MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Ich glaube, @Blue benutzt eine Labor :thinking:

und Titel mal ergänzt / geändert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe seit de Update probleme mit dem EPG. Wenn man schnell mehrere Tag nach vorne springt steht für spätere Uhrzeiten erstmal bei allen Programmen, dass keine Programminformationen vorhanden sind. Wenn man dann mit der Uhrzeit vorwärts geht, erscheinen auf einmal Sendungen. Da ist irgendwas nicht rund, diesen Effekt hatte ich vorher noch nie.

EPG gefühlt etwas träger, teils werden Blöcke grau dargestellt, bevor Text kommt.
Lustiger Effekt hier… was passiert bei Euch, wenn Ihr im EPG per Optionen Sender filtert und nur die Lokalen anzeigen lasst?
Ich habe die nicht in den Favoriten, bin aber der Meinung, daß sie früher dennoch eingeblendet wurden…
Umschalten auf Unicast: Nicht ganz so schnell, vor allem der Ton braucht länger.
Alle anderen Probleme treten hier bisher nicht merkbar auf.
Kann das UI vielleicht langsamer sein, weil es die Grätsche für 2 verschiedene Player machen muß?

Gute Frage :thinking:

Hallo,

ich kann bei mir auch keine Fehler feststellen.
(FB7590 mit aktueller Labor Firmware)

Umschalten auf Unicast… Welche Sender betrifft das denn? Woran bemerke ich das? Kenne den Untershcied Multicast/Unicast schon - aber woher weiß ich, welcher was ist? Muß da mal dumm fragen…

Z. B. in der Fritzbox “Online-Monitor”:

  • IPTV = Multicast
  • Internet = Unicast

Ich glaube z. B. Bibel TV ist Unicast, aber nicht sicher …

1 „Gefällt mir“

Soviel wie oben beschrieben war, sollte doch die 2.55.7230 nur einen Hotfix enthalten. Eigentlich, wenn ich @RunMarathon richtig verstanden hab, sollten jetzt gar keine Änderungen “spürbar/sichtbar” sein :thinking:

2 „Gefällt mir“

@peppy0402
Dazu fällt mir ein wie ich finde sehr passender und genialer Spruch ein:

In der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis deutlich größer als in der Theorie…

4 „Gefällt mir“

Da hast Du mir was voraus… ich habe das nicht wirklich verstanden… :grin:

Morgen wird der angekündigte Hotfix für 2.55.xx ausgerollt. Wir haben den bis eben noch in der Produktion positiv vorgetestet. Dieser Hotfix dient nur zur Migrationsunterstützung für den Client 13.0.xx (Client des neuen Zulieferers). Wenn alle Kunden die Version haben, wird nächste Woche das UI 2.58.xx ausgerollt (z.B. mit AVS-Pin, Massenlöschen Recordings, …).

Kann mir halt darunter recht wenig vorstellen… hat die UI 2.58. nun schon den neuen Client 13 und hier wurde schon geschraubt, das der passt, oder kommt der erst später?

Schau mal da:

Edit:
Ich habe es so verstanden, dass mit der Software 13…, dann auch die UI 2.58 kommt

1 „Gefällt mir“

Danke Herr @Kurz , und nun erklärst Du mir mal @Kurz die Bedeutung von Migrationsunterstützung… :stuck_out_tongue:

Da spring ich mal für @Kurz in die Bresche :sweat_smile:

Hier kannst du dich schlau machen:

1 „Gefällt mir“

Migrationsunterstützung = Unterstützt / Ermöglicht den Wechsel von Client 12 nach 13 :wink:

Wahrscheinlich gar das gleiche wie ich.

Ich hab auf beiden Geräten die aktuelle Labor drauf

UI 2.58.xx kommt nächste Woche zusammen mit dem Client 13.0.xxx.

6 „Gefällt mir“

“Festwoche” für Bugs-Sucher? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit dem Systemtest der MR, soll der wieder funktionieren?

Bei mir kommt der Screen “Es tut uns leid…” und in den Details stecht bei Signalqualität “Schlecht”, alles andere ist mit besten Werten und grünem Haken versehen.

Nicht das ich Probleme hätte, hab den Test einfach mal laufen lassen, war dann einfach irritiert.