MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Schön das es keine andere Probleme gibt als auf den Zustand zu achten…

P.s. Nein sogar noch älter

Über die Jahre ist aber Telekom eins Treu geblieben. Die ganzen Fernbedienungen gehen auch auf neuere Receiver. Aktuell immer noch so. Zwar nicht alle Tasten aber die meisten

Oben in der Zusammenfassung wurde das Thema von @Blue betreffend eines EPG Bugs von @Cobalt negiert.
Diesem kann ich nach einigen Tests auf keinen Fall zustimmen, der EPG springt extrem unlogisch…
Bespiel:
Ich starte bei einer laufenden Sendung, welche noch einige Zeit läuft, dann springt das Dingelchen sonstwo hin… wohlgemerkt… ich nutze nur die Taste nach oben.
Teils bin ich dann bei einen Sender, wo auch noch eine Sendung läuft, nicht mal bei der Sendung danach, sondern danach danach…
#Optimierungsfähig

Unten ist eine Galerie

Und wir sind OT :flushed:

Vor allem… Was interessiert mich um 16 Uhr, was morgen um 6 Uhr morgens laufen wird. Der EPG beim Umschalten sollte die aktuelle zeigen und nicht irgendeine.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: EPG Fehler

Könntest du bitte ein Bild vor und nach dem Klick posten. Hier oder per Nachricht.
Ups das reicht ja nicht.
Alle Klicks ab der letzten horizontalen Bewegung + der einen davor.
Wie gesagt, die Grundlage für die vertikale Auswahl liegt der letzten horizontalen Bewegung zu Grunde.

Bei mir funktioniert sehr häufig der Videotext nicht. Es erscheint dann nur ein schwarzer Hintergrund. Nur die oberste Zeile mit Seitennummer, Sender, Uhrzeit usw. wird angezeigt. Die Uhrzeit steht dabei auf dem letzten Umschaltzeitpunkt. Aktuell steht bei mir auf RTL 21:46 Uhr. Des Weiteren funktioniert das Navigieren in Unterseiten mit den Tasten links und rechts nicht.

Wenn man aus einem Ordner eine Wiedergabe startet und dann die Pause Taste drückt um dann die Aufnahme zu löschen, springt die Anzeige nach dem Bestätigen der Löschung, komplett raus auf den ersten Ordner und nicht zurück in den Ordner in den man vorher die Wiedergabe gestartet hat.

Auf die Sd Abschaltung

Ihr habt das Sky Starter Paket gebucht oder habt das Cinema Paket? Dann seht Ihr ab heute mehr Programme in HD, ohne dafür extra zu zahlen.

Sky Starter Paket

Allen Abonnenten des Sky Starter Pakets haben wir bis zu 17 weitere Sender in HD freigeschaltet, die sie bisher nur in SD schauen konnten:

Disney Junior HD, Beate Uhse TV HD, National Geographic HD, Discovery Channel HD, 13th Street HD, Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, NatGeo Wild HD, Spiegel Geschichte HD und Sky 1 HD.

Komplett neu hinzukommen im Starter Paket die HD-Sender E! Entertainment HD, Eurosport 1 HD, History HD, Sky Arts HD, TNT Comedy HD und Universal HD.

Cinema Paket

Kunden, die das Cinema Paket abonniert haben, können ab sofort und ohne zusätzlichen Kosten die Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD sehen.

Gut zu wissen

  • Kunden, die Sky über Satellit oder IPTV empfangen, sehen alle genannten HD-Sender.
  • In den Kabelnetzen hängt die Anzahl vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab.

Bitte beachtet, dass wir die entsprechenden SD-Sender im Satelliten- und in Kabelnetzen (außer Unitymedia und Vodafone) abgeschaltet haben. Auf den Sendern findet Ihr eine Infotafel, aus der Ihr entnehmen könnt, auf welchem Kanal Ihr den passenden HD-Sender findet. Diese Abschaltung betrifft auch das Entertainment Paket.

