MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

wenn es läuft würde ich den Test ignorieren und überhaupt nicht durchführen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob die Umschaltung auf 24Hz bei Netflix und Co. dann klappt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also wenn das klappen sollte, fehlt mir dann eigentlich nur noch Dolby-Atmos, dann brauche ich für Netflix (und Amazon Prime) nicht mehr auf das Apple TV zu wechseln…

2 „Gefällt mir“

Das wird mit den aktuellen MRxxx nichts!

Warum? Bei der Ankündigung des Receivers wurde explizit Dolby-Atmos erwähnt… (ich weiß, das heisst nichts, aber für ausgeschlossen halten würde ich es nicht)

Ressourcenübersicht… es steht nicht mehr der Sender dabei, dafür aber die Qualität… supi… hätte ja sonst gar nicht die 4, 9 oder 2X verstanden.

Löschen Episoden aus Serienaufnahmen… schick, wenn man da zur Checkbox geht… dieses sehr dezente Magenta…, sicher daß das so zu sehen ist???

Wie jetzt?..die ist doch so wie immer…??

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch nicht anders als sonst. Hast Du schon die neue UI?

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte :thinking:

Ach Schade. Dann sehen die Ehefrauen nicht mehr, ob der Ehemann im Schlafzimmer Penthouse schaut. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oder umgekehrt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Bildqualität bei Netflix auf dem Apple TV hat warum auch immer deutlich nachgelassen. Zumindest bei mir. Sehr unruhig in dunklen Szenen mit vielen bewegenden Kästchen. Wenn Netflix und Prime und natürlich auch der Rest die native Bildrate unterstützen, brauche ich den Apple TV nur noch für iTunes.

Hast du kein Netflix / Prime per Smart TV? Wobei mit AndroidTV funktioniert es ja auch nicht immer…:roll_eyes:

Doch. Aber mein Samsung TV ist nicht mit dem Internet verbunden. Ich weiß gar nicht, wie da das Bild ist.

Auf dem Media Receiver ruckelt es, da immer 50Hz. Auf dem Apple TV ist das Bild zu unruhig.

Ist echt nervig…wäre perfekt wenn es mit dem MR401/201 richtig funktionieren würde.

Im Moment nutze ich eine AndroidTV Box für Netflix und für Prime den fireStick…:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aufnahmen:
Heute Show wurde aus Lust und Laune die nächtliche Wiederholung aufgenommen… warum auch immer.

Mein Lokal Dein Lokal waren gestern wieder alle Sonntagswiederholungen drinne… obwohl schon gelöscht gehabt. Mal sehen, wann die wieder drinne sind (Es steht nur die Option alle Episoden zur Verfügung, warum auch immer)

Neue Serie 22.15 Uhr auf ZDF… Versuch als Serienaufnahme in HD mit der Option _Neue Staffel/Episode._… am MR401 programmiert, anschließend per Exit raus aus der Programmierung.
Später am MR201 gesehen, das kein Punkt vorhanden im EPG, 3x versucht die Programmierung zu erledigen… JEDESMAL mit positiver Meldung.

Resultat: Auch heute morgen weder am MR noch im www ist die Programmierung vorhanden, alle anderen schon.

Zu den Apps: Megathek meiden wir, Netflix und Youtube immer über den Sony BD, da läuft das wenigstens. Fragen uns schon, wozu die Miete für die MR, wenn man dann auf gekaufte Geräte ausweicht.
Davon ab, daß es Geraffel ist, wenn man eigentlich nur eine FB nutzen möchte.

Nachtrag: Eben noch mal probiert mit gleichen Einstellungen… wieder positive Meldung, jedoch nicht vorhanden als geplante Aufnahme.
Dann nochmal und die Einstellungen bzgl. der Episoden auf ALLE belassen, und nun ist sie drinne.

Dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Wenn der EPG beider Sendungen zur gleichen Zeit ankommt, dann sind die für den Serienplaner gleichwertig und es ist praktisch Zufall welche er nimmt. Deshalb wird immer mal wieder die Wiederholung geplant.

Auch das ist leider ein hinlänglich bekanntes Thema. Der Serienplaner merkt sich nicht, was er schonmal geplant hat oder was schon aufgenommen wurde. Sobald eine neue Sendung hinzu kommt oder hinreichend geändert wird, plant er die Episoden eben ein, wenn sie zu einer Serie passen und noch nicht geplant sind.

Staffel/Episodeninfos waren vorhanden, nehm ich an? Hast du die Serie neu programmiert oder editiert? Beim Editieren einer Serie ist die Option nie vorhanden, weil der Bezug zu einer konkreten Folge fehlt, die als Ausgangspunkt für „nur neuer“ oder „nur zu dieser Zeit“ dient. Du müsstest die Serie dafür neu anlegen.

Auch interessant… ich vermute mal, das liegt an den fehlenden Episodeninfos. Ich nehme an du meinst Stockholm Requiem. Da haben die Episoden zwar eine Staffel, aber keine Episodeninformation. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass es daran liegt. Das müsste ich aber wirklich erstmal klären.

Mein Lokal Dein Lokal@Grinch, dann können wir die Funktion des Löschens von Episoden geplanter Aufnahmen einfach entfernen, oder?
Wie schon öfter geschrieben… ich lösche, der MR plant wieder ein.
Empfinden wir als witzlos…
Das war bei der Serie mal anders, als noch erweiterte Auswahlmöglichkeiten bestanden, da wurde der Sonntag meist gar nicht eingeplant.

Stockholm Requiem: War eine versuchte Neuprogrammierung. Habe nicht die Details mir angesehen… wie geschrieben, es gab mehrfach entsprechende Erfolgsmeldung…
Lösung war hier der Wechsel auf die ungeliebte Einstellung alle Episoden.

Sag das nicht zu laut. Das wäre nämlich durchaus eine Option dem Dilemma beizukommen. Wenn sich Sendungen im Verlauf der 14 Tage ändern, willst du halt mal, dass sie neu eingeplant werden (z.B. als Ergebnis der Korrekturen aus dem EPG Fehler-Thread) und dann ist unter Umständen nicht mehr klar, ob das die gleiche war, die du ein paar Tage vorher selbst gelöscht hast oder nicht.
Aber wie ich verstanden habe arbeitet man da durchaus dran. Ist auch mehr ein Plattform-, weniger ein STB Thema. Kann man dem 401er also ausnahmsweise mal nicht ankreiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dachte, da sich der Thread hier ja bald erledigt hat, schreibe ich das mal hier.
Zu den STB… sind alle sehr laaaangsam im Moment.

2 „Gefällt mir“