MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

beim dritten oder vierten Mal steht “Netzwerk …”

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Auf dem Display sollte jetzt INIT stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bilschirm des TV steht - - Lade Software

Insgesamt viermal hinten den Schalter off/on, dazwischen 10sec Pause. Und immer warten bis „Init“ im Display erscheint.

oder so. Freue mich, dass das Update so problemlos über die Bühne ging :sweat_smile:

1 Like

Und mehr Infos. Wie ist es? Stresstest :joy::blush:

Manuelles Update der MR401/201/601 Sat

3 Like

Einstellungen von Stromsparmodi und Auto-Standby wurden übernommen.

  • Amazon Video schaltet auf 60 Hz
  • Netflix bleibt stur bei 50 Hz

Neu bisher… die ja bereits bekannte/angekündigte

  • neue Darstellung der Aufnahmen
  • Massenlöschfunktion
    sowie
  • Beim Drücken der OPT-Taste erhält man jetzt ein nicht ganz durchsichtiges Overlay von Rechts aufgeklappt
  • Smoothe Cursorsteuerung…z.B. Navigation innerhalb der Aufnahmen (wenn man es mag)

Behoben:

  • Bei Meine Filme erscheint nun eine Meldung 'Sie haben noch keine Inhalte erworben’ wenn leer

Immer noch… :no_mouth:

  • Timeshift am Zweitreceiver geht mit deutlich langer Verzögerung… drückt man zu früh erhält man die falsche Fehlermeldung, der Sender täte das nicht unterstützen

Am MR201 habe ich nun über 45 Minuten Timeshiftspeicher gehabt…
Positiv:

  • Konnte ganz gut darin navigieren
    aber…
  • Kommt man beim Zurückspulen zu nah an den Anfang des Speichers, springt es zum Live-TV… schöner wäre zum Anfang des gesamtenTimeshifts
  • Info Taste wenig funktional… lässt sich dann auch nicht per nochmaliges Info drücken schließen, sondern z.B. per Exit…
  • Weiter positiv… die Meldugen betreffend Verlust des Timeshiftspeichers sind sowohl am MR 401 als auch MR201 vorhanden…

Als Browser wird noch sowas wie Zenterio genannt… bleibt das, ist das überhaupt so?
Aus unserer Sicht sind die Buttons 'Neu starten’ und ‘Live TV’ in der falschen Reihenfolge… steht Neustart nicht zur Verfügung kann man auch dazu neigen, mal eben auf die Schnelle OK zu drücken, was einem dann in den Neustart bringt… ungünstig.

1 Like

:roll_eyes: Na gut. Dann werden halt diese Apps weiterhin nicht genutzt.

@Blue: Ich habe keinen Amazon Account, könnte mir vorstellen, daß die App auch noch auf 24 Hz schaltet… wenn inhaltlich korrekt.
Vorher startete sie immer mit 50 Hz und ganz früher auch schon mal mit 60 Hz.

Wir bleiben dann wohl weiterhin beim Blue-Ray Player… mit Netflix und Co.

Der neue Player muss noch freigeschaltet werden, nach Ta Ta von der Telekom …

Auch “Autom. Abschalten” ist bei mir geblieben (8 Stunden)

1 Like

Wobei halt leider beides falsch ist. Mit 60Hz dürfte das Bild sogar noch unruhiger sein als mit 50Hz.

1 Like

Amazon Video:
Versuch des Abspielens eines Trailers (Fast und Furios 8 Kram) kringelt sich die App zu Tode und quittiert das Ganze mit der Meldung

  • Bandbreite zu niedrig! Es kann zu Ruckler und Pausen… blabla, trotzdem Fortsetzen
    Ja
    Nein…

Ist aber egal, wollte das gerade ausnahmsweise korrekt abtippen… da ist die App aber doch schon ohne Zutun am Trailer wiedergeben (auch 60 Hz)… nach dem Motto, vielleicht hat er ja die Meldung nicht bemerkt. :speak_no_evil:

Ja nee, iss klar.

Kommt auf den Inhalt an… die ganzen US Serien sind doch bestimmt NTSC 60Hz?

1 Like

[quote=“Nordlicht1, post:850, topic:1221, full:true”]
Amazon Video:
Versuch des Abspielens eines Trailers (Fast und Furios 8 Kram) kringelt sich die App zu Tode und quittiert das Ganze mit der Meldung

  • Bandbreite zu niedrig! Es kann zu Ruckler und Pausen… blabla, trotzdem Fortsetzen

Trailer läuft bei mir ohne Störungen/ Ruckler durch.

Ne. Mein Apple TV und der Fernseher schalten auf 24Hz um.

2 Like

Trailer <> Trailer
Film <> Film
verglichen?

@Grinch
woher stammt die Info das der 601er erst später das Update bekommt, und wieso? Und wann soll das dann sein?

Aus der ThC > Derzeit wird ein größeres Update sukzessive auf die Media Receiver 201 und 401 gespielt. Ab voraussichtlich Mitte April folgt das Update auch für den Media Receiver 601.

2 Like

geh ich im Live-TV auf “Optionen” , dann steht unter Sprache+Ton “deutsch Dolby Surround” obwohl ich über Menü bei den Einstellungen als Ton “Stereo” eingestellt und zu stehen habe… bitte mal vergleichen