Falls Ihr die Sender in Euren Favoriten gespeichert hattet, müsst Ihr Eure Favoritenliste nun anpassen. Wie das geht, zeigen wir Euch indiesem Video.

Der Sender Sky Select HD entfällt Ende November, das heißt, Sky Select Inhalte in HD werden dann nur noch über den Sky Store angeboten. Die Select Kanäle 1-9 sowie das Select Portal sind von den Neuerungen nicht betroffen.

Blue Movie Inhalte in HD werden ab 29. November über die 18+ App mit Sky Q abrufbar sein, der Sender Blue Movie HD entfällt

Sky 1+1 HD wird durch die umfangreiche Auswahl der Sky 1 Serien auf Sky On Demand und Sky Go ersetzt.

Falls Ihr ein CI-Plus-Modul habt, kann Ende November ein Sendersuchlauf erforderlich sein, wenn auch die letzten technischen Anpassungen im Hintergrund erfolgt sind. Wie das geht, könnt Ihr der Bedienungsanleitung Eures CI-Moduls entnehmen.

Was genau sich für Euch ändert – abhängig von Eurer Empfangsart und Euren gebuchten Paketen – erfahrt Ihr im Detail hier im Hilfecenter.

Außerdem informieren wir alle betroffenen Kunden direkt, falls sie eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben.

UPDATE 15.11.2018: Heute haben wir Infos zur Favoritensortierung ergänzt und kleinere Aktualisierungen vorgenommen.

  • 9838 Ansichten

Ich habe aber das Telekom Film Paket gebucht und kein Sky. Warum kommt da der Hinweis auch auf dem nicht Sky Sender??? Sehr nervig da es keinen EPG gibt.

Nachteil wenn für beide PayTV Sachen (Telekom Pay und Sky) der gleiche Sender/EPG genutzt wird. Spart Platz usw. aber es kann sowas vorkommen

In diesem Fall scheint wohl Sky den EPG zu stellen oder zu liefern

Quellenangabe wäre optimal gewesen … :innocent:

Und das hatten wir hier schon :innocent:

Kennt das jemand? Wenn ich in der Amazon Prime Video App eine Wiedergabe starte, sehe ich erst einen drehenden Kreis und dann bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz. Ich muss dann die App komplett beenden und wieder starten. Oft klappt es erst beim zweiten, dritten oder vierten Versuch. Das ist recht nervig…

Kann das etwas mit HDCP zu tun haben? Obwohl der MR bei mir direkt am TV hängt und es ansonsten auch keine ähnlichen Probleme gibt.

Ja hab ich auch öfters. Hängt aber ein AV Receiver dazwischen bei mir.

Gibt es dazu vielleicht Tipps von den Experten?
@Grinch z. B.?
Können wir da etwas machen?

Bei Amazon Prime Video hatte ich das Problem noch nicht.

Hallo Leute ich bitte um Hilfe.
Hab seit eine Woche nur Probleme mit meinen MR 401 . Das alles kam nach dem Update von Magenta .
1—Ich bekomme manchmal mitten im Bild „ Plug-in Failure „ das Bild friert , es hilft nur einen Neustart der Receiver.
2—- manchmal nach zapping belobt das Bild Schwarz und kein Ton ,egal welche Sender .
3— Sky On Demand Manchmal geht nicht und Prime auch nicht das Bild wird Schwarz und es lädt . Manchmal bei Prime App kommt eine Meldung das meine brandbreite zu niedrig ist ( ich hab vdsl 100) .

Bei der Hotline angerufen und soll der Receiver tauschen . Ob das hilft???
Habt ihr Ideen wie ich das beheben kann ?? Muss jeden Tag der Receiver und Router vom Strom trennen . Aber Probleme treten immer auf .
Kommt ein Update für den MR 401 ??
MR 401 und speedport Smart 3 mit lan verbunden
Kein AVR

Danke für Hilfe

Hat der Smart 3 die neueste Firmware?

Ja hat er

Mache noch einmal beim MR ein manuelles Update.