MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Bin auf die ersten Erfahrungen mit der Amazon Prime Video App, was das Bildruckeln angeht gespannt.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur du. Wenn es läuft, dann kann ich meinen TV wieder „vom Netz nehmen“ und über den Receiver schauen. Apple TV wird momentan eh nur für iTunes genutzt.

1 „Gefällt mir“

Beim Umschalten auf Netflix ist der Ton sofort da (war bei mir hin- und wieder weg)
Amazon läuft meiner Meinung nach flüssig.

1 „Gefällt mir“

Und schaltet der Receiver auf 24Hz?

Hast duvein Glück das es noch vor 14 Uhr passiert ist :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Warum? :thinking:

Kann man das Update nur bis 14 Uhr erzwingen ? Dann muss ich schnell los :wink:

erzwingen 3x an und aus war das oder?

Bis ca 14 Uhr südlichen Wind in Helgoland und danach Nordwind da kommt kein Update :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

beim dritten oder vierten Mal steht „Netzwerk …“

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Auf dem Display sollte jetzt INIT stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bilschirm des TV steht - - Lade Software

Insgesamt viermal hinten den Schalter off/on, dazwischen 10sec Pause. Und immer warten bis „Init“ im Display erscheint.

oder so. Freue mich, dass das Update so problemlos über die Bühne ging :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und mehr Infos. Wie ist es? Stresstest :joy::blush:

Manuelles Update der MR401/201/601 Sat

3 „Gefällt mir“

Einstellungen von Stromsparmodi und Auto-Standby wurden übernommen.

  • Amazon Video schaltet auf 60 Hz
  • Netflix bleibt stur bei 50 Hz

Neu bisher… die ja bereits bekannte/angekündigte

  • neue Darstellung der Aufnahmen
  • Massenlöschfunktion
    sowie
  • Beim Drücken der OPT-Taste erhält man jetzt ein nicht ganz durchsichtiges Overlay von Rechts aufgeklappt
  • Smoothe Cursorsteuerung…z.B. Navigation innerhalb der Aufnahmen (wenn man es mag)

Behoben:

  • Bei Meine Filme erscheint nun eine Meldung 'Sie haben noch keine Inhalte erworben’ wenn leer

Immer noch… :no_mouth:

  • Timeshift am Zweitreceiver geht mit deutlich langer Verzögerung… drückt man zu früh erhält man die falsche Fehlermeldung, der Sender täte das nicht unterstützen

Am MR201 habe ich nun über 45 Minuten Timeshiftspeicher gehabt…
Positiv:

  • Konnte ganz gut darin navigieren
    aber…
  • Kommt man beim Zurückspulen zu nah an den Anfang des Speichers, springt es zum Live-TV… schöner wäre zum Anfang des gesamtenTimeshifts
  • Info Taste wenig funktional… lässt sich dann auch nicht per nochmaliges Info drücken schließen, sondern z.B. per Exit…
  • Weiter positiv… die Meldugen betreffend Verlust des Timeshiftspeichers sind sowohl am MR 401 als auch MR201 vorhanden…

Als Browser wird noch sowas wie Zenterio genannt… bleibt das, ist das überhaupt so?
Aus unserer Sicht sind die Buttons 'Neu starten’ und ‘Live TV’ in der falschen Reihenfolge… steht Neustart nicht zur Verfügung kann man auch dazu neigen, mal eben auf die Schnelle OK zu drücken, was einem dann in den Neustart bringt… ungünstig.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Na gut. Dann werden halt diese Apps weiterhin nicht genutzt.

@Blue: Ich habe keinen Amazon Account, könnte mir vorstellen, daß die App auch noch auf 24 Hz schaltet… wenn inhaltlich korrekt.
Vorher startete sie immer mit 50 Hz und ganz früher auch schon mal mit 60 Hz.

Wir bleiben dann wohl weiterhin beim Blue-Ray Player… mit Netflix und Co.

Der neue Player muss noch freigeschaltet werden, nach Ta Ta von der Telekom …

Auch “Autom. Abschalten” ist bei mir geblieben (8 Stunden)

1 „Gefällt mir“