MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

@Kurz das hab ich gemacht allerdings hilft das nicht viel . Probleme treten immer auf .
Läuft bei dir das alles problemlos???

Kurz und knapp, ja.

Wobei der erste Fehler hier schon öfters gemeldet wurde, unabhängig vom Router.

Auch die Apps Prime und Sky On Demand???
Also das ist kein Fehler Software . Liegt wahrscheinlich an meinem Receiver

Prime und Sky on Demand auch, wurden hier aber auch schon routerunabhängig Probleme gemeldet.

Habe gerade heute Nachmittag viel gezappt und war in den Apps unterwegs, alles prima.

HaSt auch speedport Smart 3 ???

Ja, siehe Profil.
Im Augenblick ist immer der Smart 3 online.

Also entweder liegt das an dem Router oder MR .
Bekomm wahrscheinlich laut Telekom Hotline der Tausch Receiver am Mittwoch . Mal gucken ob das flüssig läuft

Beim Verwenden von Phonostar kam ne komische kryptische Meldung. App lies sich aber schließen. Jetzt lässt sich Netflix aber nicht mehr öffnen. :man_facepalming:

Bug?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienprogrammierung-wird-geloescht/td-p/3592099/highlight/false

Hat eigentlich sonst niemand die Probleme mit dem spulen von Aufnahmen? Ich kann weder am 401 noch am 201 vorspulen. Es springt immer direkt ans Ende bei 201 und beim 401 springt er so ca. zur Hälfte der Aufnahme.
Zurückspulen dann nicht möglich. Die Aufnahme muss neu gestartet werden.

Im Moment möchte ich die Receiver manchmal an die Wand klatschen :cry::cry::cry:

1 „Gefällt mir“

Hier funktioniert es bisher.

Das Spulproblem hatte ich auch mal. Es tratt aber nur bei einer bestimmten Aufnahme auf. Andere Aufnahmen (auch der gleichen Serie) ließen sich problemlos vorspulen.

Nach Deinem Profil hast Du ja auch noch die alten MR 303/102 oder älter!?

hatte wir schon.
Ist ein Client Bug. Also Software, da hilft kein Hardwaretausch.

1 „Gefällt mir“

Habe seit heute eine neue UI Version: 2.51.6481 (2018-11-06T09:51:56.251Z) - auf dem MR 401. Hat jemand Ahnung, was geändert wurde?

SW-Version ist immer noch: G4 12.2.4.1 build #24

Gruss -LERNI-

Kurz und knapp. Bug fixing. Scheint aber wohl wieder einer dazu bekommen zu sein

Ups, hatte mein Profil nie gepflegt. Ist jetzt korrigiert.

Ich habe am 401er keine Probleme beim Spulen, dafür aber am 201er umso mehr, allerdings am schlimmsten beim Timeshift. Er springt teilweise ans Ende, das Zurückspulen funktioniert nicht sauber (eher so zwei Schritte zurück, dann einen vor und immer so weiter), Zeitsprünge beim Spulen (die angezeigte Zeit z.B. auf “Welt” und die Systemzeit des Receivers unterscheiden sich dann bis über 5 Minuten) usw… Darf ich fragen, welche Technik du benutzt? Ich habe einen Speedport Smart, 3 Speedhome Bridges in ihrem eigenen Netzwerk (5GHz am Router aus, kein anders 5GHz Netz in der Gegend), einen 401er und einen 201er, 100Mbit Anschluß.

Siehe hier. Neues Update am Montag. Yay. MagentaTV Plauderthread