MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

hatte wir schon.
Ist ein Client Bug. Also Software, da hilft kein Hardwaretausch.

1 „Gefällt mir“

Habe seit heute eine neue UI Version: 2.51.6481 (2018-11-06T09:51:56.251Z) - auf dem MR 401. Hat jemand Ahnung, was geändert wurde?

SW-Version ist immer noch: G4 12.2.4.1 build #24

Gruss -LERNI-

Kurz und knapp. Bug fixing. Scheint aber wohl wieder einer dazu bekommen zu sein

Ups, hatte mein Profil nie gepflegt. Ist jetzt korrigiert.

Ich habe am 401er keine Probleme beim Spulen, dafür aber am 201er umso mehr, allerdings am schlimmsten beim Timeshift. Er springt teilweise ans Ende, das Zurückspulen funktioniert nicht sauber (eher so zwei Schritte zurück, dann einen vor und immer so weiter), Zeitsprünge beim Spulen (die angezeigte Zeit z.B. auf “Welt” und die Systemzeit des Receivers unterscheiden sich dann bis über 5 Minuten) usw… Darf ich fragen, welche Technik du benutzt? Ich habe einen Speedport Smart, 3 Speedhome Bridges in ihrem eigenen Netzwerk (5GHz am Router aus, kein anders 5GHz Netz in der Gegend), einen 401er und einen 201er, 100Mbit Anschluß.

Siehe hier. Neues Update am Montag. Yay. MagentaTV Plauderthread

Lassen wir uns überraschen, vielleicht mal keine neuen Bugs - ist doch bald Weihnachten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und dann uns nur die Bugs wegnehmen :frowning: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist es ein richtiges Update diesmal oder wieder nur die UI?

es wird ab dem kommenden Montag, 26. November 2018, ein neues Software-Update für die Media Receiver 401, 201 und 601 Sat geben.

Dieses beinhaltet unter anderem Fehlerbehebungen in den Bereichen Live TV und Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Gelöschte Beiträge

Liest sich nicht nach UI

Hatte wieder einmal den Eindruck, dass er es noch gar nicht gelesen hatte …

Aber komisch das die Updates auf einmal so schnell gehen, wenn man es so mit der Vergangenheit vergleicht.

Aber um so besser. :+1: Muss man wohl nicht mehr so lange auf Bug Fixing`s warten. :+1:

Vielleicht lag es daran weil sie 2 Gleisig gefahren sind was sie jetzt nicht mehr machen müssen

Davon gehe ich auch aus.

@Grinch kannst du bestätigen das am Montag ein Update kommt und wenn ja, nur Software oder wieder beides? Also auch für die UI?

Naja für die Telekom was bestätigen kann ich nicht. Aber mir liegt zumindest die gleiche Info vor. Und es ist wohl “nur” ein Firmware-Update, kein UI Update.
Man scheint jetzt also langsam wirklich die beiden unabhängig voneinander zu aktualisieren.
Nebenbei bemerkt hatte ich darauf auch spekuliert um dann am Montag einen neuen Bugthread für Firmware/UI zu machen. Wenn das aber so weitergeht müssen wir mal schauen wie wir das weiter handhaben. Dann wirds vielleicht doch irgendwann versionsunabhängig und ich versuche die Liste irgendwie aktuell zu halten.

3 „Gefällt mir“

Sorry für die Frage aber für das neue System wäre es das erste mal oder das es nur eine Firmware Update gibt ohne neue UI oder?

Puuuuuh… ich meine schon. Früher hat die Verknüpfung von UI und Firmwareversion auch anders funktioniert, da war es gar nicht so einfach eine neue Firmware ohne ein neues UI rauszubringen.

Optisch gesehen habe ich das Gefühl das UI ist nur noch ein Browser(-Fenster).