MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Ich glaube ich hab seit heute Multicast Probleme. Nach einigen Sekunden stottert das Bild entweder und bleibt dann mit „Wiedergabe nicht möglich“ stehen und kommt nicht wieder, oder läuft in seltenen Fällen asynchron weiter und stottert die ganze Zeit.

Bei uns auch seit gestern Abend schon :frowning:

Da kann ich mich nur anschließen, hatte ich gestern Abend auch, sowohl Bildruckler wie auch die Meldung “Wiedergabe nicht möglich”. Heute Morgen lief es aber wieder normal…

Hmm… Wenn es bei euch jetzt wieder läuft frag ich mich, warum noch nicht bei mir. Unicast Sender wie RTL Passion laufen ohne Probleme, Multicast wie FOX, RTL oder ZDF bleiben irgendwann immer wieder stehen. :frowning:

Hab schon die Fritzbox und die Receiver neu gestartet. Keine Besserung.

Hätte ich jetzt vorgeschlagen, denn meine FB hatte heute Nacht um 01:08 Uhr eine Zwangstrennung…

Ich hoffe, es ist wirklich eine Störung seitens der Telekom, welche dann behoben wird und nicht das hier: Störungen mit FritzOS 7

Wobei mich es auch wundern würde, wenn ich es jetzt so ganz plötzlich auch habe.

Hab jetzt Das Erste HD immer wieder laufen lassen und sobald es auf Multicast springt, hängt das Bild die ganze Zeit, läuft kurz weiter, dann kommt Wiedergabe nicht möglich, läuft dann irgendwann wieder stotternd weiter und irgendwann kommt die Meldung wieder.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt so massiv an FritzOS7 liegen soll. Du kannst ja mal die aktuelle Labor-Version probieren…

In der THC gibt es auch Meldungen dazu: Geht nicht, geht wieder :thinking:

Da hab ich auch gerade geschaut. Aber nichts gefunden. Hab ich mich verschaut? Der Wechsel auf Multicast funktioniert, bricht aber irgendwann einfach ab. :frowning:

Ich würde eine offizielle Störungsmeldung machen …

Edit:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709

Edit2:
Finde die Beiträge da auf die Schnelle nicht wieder, sorry.

Was kann die Diagnose bei TV?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Bei mir nichts. Ich solle bei der Hotline anrufen. Korrektur: Es soll keine Störung bestehen. Aber die Abfrage dort ist auch nicht immer zuverlässig.

Jetzt ist der Punkt mit regionale Meldungen tot. :joy:

:roll_eyes:

Um es weiter einzugrenzen:

Im VLC Player hängt der Stream auch immer wieder von Das Erste HD.

Hab einen Freund gefragt, der ein paar Meter weiter wohnt. Bei ihm keine Probleme, hat aber einen Smart 3.

Hast Du evtl. die Labor-Version auf dem 1750E?

Nein. Fritzbox und Repeater haben die aktuelle Final. Aber die Probleme habe ich sowohl auf dem Hauptreceiver (direkt per LAN), als auch am Zweitreceiver (1750E)

Hmm, schon seltsam, habe sowohl den Haupt- wie auch den Zweitreceiver über einen 1750E angebunden und bis auf gestern Abend davor und aktuell keine Probleme.

Ist blöd wenn man nicht genau sagen kann, ob es jetzt plötzlich an der Fritzbox liegt, an der Telekom oder nur an meiner Leitung. Kontakt kann ich mit der Telekom aus Zeitgründen auch nicht aufnehmen.

Also hier läuft alles störungsfrei.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Repeater abstecke bleiben die Probleme. Werd die nächsten Tage dann wohl doch irgendwie die Telekom kontaktieren müssen, wenn ich die Zeit finde. :frowning: