MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Sicher weil er dann ja die IPTV-Sender (größtenteils) nicht gleichzeitig über Sat empfängt bzw. umgekehrt?

Wieso empfängt er dann die IPTV Sender (größtenteils) dann nicht mehr? IPTV hat doch kein Einfluss drauf wenn man die Sat Position ändert auf was anderes als Astra?

Wurde ergänzt, danke für den Hinweis.

Nehme ich an. Wie gesagt, ich mache es so, weil ich ja aktuell noch gar keine SAT-Anlage angeschlossen habe.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt mal genau das mit einem MR401 probiert. Da klappt das Spulen in der ursprünglich als HD geplanten SD Aufnahme. Ist vielleicht wirklich ein „Sat-Ding“.

Und das ist bei dir der aktuelle Zustand? D.h. der MR kennt den RTL Sat-Kanal gar nicht, oder?
Macht die Sache natürlich dubios… denn dann würde ich erwarten, dass er sich wie ein 401 verhält :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie ein SAT-Anlage dran. Das ist also der aktuelle Zustand. Ich nutze von Anfang an nur IPTV. Ist also kein eher kein SAT-Ding.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Dumme Frage. Ich mache es trotzdem. Warum hast du die Sat Version geholt beim Receiver und Tarif?

Weil wir in eine neue Wohnung gezogen sind und hier zukünftig auch eine SAT-Anlage installiert wird. Ist leider noch nicht geschehen. Der Tarif ist ja gleich. Egal ob SAT oder rein IPTV.

So, jetzt gerade mal getestet, RTL einmal in SD über IP und einmal über SAT aufgenommen, in beiden Fällen ist spulen möglich.

2 „Gefällt mir“

Natürlich geht das.

Oh, danke für die Erleuchtung. Weiter oben ging es nicht und es wurde vermutet, dass es evtl. ein Bug ist, daher mein Test und nicht, um Dich als Oberlehrer zu mieten…

Warum wirst du jetzt persönlich? Ich habe lediglich bestätigt. In einem meiner Beiträge hatte ich ja auch schon aufgeführt, dass es bei IPTV normalerweise funktioniert. :man_shrugging:
Ich war übrigens der, der es als möglichen Bug gepostet hat.

Um so schlimmer…:wink:

Und wenn du die Aufnahme erstmal für HD programmierst und dann auf SD umstellst? Das war jetzt ja nach meinem Verständnis der Auslöser.

2 „Gefällt mir“

Frag am besten direkt @Dickinson, ich halte mich da jetzt raus.

@rcstorch:

Ich kann nichts dafür, dass du meine Bemerkung in den falschen Hals bekommen hast. Ich hatte versucht es klar zu stellen. Scheinbar leider vergeblich.

@Grinch:

Ich habe es gerade nochmal selbst probiert. Jetzt war alles ok. Keine Ahnung, warum oder was da gestern schief gelaufen ist. :man_shrugging:

Aufnahmen werden oft nicht beendet.
Am 15.01 auf SAT.1 bei Navy CIS L.A.
Am 20.01 RTL Aktuell - Da wurde sogar die Aufnahme welche um 18:45 startete und um 20:15 immer noch lief, mit der Angabe 12:00 - 14:00 aufgezeichnet :see_no_evil:
Chaos!

MR201 zeigt keine vorhandenen Aufnahmen, wenn Hauptreceiver im Ruhezustand…

  • auch nicht bei nicht verfübare
  • auch nicht bei fehlerhafte
  • erst bei bereits gesehene und nicht gesehene.

Meldung Hauptreceiver wird gestartet erscheint nicht, auch nicht ist nun wieder verfügbar…

Aber, er ist plötzlich nutzbar.

Dieses passiert eher selten… eigentlich ist alles vorhanden an Meldungen/Funktionen.

Ich frag mich ja ob das irgendwas mit dem MR601 zu tun hat :thinking:
Denn das klingt schwer nach unterschiedlichen EPG Daten zwischen “Server-EPG” und EIT inkl “VPS-Ersatz”-EIT p/f. Dort werden auch EventIDs übertragen und wenn die nicht passen, dann stimmt die Zuordnung nicht mehr und dann kannst du eben so Effekte haben, dass als EPG Daten plötzlich ganz was anderes angezeigt wird. Im konkreten Fall hatte die Aufnahme abends wahrscheinlich die ID vom mittag.
Waren die Sendungen über Sat oder IPTV aufgenommen?
Kommt das denn öfters vor?

Irgendwie soll es wohl was mit den Receiver zu tun haben… :thinking:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-SAT-Probleme-mit-Aufnahmen/td-p/3639382/page/4