MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Wobei halt leider beides falsch ist. Mit 60Hz dürfte das Bild sogar noch unruhiger sein als mit 50Hz.

1 „Gefällt mir“

Amazon Video:
Versuch des Abspielens eines Trailers (Fast und Furios 8 Kram) kringelt sich die App zu Tode und quittiert das Ganze mit der Meldung

  • Bandbreite zu niedrig! Es kann zu Ruckler und Pausen… blabla, trotzdem Fortsetzen
    Ja
    Nein…

Ist aber egal, wollte das gerade ausnahmsweise korrekt abtippen… da ist die App aber doch schon ohne Zutun am Trailer wiedergeben (auch 60 Hz)… nach dem Motto, vielleicht hat er ja die Meldung nicht bemerkt. :speak_no_evil:

Ja nee, iss klar.

Kommt auf den Inhalt an… die ganzen US Serien sind doch bestimmt NTSC 60Hz?

1 „Gefällt mir“

[quote=“Nordlicht1, post:850, topic:1221, full:true”]
Amazon Video:
Versuch des Abspielens eines Trailers (Fast und Furios 8 Kram) kringelt sich die App zu Tode und quittiert das Ganze mit der Meldung

  • Bandbreite zu niedrig! Es kann zu Ruckler und Pausen… blabla, trotzdem Fortsetzen

Trailer läuft bei mir ohne Störungen/ Ruckler durch.

Ne. Mein Apple TV und der Fernseher schalten auf 24Hz um.

2 „Gefällt mir“

Trailer <> Trailer
Film <> Film
verglichen?

@Grinch
woher stammt die Info das der 601er erst später das Update bekommt, und wieso? Und wann soll das dann sein?

Aus der ThC > Derzeit wird ein größeres Update sukzessive auf die Media Receiver 201 und 401 gespielt. Ab voraussichtlich Mitte April folgt das Update auch für den Media Receiver 601.

2 „Gefällt mir“

geh ich im Live-TV auf “Optionen” , dann steht unter Sprache+Ton “deutsch Dolby Surround” obwohl ich über Menü bei den Einstellungen als Ton “Stereo” eingestellt und zu stehen habe… bitte mal vergleichen

Es wird wohl die bestmögliche Qualität genommen.
Aktuell wird bei mir “Deutsch Dolby Audio” (zdf.info) und “Stereo” (NDR) angezeigt.

Ja, isser hier ja auch.

Funktioniert Netflix wieder mit UHD? Kann das schon jemand hier testen?

Mhhhh, ich habe es doch gewagt! Ich wollte ja eigentlich nicht und hätte mich besser dran gehalten.

Seit 35 Minuten auf dem Schirm: “Software wird geladen” :woozy_face:

Wat nu?

Das ist normal. In den Optionen wird dir angezeigt was der Kanal technisch für Tonspuren hat. Das kann Dolby oder Stereo sein.
Was letztlich an deinen TV übertragen wird, stellst du in den Einstellungen ein und dann wird das Format entsprechend angepasst.
Welche Tonspur als Standard gewählt wird hängt auch von dieser Einstellung, sowie der Spracheinstellung ab. Gibt es z.B. Deutsch Stereo und Deutsch Dolby und du hast Stereo eingestellt, dann nimmt er Stereo. Gibts aber nur Englisch Stereo und Deutsch Dolby, aber die Sprache steht auf Deutsch, dann wählt er Deutsch Dolby und rechnet es in Stereo um.

Immerhin steht bei dir Software wird geladen :joy:
Ich hatte vorhin 1 Stunde schwarzen Bildschirm und schwarzes Display. Hab das Ding dann neugestartet und es hat das manuelle Update direkt noch mal neugestartet und jetzt ist die neue Version drauf.

Also wenn nicht alles schiefläuft, dann kann eigentlich nicht viel kaputt gehen. Beim Ausschalten gehst du halt zurück auf Los und das Update läuft noch mal von vorne los und bei der Menge an Schritten zieht sich das dann eben alles etwas länger. Deshalb steht extra der Hinweis dabei, dass man etwas geduldiger ist als sonst.

Wenn sich aber seit 35 Minuten nichts mehr tut, würde ich den MR noch mal neustarten und Daumen drücken :wink:
Steht noch was im Display? Wenn er da gerade VPD Update oder Mikroprozessor Update macht, würde ich ihn vielleicht nicht gerade neustarten :wink:

Nö, einfach nur „Software wird geladen“ und Display ist schwarz. Sonst nix. Werde mal die Stunde noch abwarten und dann mit „Neustart“ von vorne beginnen.

Wird schon werden, in deinem Alter sieht man das doch gelassener :wink:

Also ich werde mich mal in Geduld üben und auf die “offizielle Betankung” warten.

1 „Gefällt mir“

1x MR401 und 3x MR201 geupdated.
Melden keine besonderen Vorkommnisse :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Um 14:15 Update neu angestoßen, um 14:21 war es fertig. Musste zwar noch zwei mal neustarten, aber jetzt läuft alles in bester Qualität.
Den 201 von der Holden mache ich besser morgen :wink:

Also ich habe zunächst bei einen Zweitreceiver (aber auch einen MR401) das Update manuell ausgeführt. Hat problemlos geklappt.

Danach war ich mutig und bin an meinen Hauptreceiver. Update angestoßen… ich konnte nicht die ganze Zeit dabei bleiben, aber das ist jetzt mindestens 20 Minuten her und es passiert im Moment… gar nix mehr. Bildschirm ist schwarz, LED leuchtet weiß, Befehle der Fernbedienung werden gar nicht erst erkannt (LED blinkt nicht).
Ich warte jetzt noch mal eine Weile ab, ob sich noch was tut, ansonsten ist die Frage, ob ich das Gerät dann doch noch mal ausschalte, oder…?