazu vielleicht Tipps von den Experten?
@Grinch z. B.?
Können wir da etwas machen?

Bei Amazon Prime Video hatte ich das Problem noch nicht.

Hallo Leute ich bitte um Hilfe.
Hab seit eine Woche nur Probleme mit meinen MR 401 . Das alles kam nach dem Update von Magenta .
1—Ich bekomme manchmal mitten im Bild „ Plug-in Failure „ das Bild friert , es hilft nur einen Neustart der Receiver.
2—- manchmal nach zapping belobt das Bild Schwarz und kein Ton ,egal welche Sender .
3— Sky On Demand Manchmal geht nicht und Prime auch nicht das Bild wird Schwarz und es lädt . Manchmal bei Prime App kommt eine Meldung das meine brandbreite zu niedrig ist ( ich hab vdsl 100) .

Bei der Hotline angerufen und soll der Receiver tauschen . Ob das hilft???
Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann ?? Muss jeden Tag der Receiver und Router vom Strom trennen . Aber Probleme treten immer auf .
Kommt ein Update für den MR 401 ??
MR 401 und speedport Smart 3 mit lan verbunden
Kein AVR

Danke für Hilfe

Hat der Smart 3 die neueste Firmware?

Ja hat er

Mache noch einmal beim MR ein manuelles Update.

@Kurz das hab ich gemacht allerdings hilft das nicht viel . Probleme treten immer auf .
Läuft bei dir das alles problemlos???

Kurz und knapp, ja.

Wobei der erste Fehler hier schon öfters gemeldet wurde, unabhängig vom Router.

Auch die Apps Prime und Sky On Demand???
Also das ist kein Fehler Software . Liegt wahrscheinlich an meinem Receiver

Prime und Sky on Demand auch, wurden hier aber auch schon routerunabhängig Probleme gemeldet.

Habe gerade heute Nachmittag viel gezappt und war in den Apps unterwegs, alles prima.

HaSt auch speedport Smart 3 ???

Ja, siehe Profil.
Im Augenblick ist immer der Smart 3 online.

Also entweder liegt das an dem Router oder MR .
Bekomm wahrscheinlich laut Telekom Hotline der Tausch Receiver am Mittwoch . Mal gucken ob das flüssig läuft

Beim Verwenden von Phonostar kam ne komische kryptische Meldung. App lies sich aber schließen. Jetzt lässt sich Netflix aber nicht mehr öffnen. :man_facepalming:

Bug?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienprogrammierung-wird-geloescht/td-p/3592099/highlight/false

Hat eigentlich sonst niemand die Probleme mit dem spulen von Aufnahmen? Ich kann weder am 401 noch am 201 vorspulen. Es springt immer direkt ans Ende bei 201 und beim 401 springt er so ca. zur Hälfte der Aufnahme.
Zurückspulen dann nicht möglich. Die Aufnahme muss neu gestartet werden.

Im Moment möchte ich die Receiver manchmal an die Wand klatschen :cry::cry::cry:

1 „Gefällt mir“

Hier funktioniert es bisher.

Das Spulproblem hatte ich auch mal. Es tratt aber nur bei einer bestimmten Aufnahme auf. Andere Aufnahmen (auch der gleichen Serie) ließen sich problemlos vorspulen.

Nach Deinem Profil hast Du ja auch noch die alten MR 303/102 oder älter!?