MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Ist das nicht inzwischen erledigt?

Es kommt zumindest wieder der Hinweis, dass man noch keine Inhalte erworben hat. Von daher würde ich sagen, ja.
Dass sich die Funktionalität dieses Punktes mit Magenta geändert hat, steht ja auf einem anderen Blatt.

1 „Gefällt mir“

Nicht interessieren würde ich jetzt nicht sagen, aber die RTL Sender sind zumindest nicht gerade für die besten EPG Qualität bekannt. Das hatten wir hier ja auch schon öfters, dass mal auf Passion die Crime EPG Daten sind, die Daten einfach nur noch für 5 Tage vorhanden sind etc :sweat_smile:
Aber danke für den Screenshot, dann brauch ich nicht mehr schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten da auch bei Toggo von RTL Living oder so die Daten… und verzweifelte User wollten Barbie aufnehmen…
Gut, Super RTL war da die Lösung…

Gestern gab es wieder eine nicht endende GZSZ Aufnahme. Ich konnte die Aufnahme wie von Dir beschrieben beenden. :+1:

2 „Gefällt mir“

Falls er dann meldet, Aufnahme kann nicht beendet werden, dann denke bitte an das Knöpfchen auf der Rückseite… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir erlaubt, den Titel auch zu ändern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Cheffe ist im Stress… wir alle wussten ja, was gemeint war. :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist mir bezüglich der Filminfos doch noch etwas aufgefallen. Manchmal fehlen in dieser Übersicht die drei Punkte am Ende der Kurzbeschreibung, mit der man schnell auf die kompletten Infos springen kann. Beispielhaft jetzt zum Beispiel bei Videoload beim Film “Escape Plan 2: Hades”. Über den Weg mit ein paar Mal Pfeil nach unten kommt man aber hin. Das ist mir des Öfteren auch bei Akte X in der Mediathek aufgefallen.

Ja das stimmt wohl. Ich habe es oben durchgestrichen.

@Cobalt: Eben habe ich dies bei einer Sendung auf ZDF (Soko Köln) getestet. Mit dem alten UI 2.51.6481 werden Zeilenumbrüche bzw. Leerzeichen korrekt angezeigt, jedoch ist der Text am Ende angeschnitten. Dann habe ich auf das neue UI 2.52.6603 geupdatet. Nun wird zwar der gesamte Text angezeigt, jedoch fehlen nun die Zeilenumbrüche / Leerzeichen.

Ich habe gerade nachgesehen und kann das nicht bestätigen. Ich habe Leerzeichen und Zeilenumbrüche und zusätzlich ist der Text komplett vorhanden. Ich verwende auch die aktuelle UI 2.52.6603.

Das mit den Zeilenumbrüchen ist mir auch schon aufgefallen, scheint aber nur bei der laufenden und nachfolgenden Sendung ein Problem zu sein. Die Daten kommen aus dem Stream und werden wohl noch mal anders behandelt.
Oder hast du das auch bei Sendungen in fernerer Zukunft?

Das Textfeld an sich unterstützt nun Zeilenumbrüche.
Wenn die Zulieferung der Daten natürlich keine enthält, können wir auch keine herzaubern.
EPG-Daten haben eine höhere Priorität um z.B. Sendungsverspätungen beim Recording anzupassen.
Ob das auch analog für die anderen Metadaten gilt?
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das volle Absicht ist. Vielleicht könnte die Sendeanstalt da der Grund für eine Verschiebung hinterlassen. Reine Spekulation. Muss ich mal nachhaken.

Hat schon jemand sehen können ob endlich der Fehler behoben wurde, wo die aktuellen EPG Daten beim Umschalten von der aktuellen auf irgendeine in der Zukunft springen?

Korrektur. Nicht behoben. Wenn ich auf RTL Crime schalte springt die Anzeige auf Bones, welches schon gegen 13 Uhr lief.

Ich hatte jetzt mal wieder den Fehler, dass ein Zweitreceiver nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand keine Aufnahmen gefunden hat (obwohl der Hauptreceiver mit Aufnahmen natürlich verfügbar war).
Das neue war, dass zusätzlich eine Fehlermeldung angezeigt wurde, dass man einen Receiver mit Festplatte anschließen soll…
Der Nachteil war, dass sich das Problem nicht mehr durch das Starten einer Aufnahme beheben lies, nach einem Neustart ging es dann aber wieder.

Finde die Fehler :thinking:

Screenshots sind vom EPG. Und aus den Aufnahmen.

Die Tasten LINKS/RECHTS funktionieren nicht im LIVE-TV.
Ich meine um die Liste der Sender untereinander zu bekommen

Gibt es bei der neuen (MagentaTV-)Oberfläche nicht mehr :innocent:

Also geht es jetzt nur noch über die STARTSEITE -> TV ???