MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Umschalten auf Unicast… Welche Sender betrifft das denn? Woran bemerke ich das? Kenne den Untershcied Multicast/Unicast schon - aber woher weiß ich, welcher was ist? Muß da mal dumm fragen…

Z. B. in der Fritzbox “Online-Monitor”:

  • IPTV = Multicast
  • Internet = Unicast

Ich glaube z. B. Bibel TV ist Unicast, aber nicht sicher …

1 „Gefällt mir“

Soviel wie oben beschrieben war, sollte doch die 2.55.7230 nur einen Hotfix enthalten. Eigentlich, wenn ich @RunMarathon richtig verstanden hab, sollten jetzt gar keine Änderungen “spürbar/sichtbar” sein :thinking:

2 „Gefällt mir“

@peppy0402
Dazu fällt mir ein wie ich finde sehr passender und genialer Spruch ein:

In der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis deutlich größer als in der Theorie…

4 „Gefällt mir“

Da hast Du mir was voraus… ich habe das nicht wirklich verstanden… :grin:

Morgen wird der angekündigte Hotfix für 2.55.xx ausgerollt. Wir haben den bis eben noch in der Produktion positiv vorgetestet. Dieser Hotfix dient nur zur Migrationsunterstützung für den Client 13.0.xx (Client des neuen Zulieferers). Wenn alle Kunden die Version haben, wird nächste Woche das UI 2.58.xx ausgerollt (z.B. mit AVS-Pin, Massenlöschen Recordings, …).

Kann mir halt darunter recht wenig vorstellen… hat die UI 2.58. nun schon den neuen Client 13 und hier wurde schon geschraubt, das der passt, oder kommt der erst später?

Schau mal da:

Edit:
Ich habe es so verstanden, dass mit der Software 13…, dann auch die UI 2.58 kommt

1 „Gefällt mir“

Danke Herr @Kurz , und nun erklärst Du mir mal @Kurz die Bedeutung von Migrationsunterstützung… :stuck_out_tongue:

Da spring ich mal für @Kurz in die Bresche :sweat_smile:

Hier kannst du dich schlau machen:

1 „Gefällt mir“

Migrationsunterstützung = Unterstützt / Ermöglicht den Wechsel von Client 12 nach 13 :wink:

Wahrscheinlich gar das gleiche wie ich.

Ich hab auf beiden Geräten die aktuelle Labor drauf

UI 2.58.xx kommt nächste Woche zusammen mit dem Client 13.0.xxx.

6 „Gefällt mir“

“Festwoche” für Bugs-Sucher? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit dem Systemtest der MR, soll der wieder funktionieren?

Bei mir kommt der Screen “Es tut uns leid…” und in den Details stecht bei Signalqualität “Schlecht”, alles andere ist mit besten Werten und grünem Haken versehen.

Nicht das ich Probleme hätte, hab den Test einfach mal laufen lassen, war dann einfach irritiert.

wenn es läuft würde ich den Test ignorieren und überhaupt nicht durchführen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob die Umschaltung auf 24Hz bei Netflix und Co. dann klappt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also wenn das klappen sollte, fehlt mir dann eigentlich nur noch Dolby-Atmos, dann brauche ich für Netflix (und Amazon Prime) nicht mehr auf das Apple TV zu wechseln…

2 „Gefällt mir“

Das wird mit den aktuellen MRxxx nichts!

Warum? Bei der Ankündigung des Receivers wurde explizit Dolby-Atmos erwähnt… (ich weiß, das heisst nichts, aber für ausgeschlossen halten würde ich es nicht)

Ressourcenübersicht… es steht nicht mehr der Sender dabei, dafür aber die Qualität… supi… hätte ja sonst gar nicht die 4, 9 oder 2X verstanden.

Löschen Episoden aus Serienaufnahmen… schick, wenn man da zur Checkbox geht… dieses sehr dezente Magenta…, sicher daß das so zu sehen ist???