MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Schau doch hier:

1 „Gefällt mir“

Und hier.

Wie ist denn das mit Denen, welche einen 601 und einen oder mehrere 201er haben.
Die könnten doch die 201er updaten, oder?
Eben hatte ich am 401 eine leere Timeline mit dunklem overlay, ging auch nicht bei Senderwechsel weg, erst mit EXIT.

Wenn ich jetzt nur wüsste, wie ich das gemacht habe :thinking:

Habe es am Fritzrepeater mit LAN probiert nur software Lade, dann Kabel ausgetauscht mit dem receiver der direkt am Router hängt dort klappte es.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal selbst :innocent:

Aber um die Frage zu beantworten, theoretisch ja, könnten sie.

Also nach dem Aus- und wieder Einschalten lief das Update tatsächlich direkt automatisch von vorne los und war dann auch recht schnell (unter 10 Minuten) fertig.

Jetzt läuft alles, die Einstellungen inkl. Auflösung, Stromsparen etc. sind diesmal beibehalten worden, das finde ich sehr gut…

Am 3. Receiver hat das Update direkt beim 1. Versuch geklappt, also war bei mir nur bei einem von drei MR ein “2. Versuch” nötig.

Das mit der Mehrfachauswahl bei den Aufnahmen finde ich gut. Ansonsten finde ich die Menüs sind immer noch zu langsam. Es dauert zu lange bis der Inhalt für den oberen “Werbebereich” geladen ist, alles andere ist viel schneller da. Aber egal, vielleicht tut sich da ja später noch was.

Ansonsten läuft es nach erstem Kurztest soweit gut.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt hab ich es auch gewagt. Updatedauer 10 min. Beim Neustart blieb erstmal der Bildschirm schwarz, Ton war da. Hmmm… Einmal ausgeschaltet und wieder an. Siehe da, es funktioniert. Stichprobenmäßig einige Inhalte auf Prime Video geschaut, welche vorher eindeutig geruckelt haben. Tataaa… es geht auch ohne Ruckeln! So jetzt werde ich noch die anderen Features probieren.

1 „Gefällt mir“

Update über die SHW zum 201 im Schlafzimmer auch problemlos gelaufen :blush:

Update MR401B hat problemlos (erzwungen) funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich das nun wieder verstehen?

Ist es nun sinnvoll, wenn ich schreibe, daß eine alte geplante Aufnahme heute am frühen nachmittag erfolgreich ausgeführt wurde… oder heißt das im Moment noch gar nix?

:man_shrugging:

bei mir auch nur 1 hatte ich bild hatte ich wieder schnee also weiß klein mr neu gestartet und jetzt läuft es

1 „Gefällt mir“

Update bei mir auf allen drei Receivern (1x MR401 2xMR201) erfolgreich :slight_smile:
Was ich schon nach jedem Update hatte ist das es immer hängt bei dem schwarzen Bild “Software wird geladen”
Habe da einfach nochmal aus und ein geschaltet dann lief es ohne Probleme durch. Komisch das ist schon immer so.

Läuft alles

Gruß
Basti

1 „Gefällt mir“

Auch Sky on Demand läuft fehlerfrei (getestet mit Serie “Aquarius”)

2 „Gefällt mir“

Änderung der Sprache normal möglich?

Dafür hatten wir auch den 2.55 Hotfix vor 1,5 Wochen gebaut. Wir haben im UI-Team diesmal sicherheitshalber alles auf dem Server gesichert und nach der Migration auf 13.0.xxx wieder hergestellt (bevor es von dem Client wieder gelöscht worden wäre) :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hab mich schon gar nicht getraut zu fragen. Sehr schön… Du meintest doch den Absturz der App nach ca.1:40 h, oder?

Ich hatte mir vorhin zwei Folgen angesehen, das waren knapp zwei Stunden (ohne Absturz).
Von Abstürzen wurde auch schon vor dem Update geschrieben, aber ich hatte keinerlei Probleme mit SoD (als ich kürzlich eine Woche krank war, ließ ich alle Folgen “Band of Brothers” laufen und das sind ca. 10 Stunden in Folge gewesen).

1 „Gefällt mir“

Bei Serien hatte ich die Probleme bisher nur einmal. Sonst konnte ich immer mehrere Folgen hintereinander starten. Aber sobald es ein Film war, kam der Absturz bei 90-100 Minuten Laufzeit. Aber vielleicht ist es ja jetzt tatsächlich besser geworden…

1 „Gefällt mir“