MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Lassen wir uns überraschen, vielleicht mal keine neuen Bugs - ist doch bald Weihnachten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und dann uns nur die Bugs wegnehmen :frowning: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist es ein richtiges Update diesmal oder wieder nur die UI?

es wird ab dem kommenden Montag, 26. November 2018, ein neues Software-Update für die Media Receiver 401, 201 und 601 Sat geben.

Dieses beinhaltet unter anderem Fehlerbehebungen in den Bereichen Live TV und Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gelöschte Beiträge

Liest sich nicht nach UI

Hatte wieder einmal den Eindruck, dass er es noch gar nicht gelesen hatte …

Aber komisch das die Updates auf einmal so schnell gehen, wenn man es so mit der Vergangenheit vergleicht.

Aber um so besser. :+1: Muss man wohl nicht mehr so lange auf Bug Fixing`s warten. :+1:

Vielleicht lag es daran weil sie 2 Gleisig gefahren sind was sie jetzt nicht mehr machen müssen

Davon gehe ich auch aus.

@Grinch kannst du bestätigen das am Montag ein Update kommt und wenn ja, nur Software oder wieder beides? Also auch für die UI?

Naja für die Telekom was bestätigen kann ich nicht. Aber mir liegt zumindest die gleiche Info vor. Und es ist wohl “nur” ein Firmware-Update, kein UI Update.
Man scheint jetzt also langsam wirklich die beiden unabhängig voneinander zu aktualisieren.
Nebenbei bemerkt hatte ich darauf auch spekuliert um dann am Montag einen neuen Bugthread für Firmware/UI zu machen. Wenn das aber so weitergeht müssen wir mal schauen wie wir das weiter handhaben. Dann wirds vielleicht doch irgendwann versionsunabhängig und ich versuche die Liste irgendwie aktuell zu halten.

3 „Gefällt mir“

Sorry für die Frage aber für das neue System wäre es das erste mal oder das es nur eine Firmware Update gibt ohne neue UI oder?

Puuuuuh… ich meine schon. Früher hat die Verknüpfung von UI und Firmwareversion auch anders funktioniert, da war es gar nicht so einfach eine neue Firmware ohne ein neues UI rauszubringen.

Optisch gesehen habe ich das Gefühl das UI ist nur noch ein Browser(-Fenster).

Wenn ich so mein eigenes Nutzungsverhalten sehe habe ich kaum noch Probleme im Gegensatz zu den ganz alten Versionen. Deswegen schreibe ich kaum noch was in diesen Thread. Was mir trotzdem so aufgefallen ist und gefixt werden muss:

  • Aktuelle Sendungsinfo beim Umschalten sollte nicht auf irgendeine andere Sendung springen

  • Plugin Failure und diese mit den komischen Worten, siehe THC Forum muss gefixt werden

  • Die Meldung „Keine Inhalte vorhanden“ gehört da bei Aufnahmen nicht hin, wenn es Aufnahmen gibt. War vor dem UI Update ja noch nicht so.

  • Beim Umschalten auf Pay TV Sender sieht man manchmal kurz das Schloss im Bild, bis das Fernsehbild kommt, als wäre die Sendung vorgesperrt. Was sie aber nicht ist.

  • Teletext sollte funktionieren wie es soll

  • Timeshift auf Zweitreceiver muss endlich nutzbar sein

  • Netflix und Amazon Inhalte endlich mit den richtigen Framewerten und nicht 50Hz. Das wäre dann das Ende von „Ruckelstreams“.

2 „Gefällt mir“

Eben dies bekommen aber Amazon oder Apple selbst mit ihren eignen Streaming Boxen nicht sauber hin. Framerate bei Filmen ist doch eher komplex, da hier zuviel passen muss in der Kette.

Also beim Apple TV schaltet die App automatisch auf die richtige Framezahl um. Egal ob 24 oder 60Hz.

Auch nur die ATV 4k, ich hab eine der vierten Generation (also Vormodell) und hier hat Apple dies nicht in die Firmware gebaut.

Ne. Ich hab den Vorgänger des 4K, den Apple TV 4. Da klappt es ohne Probleme. Kam aber erst später als Update. Muss eingestellt werden.

Denn muss ich wirklich mal gucken! Angesagt war die automatische Anpassung der Framerate seinerzeit tatsächlich zur 4k…das dies dann doch mit einem tvOS Update auch nach unten weitergereicht wurde…

Magst mir den Pfad mal nennen?